|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Anni;-) Bruchpilot

Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 11:56 am Titel: |
|
|
@Markus: Bist ja ein richtiger Philsoph;-) Aber hast schon recht, was du geschrieben hast. Vielleicht ist es manchmal wirklich besser etwas nicht zu schaffen, auch wenn ich es jetzt noch nicht wirklich verstehen kann... Aber du hast es sicher noch gepackt. Wenn du nicht mehr an dich glaubst, dann muss ich das halt machen;-) Weiterhin viel Erfolg...
@Alle: So, ich Traumtänzer bin jetzt wieder in die Realität zurück gekehrt und habe kapiert, dass das mit dem Pilot nichts mehr wird, seidenn ich gewinn jetzt noch bei "Wer wird Millionär"... Aber ich hoffe trotzdem euch mal wieder zu sehen. Hab nächste Woche sturmfrei... Wer kommt zum Grillen vorbei??? Ist jetzt kein Witz.... Vielleicht Samstag oder Sonntag? Ich sorg auch fürs Bier;-)
@Vivi: Wir sehen uns beim Medizinstudium in Mainz!!! Lass uns ne WG gründen und die Famulatur in der Schweiz machen;-) Freu mich auf den Präparierkurs mit dir!!!
Also, hoffe ihr bekommt heute eure Zusagen....
Liebe Grüße, Annette |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
clusi NFFler

Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 12:23 pm Titel: |
|
|
Also ich bin schon schweren Herzens,
wenn ich Eure Beiträge hier so durchlese.....ich glaub wir wären echt ne super Truppe !
Ich werd eh in die Schweiz für mein Studium in Kostanz (ja ist in Deutschland ) ziehen. Vielleicht kann ich ja dann da irgendwie ein wenig was bei der Swiss regeln, dass ich das vorfinanziert bekomme und ihr alle gleich dazu !
Eins muss ich jedoch noch sagen. "Wer weiß wofür es gut ist" und anderer solcher Weisheiten sind glaube ich nicht sehr greifend. Es ist der Traum von allen hier im Forum. Jedoch ein Traum, der im Verhältnis zum Millionengewinn doch sehr realistisch scheint.
Wenn Ihr es wirklich wollt, dann tut es ! Es brignt niemanden etwas, wenn man mit 40 ne Krise hat, weil man sich den falschen Beruf ausgesucht hat und sich in den Arsch tritt und fragt warum man es nicht gemacht hat.
Dazu sollte man sich natürlich 100 %ig sicher sein. Und mal ganz im Ernst
83.000 hört sich viel an, ist es natürlich auch. Aber für ein Studium mit Studiengebühren, BAFöG Rückzahlung, Lebenserhaltungskosten, kommt man auch auf seine 13-15 Tausend Euro. _________________ Ready for take off - V1 - Rotate V2 - positive climbing rate: Gears up |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 12:36 pm Titel: |
|
|
Ich finds auch schade zu lesen, dass so viele direkt aufgeben wollen...ich bin selber zwar noch am schaukeln wie ichs finanzieren soll, aber eins ist für mich in den ´letzten Wochen seit der BU klar geworden...das ist mein Job!! Und ich kann jedem empfehlen, versucht aufn Jumpseat einmal zu fliegen und dann überlegt euch das nochmal...
Mir hats sehr geholfen und mitunter auch ein Video was ich von einem Bekannten gerad bekommen hab...wer mag dem shcike ich das gerne mal per icq durch,dauert nur leider dann immer nen bissl.
Hinzu noch, macht euch nen Temrin beim DLR und fragt worans gelegen hat! Hab shcon von sooo vielen gehört die nur wegen english oder auch nur wegen physik rausgeflogen sind und zu denen haben sie auch gesagt sie solln nur weÃl die Lh einen nicht will nicht gleich den job hinschmeißen da sie dafür geeignet sind. _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
clusi NFFler

Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 1:53 pm Titel: |
|
|
Ich schließe mich da Deiner Meinung an !
Fahre auch demnächst nach HH wegen des Gesprächs mit dem DLR.
Eins ist sicher: Niederlagen gibt es in jedem Job, auch auf der Suche danach.
Und mal ganz ehrlich sollte man sich die Frage stellen, hab ich mich bei der Lufthansa beworben, weil ich die Ausbildung zum größtem Teil finanziert bekomme oder weil ich es WIRKLICH will ?
Ich werd in den nächsten Tagen mal eine Homepage mit Chat, Forum und Möglichkeit der Erfassung der Daten der Leute die am 15./16. BU hatten, einrichten.
So bleibt man in Kontakt und kann evtl. Fragen zur Finanzierung etc. gemeinsam klären und tappt nicht allein im dunklen, düsteren Wald der Hilflosigkeit....
So weit....
Thomas _________________ Ready for take off - V1 - Rotate V2 - positive climbing rate: Gears up |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kristian Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 3:08 pm Titel: |
|
|
hi leute,
erstmal @clusi grandiose idee muss ich sagen! ich hab immer noch keine post bekommen und so langsam dreh ich echt am rad aber man kann da ja auch nicht einfach anrufen oder so. ich denke aber auch ich werde es auf jeden fall weiter versuchen mit dem pilot werden, wie.. naja mal schauen aber ich gebe euch recht dass wenn man sich mit 40 sich vorwürfe machen muss das bestimmt sehr unangenhm ist... allen noch viel glück!! hoffentlich kommt morgen ma post! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmo Navigator

Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 3:09 pm Titel: |
|
|
Feine Idee clusi :]
Hey: vor genau ner Woche haben wir grad mitm MIC angefangen
ma schaun, was morgen der Briefkasten für mich und die anderen noch wartenden bereithält... ^^
ach und zu der Frage bezüglich der Motivation: Ich für meinen Teil, WILL das wirklich, aber die finanzielle Hürde ist abseits der LH einfach zu groß
greetz
Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
YoBigDealer Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 3:22 pm Titel: |
|
|
| was meint ihr Jungs.. ob die einfach bisschen länger gebraucht haben um die zusagen zu verschicken? ich meine sind ja schon wirklich genug absagen abgeschickt worden??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
clusi NFFler

Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 3:53 pm Titel: |
|
|
Da muss ich Dich leider enttäuschen:
Ein Freund von mir hat heute seine Absage bekommen
Hat also nix damit zu tun.....  _________________ Ready for take off - V1 - Rotate V2 - positive climbing rate: Gears up |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
YoBigDealer Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 3:57 pm Titel: |
|
|
| hmm ich verstehe das system dahinter nicht... wieso brauchen die solange.. es ist doch nur papier eintüten, die auswertung nimmt ja schließlich das DLR vor und liefert die daten elektronisch... wieso kriegt er die absage auch heute? schließlich arbeiten die am Samstag doch gar nicht... außerdem wurden die sachen sonst immer an einem Tag verschickt.. echt sehr merkwürdig das ganze.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-300 Captain

Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 4:17 pm Titel: |
|
|
Vielleicht sollten wir ein paar frankierte Briefumschläge hinschicken, weil mein Brief ist auch noch nicht da. Ist das Teil des Charaktertests der Lufthansa??? Naja die Woche hat ja noch ein paar Tage nee...lol. Die brauchen bei mir doch nur reinschreiben, Bedauerlicherweise ... usw. mir würde auch schon ein einfaches auf A4 ausgedruckte NEIN reichen lol.
@Anni: Na aber....Philosoph for Life... just kidding. Und danke fürs drücken auch wenn ich nicht dran glaube. Thanks anyway.
@Clusi: Naja ganz ehrlich ich kann deine Meinung da überhaupt nicht teilen, klar will ich unbedingt auch Pilot werden, aber nicht um jeden Preis, man gucke sich nur mal die USA an, wo Piloten teilweise bei den Regional-Carriern fast umsonst fliegen nur um ihre Lizenz zu erhalten oder guck dir Nici an. Ich will ja leben und ich bin nicht bereit dafür so viel Risiko einzugehen, auch weil ich mir Erfolg in anderen Berufen vorstellen kann, um ehrlich zu sein. Klar kann man es trotzdem schaffen, aber es gehört auch viel Glück dazu. Ich glaube nicht, dass unter uns einer ist, der nur zur Lufthansa will weil die es vorfinanzieren, obwohl es natürlich ein Anreiz ist, sondern eher weil es einer der wenigen Wege ist, der ein kalkulierbares Risiko beinhaltet. Ich persönlich liebe aber die Lufthansa einfach auch ...war immer ne Entscheidung zwischen meinem Dad (OneWorldMember) und meiner Mom (StarAlliance) .Ich bewundere da deinen Mut und wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du es schaffst.
LG Markus _________________ The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.
BU: 15./16. Mai 2006
FQ:  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
WildLiss85 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 5:38 pm Titel: |
|
|
Hi Ihr
also ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und Herrn B von der Kranichlinie angerufen. Es ist so, daß alle die noch warten, wohl ausgezeichnete Chancen haben, die BU erfolgreich bestanden zu haben:-) Es seid denn die Post hätte geschlampt...
Juhuuuuuuu  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
die vivi NFFler

Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 5:46 pm Titel: |
|
|
Markus, ich stimme dir voll und ganz zu. natürlich wäre es toll pilot zu werden, aber das risiko einzugehen so viel geld zu bezahlen und am ende nicht genommen zu werden, das will ich nicht. ich habe auch schon überlegt nach hamburg zu fahren und zu hören woran es gelegen hat. wenn es wirklich nur des wissens wegen war, versuche ich es bei der swiss. wenn sie aber sagen, dass ich wegen den nerven o.ä. nicht geeignet bin, dann bringt es doch nichts, es woanders weiter zu versuchen. nobody is perfect - leider.
@A330-300: die brauchen für die Briefe gar keine Briefmarken. Da werden lediglich drei Stempel auf den Umschlag gedrückt und das wars. für jeden brief erstmal marken zu kaufen wäre dann doch etwas zu teuer geworden.
@kim: vielen, vielen dank für die fotos. sie sind der hammer! wäre auch gern da gewesen.
@alle die ne absage haben: wer hat denn noch interesse nach hamburg zu fahren und sich die gründe für die absage nennen zu lassen?
LG Vivi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |