|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 2:21 pm Titel: |
|
|
| pilot#1 hat folgendes geschrieben: | Moin!
aber hallo, das foto brauchen wir echt noch! ich finde wir sollten alle kräftig posten, dass der husky noch nen selbst portrait machen muss!  |
Hehe genau, das Bild hab ich auch vermisst  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 2:37 pm Titel: |
|
|
Gaaaaaah, okay, weil ihrs seid mach ich noch eines  _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyEDNY Captain

Anmeldungsdatum: 27.03.2006 Beiträge: 209 Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E  |
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 4:40 pm Titel: |
|
|
hey, immerhin hat das schild seinen zweck erfüllt. er war an der ecke beim eurocopter nicht zu übersehen. Ich finde das hat huskydog gut gemacht  _________________ www.pk208.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 3:19 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich war am Sa auch auf der ILA, allerdings mit einem Freund aus Österreich, weshalb ich leider nicht vorbeikommen konnte.
Ich hatte mich aber eh nicht mehr informiert, weil ich noch ziemlich viel um die Ohren hatte.
Die ILA war super.
Wir haben ers überlegt, ob wir am So gehen sollen, aber da es als ich um 7.45 aus FRA in TXL gelandet war und so gut wie blauer Himmel war, haben wir uns entschlossen dann doch am Sa hinzugehen.
Mein Vater meinte, ich war auch auf NTV .
Der A380 ist echt ein riesen Flugzeug, dazu sehr leise. Bei der F16 und dem Eurofighter sind mir fast die Ohren abgefallen.
Ich fand allerdings den A346 am besten, einfach das schönste Muster, das zurzeit auf der Welt umher fliegt.
Dass LH auch den A321 in der Retro-Bemalung schickt habe ich mir schon vorher gedacht .
Alles konne man fast gar nicht sehen, ich war insgesamt von 10-16 Uhr da. Genau um 16 Uhr hat es ja angefangen zu regnen, so wie aus privater Meteorologen-Quelle vorhergesagt .
Danach und am So waren wir dann in der Stadt selbst. Endlich mal wieder Starbucks und Dunkin Donuts .
Insgesamt 2 super Tage bei mir und der Sonnenuntergang auf dem Rückflug war auch herrlich .
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Di Mai 23, 2006 3:53 pm Titel: |
|
|
War auch auf ILA2006. Da ich erst am Freitag mich entschieden habe am Samstag zu gehen, war es zu spät sich zu dem Pilotenboard-Treffen anzumelden.
Also mein Tagesablauf in der Übersicht:
2.15 Aufstehen
Um 8.00 war ich dann wie ich schon vermutet hatte viiiieeel zu früh da. Um 8.45 wurden dann die Großen Eisentor am Eingang geöffnet (konnte, dass hierjemand außer mir sagen )und ich konnte mich wenigstens auf eine Bank setzen, ein zweites Frühstück zu völlig überzogen Preisen kaufen(z.B. 2,50€ für eine Tasse wässrigen Kaffee), paar verzweifelten Mathe Studenten beim Lösen von Aufgaben zugucken und dann war schon bald 10.00. Zuerst habe ich mir paar Hallen angeguckt. Ab der Extra hab ich mich dann an die Kette (erste Reihe natürlich)gestellt und die Flugshow angeguckt. Dann kam auch schon die Airbus Familie. A318 toller kleiner Flieger, A346 einfach geiles Flugbild und sonst selten zu sehen. A388 kannte ich schon aus Hamburg-Finkenwerder (Airbus Family Day) und Frankfurt (erste Landung in Deutschland) - sieht am besten aus, wenn er direkt überfliegt, sieht dann einfach gigantisch aus *träum*. F-16 endlich mal Sound zu hören (die Passagiermaschinen sind einfach zu leise). Nach meiner Mittagspause kam auch schon die MiG und die Patrouille Suisse. Hier fand ich schade, dass aufgrund der Restriktionen im deutschen Luftraum zum Beispiel der Tunnelflug ausfiel. Nachem ich mir noch ein bisschen Sound von den Luftwaffen Maschinen reingezogen habe bin ich noch im static Display rumgegangen - hab jedoch bald eingesehen, dass es bei den Menschenmassen unmöglich ist freie Sicht auf die meisten Maschinen zu bekommen. Danach habe ich mich ziemlich erschöpft auf meine Heimreise begeben.
Gut fand ich: Ich hatte bei der Flugshow immer einen Platz in der ersten Reihe (das war vor zwei Jahren noch anders)
Schlecht fand ich: Der Wind kam aus der falschen Richtung. So habe ich überhaupt keine Triebwerksabgase abbekommen und das obwohl sechs Tiger ganz langsam an mir vorbeigerollt sind.
Der Bericht interressiert vielleicht niemanden, aber da ich ihn sowieso geschrieben habe, stelle ich ihn mal ins Forum  _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Di Mai 23, 2006 10:49 pm Titel: |
|
|
| ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | | Da ich erst am Freitag mich entschieden habe am Samstag zu gehen, war es zu spät sich zu dem Pilotenboard-Treffen anzumelden. |
Das musste mir jetzt mal erklären. Ist ja nicht so als hätten wir eine verbindliche Anmeldung eine Woche vorher mit rechtzeitiger Überweisung des Unkostenbeitrags verlangt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 3:03 pm Titel: |
|
|
| Spacefish hat folgendes geschrieben: | | ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | | Da ich erst am Freitag mich entschieden habe am Samstag zu gehen, war es zu spät sich zu dem Pilotenboard-Treffen anzumelden. |
Das musste mir jetzt mal erklären. Ist ja nicht so als hätten wir eine verbindliche Anmeldung eine Woche vorher mit rechtzeitiger Überweisung des Unkostenbeitrags verlangt.  |
Ich hatte ich dieses Topic zu ungenau verfolgt und wusste dann nicht, ob noch irgendwer am Freitag Abend mein Posting lesen würde. Also hatte ich es gleich gelassen mich noch anzukündigen(wusste halt auch nicht wie ich euch erkennen sollte). Außerdem wollte ich euch dann nicht dazu drängen mit mir ca. 2,5Stunden an verschiedenen Ständen in den Hallen zu verbringen (bin halt auch noch sehr an technischen Details interressiert und verwickle mich schnell in lange Fachgespräche).
Werde jetzt halt bei anderen Treffen mich eher informieren (ihr seid mir doch jetzt nicht böse, oder?)  _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 4:09 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | (ihr seid mir doch jetzt nicht böse, oder?) |
würde eher sagen selber schuld, wer den netten Tag mit uns verpasst hat*fg*  _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 6:31 pm Titel: |
|
|
| Jo737-400 hat folgendes geschrieben: | würde eher sagen selber schuld, wer den netten Tag mit uns verpasst hat*fg*  |
vor allem unsere "sensationellen" landungen im sim
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 7:10 pm Titel: |
|
|
| pilot#1 hat folgendes geschrieben: | | Jo737-400 hat folgendes geschrieben: | würde eher sagen selber schuld, wer den netten Tag mit uns verpasst hat*fg*  |
vor allem unsere "sensationellen" landungen im sim
greez
max (pilot#1) |
Also ich fand' wir haben uns gut geschlagen .
Naja, wenn man mal von dem einen Flug bei Nebel absieht wo wir auf einmal viel zu tief waren und dann da aufeinmal die zwei Bäume aus dem Nebel auftauchten und ich durchstarten musste und....naja... . _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 7:22 pm Titel: |
|
|
mein ich doch! , aber den non-precision approach müssen wir beide denn noch nen paar mal üben  _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 7:22 pm Titel: |
|
|
*edit* der war doppelt gemoppelt  _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Offtopic |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
| Seite 9 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |