Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

jumpseat reservierung ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Jumseat-Reservierung kannst du vergessen.
Wenn dann geht es erst ab dem Boarding.

Für eine "Reservierung" müsstest du den Piloten kennen.
Wenn du einen LH-Ausweis hast, könnte es auch einfacher sein, aber von reservieren kann man denke ich nicht reden, zumindest nicht bei LH.

Gruß Daniel
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin letztes Jahr 4x mit der AUA geflogen. Mein Argument, das ich neben des Traums Pilot zu werden anführen konnte, war mein Segelflugschein. Doch leider war das zu wenig. Ob jemand auf dem Jumpseat mitfliegen darf, entscheidet immer der Kapitän.

Bin vor kurzem 4x mit Iberia geflogen und auf dem 4. Flug hat es immerhin zu einem 15 minütigen Cockpitbesuch gelangt.

Reservieren ist auch alle Fälle nicht möglich, denn das entschweidet der Pilot, sofern du nicht in der Firma arbeitest oder einen höheren Pilotenschein vorweisen kannst. Fliege überübermorgen wieder 4x mit der AUA, diesmal Langstrecke, mal schauen ob es auf Langstrecke klappt für einen kurzen Besuch ... *träum*
Maverick1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine Jumpseat Reservierung ist in keinem Fall möglich! Selbst wenn man den Piloten, d.h. den Kapitän kennt! Streng genommen hat nämlich auch noch der Flottenchef bzw. Flugbetriebsleiter ein Wort mitzureden. Meist ist es aber so, dass der der Kapitän das anhand der Stand by Liste auswählt. Dort gibt es Prioritäten.

1. Eigenes fliegendes Personal
2. Eigene Mitarbeiter
3. Fliegendes Personal von Fremdfirmen
4. andere Mitarbeiter von Luftfahrtunternehmen.

Sollte auf der Stand by Liste kein Bedarf sein, hilft nettes fragen. Ein Segelflugschein meist nicht. Sicher ist, dass die Chancen groß sind wenn man den Captain kennt, der FO muss es z.B. mind. mit dem Cpt abstimmen bevor seine Bekannten mitfliegen dürfen. Also alles leider sehr kompliziert, am strengsten vollziehen diese Regeln die geliebte LH, ohne gelben Ausweis fast keine Chance. Selbst ich habe kein Jumpseat ok in der Kabine bekommen, hoffe nur für die das der Flieger voll war, sonst wäre es arm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:
Also alles leider sehr kompliziert, am strengsten vollziehen diese Regeln die geliebte LH, ohne gelben Ausweis fast keine Chance. Selbst ich habe kein Jumpseat ok in der Kabine bekommen, hoffe nur für die das der Flieger voll war, sonst wäre es arm.

Nichts ist unmöglich... durfte letztes Jahr sogar auf nem Flug von GB nach D bei Cityline ins Cockpit auf den Jumpseat. Ohne LH-Ausweis o.ä.!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoffel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht mal bei den Airlines anrufen, Wunsch vortragen, hoffentlich dann eine Durchwahl bekommen und dann mit den Verantwortlichen reden. Hab da keine direkte Erfahrung mit. Aber hatte das gleiche mal mit DBA vor...leider letztendlich zeitlich nicht mehr dazu gekommen.
Probieren kann mans ja mal.
Wer nicht telen mag, kann ja auch email schreiben Wink
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fliege morgen eine Runde Tegel - Helsinki und zurück...auf dem Jumpseat Very Happy
Die Copilotin ist Freundin meiner Schwester und hatte mir angeboten mal bei einem passenden Flug mitzukommen. Sie selber musste ein Cockpit-OK erfragen und hat mir ein Umlaufticket organisiert womit ich in Helsinki an Board bleiben kann.
Denke son richtiger Jumpseatflug lässt sich leider doch nur durch Bekannte im Cockpit organisieren.
Ich jedenfalls freu mich riesig auf morgen!!! 2 ganze Flüge im Cockpit sind halt doch mal was interessantes*g* Falls jem mag berichte ich gern wies war...
NFFChris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts ist unmöglich, ich habs auf dem Weg zu meiner FQ geschafft, bei LH vom pull-back bis zum andocken im Cockpit zu sein. War zwar riesen Glück, aber wie schon gesagt, es gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu Twisted Evil
*
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jo737-400 hat folgendes geschrieben:
Fliege morgen eine Runde Tegel - Helsinki und zurück...auf dem Jumpseat Very Happy
Die Copilotin ist Freundin meiner Schwester und hatte mir angeboten mal bei einem passenden Flug mitzukommen. Sie selber musste ein Cockpit-OK erfragen und hat mir ein Umlaufticket organisiert womit ich in Helsinki an Board bleiben kann.
Denke son richtiger Jumpseatflug lässt sich leider doch nur durch Bekannte im Cockpit organisieren.
Ich jedenfalls freu mich riesig auf morgen!!! 2 ganze Flüge im Cockpit sind halt doch mal was interessantes*g* Falls jem mag berichte ich gern wies war...

Fliegt sie für Blue1 oder für Finnair?
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weder noch Very Happy ...Sie fliegt für den Unhold. Die haben Helsinki neu im Streckennetz genauso wie z.B. Kopenhagen jetzt auch.

*
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo737-400 hat folgendes geschrieben:
Weder noch Very Happy ...Sie fliegt für den Unhold. Die haben Helsinki neu im Streckennetz genauso wie z.B. Kopenhagen jetzt auch.

Stimmt, wie konnt ich das vergessen... hab doch erst vor wenigen Tagen ein 1-Euro-Ticket von Berlin nach Helsinki gekauft... Rolling Eyes
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jumpseat

kompletter flug inkl. crewrest FRA-FACT

mei war des lang(weilig) stundenlang nachts über afrika Wink

ich kenn den kapitän auch seit meinem ersten augenaufschlag Wink
MPJ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie? Shocked
Du kannst beim boarding schon anfragen,ob es möglich is, auf dem jumpseat mitzufliegen? Und da gibt es dann auch echt reelle Chancen?
Also als ich die letzten Jahre geflogen bin, ging das lieder immer erst nach der Landung mit einem Besuch im Cockpit..
nur vor 7 Jahren oder so (!) als kleiner Junge, da durfe ich damals noch im A319 der Eurowings während des Fluges auf dem Platz des Copiloten Platz nehmen. Da wars endgültig um mich geschehen Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.