|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris_85 NFFler

Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 2:31 pm Titel: |
|
|
Man, heut wieder nix im Briefkasten...! Also Leute, die Ausbildung bei Swiss kostet 125'000 SFr.-, das sind ca. 83'000 Euro. Leider wird momentan nichts vorfinanziert, man kann den Betrag aber in 7 Raten, jeweils 30 Tage vor Beginn der jeweiligen Ausbildungsetappe, bezahlen. Es ist auch nicht so, dass man nach der Ausbildung Anspruch auf eine Anstellung hat, die Swiss stellt jedoch ausschliesslich Piloten ihrer Flugschule an. Und nein, die Ausbildung und Auswahlverfahren stehen auch jetzt, nach der Übernahme durch die LH, in keinem Zusammenhang mit der LH und daran wird sich in naher Zukunft auch nichts ändern. Die Swiss hat ihre eigene Flugschule, die SAT und die arbeiten auch nicht mit dem DLR zusammen, die Testverfahren finden alle in Zürich statt.
Grüsse aus dem Swiss-Land  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
die vivi NFFler

Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 5:34 pm Titel: |
|
|
hey leute... ich denke mal, dass sich alle, die noch keinen brief erhalten haben, glücklich schätzen können. diejenigen, die mit sicherheit rausgeflogen sind haben bereits ihre absage erhalten. jetzt werden sie sich wahrscheinlich die restlichen nochmals genauer unter die lupe nehmen oder versuchen zu disponieren (für die fq). macht euch also keine sorgen, es kann nur etwas gutes bedeuten - sind ja schon genug rausgeflogen.
ps: mit dem alphabet hat das wirklich nichts zu tun. mein nachname fängt nämlich mit O an und ich war eine der ersten, die die nachricht bekommen hat.
also, kopf hoch. ich drücke euch die daumen.
LG Vivi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-300 Captain

Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 9:52 pm Titel: |
|
|
Ja so toll das auch wäre mit dem "je länger es dauert, um so besser" ich glaube da schlichtweg nicht dran. Ich für mich persönlich denke einfach, dass unsere bekloppte Poststelle den Brief wieder an ne falsche Adresse geschickt hat, denn meine Strasse gibt es zweimal in Berlin (sogar im selben Bezirk) und obwohl die Postleitzahl anders ist schaffen die Vollpfosten es doch glatt die Post falsch zu schicken. Und das ist bestimmt passiert denke ich. Oder die Lufthansa Psycho-Tante hat die falschen Briefmarken aufgeklebt .... oder .... die Lufthansa lässt die Briefe jetzt per Hand ausfahren weil Briefmarken zu teuer sind und der Bote nach Nürnberg und Berlin hatte nen Fahrrad-Platten ....ja wer weiß.
War heute bei der ILA und trotz aller möglichen Schleichwege hat es Ewigkeiten gedauert bis ich aufm Parkplatz oder sollte ich Parkfeld *insider* sagen, gestanden habe. War voll cool...solltet ihr euch echt mal angucken und der A380 ist mal so nen geniales Flugzeug auch wenn ich finde, dass er nicht so über riesig wirkt wie er ja eigentlich ist. Auf jeden Fall war da auch ne Gruppe von der LFT (so ca. 8 Leute) da, da hab ich mir gewünscht mit denen zu tauschen .... die werden Lufthansa Piloten *heuuuuuuulllll*. Übrigens ganz interessant Ryanair war auch da und hat Info-Material ausgegeben, wegen Pilot-Recruitment... Nächstes mal werd ich aber wieder versuchen Karten für die Fachbesuchertage zu bekommen, da kommt man noch näher an die Flugzeuge ran.
So macht euch alle nen schönes WE und *daumen-drück* für alle ohne Benachrichtigung. Der Markus _________________ The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.
BU: 15./16. Mai 2006
FQ:  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Victor_Alpha Captain

Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge: 95 Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB  |
Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 11:00 pm Titel: |
|
|
hey leute,
capt. smith meldet sich wieder nach seiner reise durch die halbe bundesrepublik! bin heute auch auf der ila gewesen, war zwar cool den a380 und die donnernden kampfjets zu sehen aber mir war das echt viel zu voll da!
bin aber froh, dass ich hingefahren bin und nicht zuhause auf post von lh gewartet habe - denn ich hab ebenfalls noch nix bekommen... ich versuche keine gedanken darüber woran das liegen könnte, dass es solange dauert - obwohl das in manchen augenblicken auch schwierig ist. für mich gilt wenn der brief da ist, dann ist er da und dann sind wir auf dieser seite schlauer.
macht euch ein schönes we leute, unabhänging vom bu-ergebnis oder dessen fehlen (ist das so richtig gesagt ihr deutsch-spezialisten? )
gruß,
kim _________________ V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Victor_Alpha Captain

Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge: 95 Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB  |
Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 11:01 pm Titel: |
|
|
hey leute,
capt. smith meldet sich wieder nach seiner reise durch die halbe bundesrepublik! bin heute auch auf der ila gewesen, war zwar cool den a380 und die donnernden kampfjets zu sehen aber mir war das echt viel zu voll da!
bin aber froh, dass ich hingefahren bin und nicht zuhause auf post von lh gewartet habe - denn ich hab ebenfalls noch nix bekommen... ich versuche keine gedanken darüber zu machen woran das liegen könnte, dass es solange dauert - obwohl das in manchen augenblicken auch schwierig ist. für mich gilt wenn der brief da ist, dann ist er da und dann sind wir auf dieser seite schlauer.
macht euch ein schönes we leute, unabhänging vom bu-ergebnis oder dessen fehlen (ist das so richtig gesagt ihr deutsch-spezialisten? )
gruß,
kim _________________ V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351! 
Zuletzt bearbeitet von Victor_Alpha am Sa Mai 20, 2006 11:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
die vivi NFFler

Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 11:08 pm Titel: |
|
|
ich wäre auch gern auf der ILA gewesen. könnt ihr (Markus oder Kim) vielleicht ein paar fotos schicken??? wäre echt voll nett.
@ markus: Ist auf dem Infozettel von ryanair schon ein termin angegeben?
@ kim: der letzte satz war gemmatikalisch perfekt - allerdings solltest du dir zwei Sätze davor mal ansehen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Victor_Alpha Captain

Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 11:16 pm Titel: |
|
|
bla...
so, ist korrigiert...
was das denn für'n krams? wieso sehe ich meine nachricht jetzt zweimal?
aber egal, vivi ich werde versuchen morgen nach unserem (hoffentlich) meisterschaftsspiel die besten bilder des tages in einer e-mail rumzuschicken! mmm'kay?
n8! _________________ V1... 15./16.05.06
Rotate... 24./25.07.06
V2... 08.08.06
Cleared for (NF)Flightlevel 351!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
clusi NFFler

Verfasst am: Sa Mai 20, 2006 11:30 pm Titel: |
|
|
Ich drücke euch auf jeden Fallen allen die Daumen !
Aus der Traum............ _________________ Ready for take off - V1 - Rotate V2 - positive climbing rate: Gears up |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-300 Captain

Verfasst am: So Mai 21, 2006 6:21 pm Titel: |
|
|
Also einige von uns, denken ja weiter darüber nach Pilot zu werden, auch ich...
British Airways hat sein Cadet Program geschlossen und nur um mal die Relationen zu zeigen, die hatten 30.000 Bewerbungen auf 150 Stellen aber von der Ausbildung ähnlich wie Lufthansa. Nehmen derzeit nur Ready-Entry. Zwecks Cost-Cutting.
Ryanair nimmt nur Ready-Entry Piloten und ob die Airline so gut mit den Employees umgeht muss man mal echt in Zweifel ziehen auch wenn sie gut bezahlen. Die kaufen 225 neue 737-800 und haben noch 200 Optionen...wo soll das noch enden?
Cathay-Pacific nimmt nur Permanent HongKong Residents...ja also und zusätzlich sollte man noch nen Uni-Degree haben such as Diploma or similar. Aber die sponsorn halt auch. Aber wer ist schon von uns da Resident??!!?? ...und wer hat nen Uni-Degree??!!?? ... übrigens British A. bevorzugt auch Leute mit Uni-Abschluss.
Swiss hat überhaupt kein Sponsoring und man muss schon den Eingangs-Test selbst bezahlen (450 Schw. Franken). Sehr gute Ausbildung und eine eigentlich gute Airline, dessen Piloten einen sehr sehr guten Ruf haben aber wie Chris schon meinte kostet halt ca. 83000 Euro die Ausbildung und muss selbst-finanziert werden.
Hapag-Lloyd hat die letzten Bewerbungen im Dezember angenommen...und wer weiß ob die wieder ein neues Programm auflegen und wenn, wahrscheinlich erst nächstes Jahr.
Easyjet hat ein Cadet-Program aber man muss erst 60000 Pfund erbringen bzw. bezahlen, die einem dann in den ersten sieben Jahren der Airlinezugehörigkeit zurück gezahlt werden. Auch keine Übernahmegarantie und die Ausbildung findet in NewZealand statt, bei einer freien Flugschule, die auch schon für British Airway ausgebildet hat. Die zahlen aber nicht so gut. First Officer verdienen ca. 27.000Pfund pro Jahr...aber haben halt genau wie Ryanair einen schnellen Promotion-weg zum Captain.
So und jetzt kann ich nicht mehr =). Bin ziemlich desillusioniert und ziemlich down wegen all dem. So ein Dreck. Ist meistens sau-teuer. LG
Markus _________________ The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
die vivi NFFler

Verfasst am: So Mai 21, 2006 7:06 pm Titel: |
|
|
hey markus, ich weiß genau wie es dir ergeht. genau dasselbe habe ich zu mir auch gesagt, als ich am samstag durchs web gesurft bin und mir die infos zu den einzelnen airlines angesehen habe. hast du denn schon eine absage erhalten? davon habe ich gar nichts mirbekommen.
ich habe nochmal eingehend nachgedacht und mich endlich damit abgefunden, dass der pilotenjob ein traum ist, der nicht in erfüllung geht. ich denke nicht, dass mich die LFT wegen mangelnder physikkenntnisse abgelehnt hat, sondern dass ich wirklich nicht für den job geeignet bin (z.B. wegen Unfähigkeit Mehrfacharbeit zu leisten, was äußerst wichtig ist). aus dem grund will ich nicht das risiko eingehen bei einer anderen airline einen haufen geld zu bezahlen und am ende nicht übernommen zu werden.
trotzdem würde ich von christophe gern mal wissen wie sein eignungstest bei der swiss ausgesehen hat. soetwas nochmal mitzumachen und dafür noch ein paar tage in der schönen schweiz zu verbringen würde mich schon reizen *g*
also, nen schönen sonntagabend noch an alle und daumendrück für alle, die morgen gespannt ihren Briefkasten öffnen werden.
für dich christophe, viel glück bei dem test. was machst du eigentlich wenn sie dich beide haben wollen?
LG Vivi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-300 Captain

Verfasst am: So Mai 21, 2006 7:39 pm Titel: |
|
|
@Vivi. Also ne Absage habe ich noch nicht bekommen, aber ich bin mir echt so extrem sicher dass mich Physik 2 rausgekickt hat und von daher muss man ja trotzdem weiter gucken. Ich selber denke aber trotzdem nicht, dass ich deswegen ungeeignet bin. Bin aber halt trotzdem desillusioniert, weil ich dann dachte, dass es vielleicht über BA oder Easyjet hätte klappen können. Is halt schade aber naja wie der Dalai Lama schon sagte "Manchmal ist es gut nicht zu bekommen, was man unbedingt will" und im Endeffekt sind die Leute die es bis zur LFT schaffen ja irgendwie schon eine Elite und manchmal ist man halt nicht Elite. Wer weiß wo mich das Leben hinträgt *grins*.
Ich glaube Chris würde lieber zur Lufthansa *grins* oder? Jetzt nichts falsches sagen *hehe*. LG an alle und bye geniesst euer Wochenende und bis morgen wird es die LH ja geschafft haben, dass wir alle unsere Briefe haben =). Und Christophe, von mir natürlich auch viel Glück, aber ich glaube, dass du es schon machst...also Good Luck.
Der Markus _________________ The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
YoBigDealer Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 22, 2006 11:46 am Titel: |
|
|
| hey leute.. habe heute wieder nicht DEN brief erhalten... ob bei denen wohl die briefumschläge ausgegangen sind? wie siehts bei den restlichen noch wartenden aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |