Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Trainingsprotokoll,... in Mappe oder lose?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jockel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Romeo.Mike
na das hört sich ja schon ziviler an und passt schon besser in das Gesamtbild, das ich eigentlich von dir habe. Ich habe nämlich schon wirklich viel von dir gelesen, gerade weil ich immer, bis auf in einer meiner Meinung nach unvermeidlichen Ausnahme, die Suchfunktion benutzt habe. Auch nach diesem Thema habe ich trotz Zeitdruck eigentlich recht lange gesucht- aber vielleicht bin ich da nicht kreativ genug- habe auf jeden Fall nichts gefunden. Ich glaube dir aber sofort, dass dieses Thema irgendwo existiert.
Die Absicht Stoffels hängt aber nicht mit der Nutzung der Suchfunktion zusammen- er betont das oben ja sogar noch einmal:

Zitat: „Nichtsdestotrotz, bei allem verständlichen Perfektionismus, ein gesundes Maß an Selbstständigkeit sollte schon vorhanden sein. Und dazu gehört eben meiner Meinung nach, zumindest bei einer solchen (belanglosen) Sache selbst eine Entscheidung zu treffen.“

Das legt meiner Meinung nach eine Kleingeistigkeit an den Tag, die ich in einer Diskussion an der ich teilnehme nur äußerst schwer tolerieren kann. Ich meine jemanden wegen einer Frage für unselbständig zu deklarieren den man gar nicht kennt – ich finde so was gehört sich einfach nicht.
Vielleicht haben wir ja auch unterschiedlich Definitionen von Selbstständigkeit. Für mich ist beispielsweise jemand unselbständig, der keine Glühlampe wechseln kann oder auf höherem Niveau: Jemand der sich nicht traut alleine und mit wenig Geld, nur mit nem Rucksack auf eine lange Weltreise zu gehen. Ich habe übrigens beides hinter mir- das mit der Glühlampe habe ich sogar schon ziemlich oft gemacht. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um Gottes Willen, was ist denn mit dir los??

Zitat:
Da du offenbar selbst erkannt hast wie unangebracht dein Beitrag war...


Ich halte meinen Beitrag nicht für unangebracht, sonst hätte ich ihn nicht gepostet. Denn:

Zitat:
Das du den äußeren Eindruck einer Bewerbung als Belanglosigkeit ansiehst zeigt nur das du davon wenig Ahnung hast. Das so was bei der LH nur bemängelt wird und kein Ausschlusskriterium ist, wie Romeo.Mike schreibt ist reiner Zufall. Bei anderen Firmen ist deine Bewerbung schon im Altpapier bevor die Überhaupt deinen Namen gelesen haben wenn denen die Aufmachung nicht gefällt.


Keiner redet hier von einer Bewerbung. Nie würde ich auf die Idee kommen, jemanden mangelnde Selbstständigkeit zu unterstellen, der Fragen bezüglich der Online Application hat. Genauso wenig wirst du "dumme" Kommentare von mir zu Fragen zum Beispiel bezüglich der zehn zu beantwortenden Fragen finden. Letztendlich ist wohl völlig egal, ob eben diese Fragen handschriftlich oder abgetippt abgegeben werden (mit Sicherheit schon mal Frage hier gewesen) - demnach also eine belangloser Aspekt. Trotzdem, genau so etwas fällt eben meiner Meinung nach unter den gewünschten "Perfektionismus". Also könnte man sogar von einem Unmensch wie mir darauf eine erste Antwort erwarten.

Wenn du mal überlegst was du in diesem Thread gefragt hast, wird dir sicherlich auffallen, dass es hier nicht um eine "Bewerbung" geht.
Es ging nämlich um dein Trainingsprotokoll:

Zitat:
Trainingsprotokoll,... in Mappe oder lose?


Du hast doch in deiner Kritik an mich schon richtig bemerkt, dass der äußere Eindruck einer Bewerbung von unglaublicher Wichtigkeit ist.
Also warum dann nicht so intelligent weiterfolgern, dass auch andere Dokumente die in irgendeiner Form mit der Bewerbung in Zusammenhang stehen und der Firma abzugeben sind, ebenfalls in einem guten Zustand sein sollten.
Und genau das zu erreichen liegt an jedem selbst. Gibt Menschen die schaffen das ohne Mappe oder ähnlichem, gibt aber auch Menschen die kriegen Eselsohren in Mappen aufbewarten Dokumenten rein...

Also, nochmal, eigentlich liegt es mir fern irgendwelche Leute zu beurteilen oder mangelnde Selbstständigkeit zu diagnostizieren. Bei manchen Threads hier im Forum fällt eben auf, dass einige entweder wie der Romeo sagt, zu faul sind SELBST zu suchen oder sich selbst Gedanken über gewisse Aspekte zu machen.
Also wie gesagt, will dir keine mangelde Selbstständigkeit vorwerfen. Bin mir sicher, ohne dieses Forum oder Hilfe anderer wärst du auch zu einem klugen und sicher nich falschen Entschluss gekommen, aber...naja

Zitat:
Und wie willst da das eigentlich als Copilot machen, wenn du dir bei einer Sache, bei der du nicht genau weißt ob sie wichtig ist, nicht sicher bist- überlegst du dir da dreimal ob du was fragst weil du denkst, der Kapitän könnte dich dann für unselbstständig halten.


Will ich jetzt eigentlich gar nich mehr groß drauf eingehen.
Es geht halt nicht um Fragen wie, wenn ich mir eventuell mal nicht mehr hunderprozentig sicher bin welche Systeme genau zusammenhängen, bezogen auf ein explizites Problem...
Du kannst dir jedoch sicher sein, ich werde meinen cpt nie fragen, was zB der callout soll: gear down, 3 green
Davon mal abgesehen, wenns die Situation erlaubt, also kein emergency oder so, sondern vielleicht einfach eine Wissenslücke oder Interesse, dann versuch ich das doch selbst nachzulesen. Wozu liegen denn die Bücher im Flugzeug.


Zitat:
oder in deiner Clique ist es üblich sich zum Spaß gegenseitig zu beleidigen


Solche Kommentare sind genauso unnötig wie eine eventuelle allgemeine Schlussfolgerung bezüglich deiner Selbstständigkeit meinerseits.
Aber wie gesagt, war nicht meine Absicht.


Und noch mal zum Schluss, frei nach dem Motto
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Deine Frage war sicher nicht dumm, sie war eben nur meiner Meinung nach unnötig. Da zB (glaube ich) 777 anderer Meinung war, hat er völlig ernsthaft auf deine Frage geantwortet. Dennoch, letztendlich nich zwingend die "richtige" Antwort für deine Handhabung...egal.
Was ich sagen wollte.
Ist natürlich quatsch, dass Fragen nicht gestellt werden sollen, wieder völlig frei nach dem Motto:
"(WER, WIE, WAS,) Wer nicht fragt bleibt dumm."
Nur würden sich einige Fragen von selbst erledigen, wenn man sich ein bisl mehr Mühe gibt.

Also kein Streit hier jetzt. Ich halt mein Mund und geh schlafen.

n8


PS: Im Übrigen kann ich auch Glühbirnen wechseln, nur mit den ollen kleinen Sicherungen bei diesen Halogendeckenleuchten tu ich mir noch schwer... Laughing
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group