Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was hat das noch mit Kopfrechnen zu tun???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War ja mit der Kati in der gleichen BU...aber Post gabs glaub ich bei noch keinem soweit ich das weiß...blöder 1. Mai verschiebt alles!Post gibts schätze ich mal morgen oder Donnerstag...oder kati hast du shcon was bekommen?!

wollen wir mal hoffen das sich das mein gefühl sich nicht bestätigt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*doppelpost*
kleineRebellin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne, hab noch keine post, vermut aber auch eher ein negatives ergebnis jetz mal unabhängig vom kopfrechnen weil ich denke ich konnte des mit mathe recht gut ausgleichen! aber simulator und owt zb lief nicht so gut wie gewünscht aber ich will ja nix verschrein und hoffe immernoch.....
aber warum glaubst du eigentlich dass du nich durchkommst? hat sich immer so angehört als wär dir des echt leicht gefalln außer technik.....aber ich denke da muss man auch nich wirklich alles haben!!!

und erfahrungsberichte hab ich sogar gelesen, aber vielleicht hatte ich einfach pech und in den neueren stand nix mehr drüber drin weils eh jeder weiß oder ich habs überlesen.....oder ich bins unbewusst übergangen weil ich im moment echt genug stress mit abi usw hab dass ich gar keine lust hatte das "einmaleins" zu lernen........ Smile
kleineRebellin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach genau,weils sich vielleicht immer so anhört als hätt ich nix für meinen berufswunsch getan.......ich war mit nem bekannten (boardingenieur, testpilot) in der flugzeugabteilung in münchen und denke ich weiß mehr drüber wie ein flugzeug fliegt und über aerodynamik als viele andere die mit mir bei der bu waren.....
ich find halt sowas zeigt eher des interesse und das könnte auch ruhig etwas mehr gefragt werden......

schmeißen die einen eigentlich nur nach den testergebnissen raus oder schaun die sich auch den biographischen fragebogen an? oder interessiert der nur bei denen die durch den test durch sin?
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Rest lief bei mir eigentlich auch ganz gut, hatte kaum Probleme, nur beim MIC ist mir die Höhe noch nen paar mal ganz schön abgedrifftet, das war nicht ganz so zu meiner zufriedenheit.
Naja und Technik ist bei mir ja sehr derbst schlecht ausgefallen...bei 3 war ich mir sicher, 7 unbeantwortet und die restlichen 30 waren geraten. und wenn die dann alle falsch sind bzweifel ich doch sehr stark dass die noch interesse haben mich in die fq zu stecken....deswegen rechne ich fest mit ner absage....

Tja das mit der Flugphysik ist halt auch sone sache...deswegen ist nen bekannter von mir auch aus der fq raus. Konnte flugphysik alles, und dann bekommt er ne frage gestellt zu nem bild mit druckverteilung und sonem schnickschnack und dadrauf war er ja nun nicht vorbereitet...

mmmh das mit dem biographischen fragebogen ist ne gute frage...wobei ich fast eher tippen würde dass der die echt nur interessiert wenn die testergebnisse stimmen und man zur fq kommt.
kleineRebellin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das vermute ich auch blöderweise dass die erstmal nur der test interessiert, ich denke sonst würden die des ergebnis nich so schnell mitteilen können.....trotzdem schade um die arbeit mit der beantwortung der fragen Smile

aber bei der fq gehts doch um deine psyche und wie du so als mensch bist usw.....natürlich gibts noch sachen die man nich weiß, is das nich ganz normal? die will man ja schließlich dort lernen.....versteh ich jetz nich warum man deswegen bei der fq rausfliegen kann

aber wir wärn ja schon froh soweit zu kommen, gell Laughing
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

allerdings wäre ich froh schon mal dahin zu kommen*g*die bu ist zwar das kleinste übel aber dennoch.....

na in der fq im interview fragen die gerne nochmal nen bissl physik und so ab, vorallem wenn man in der bu grenzwerte hatte...
ach weshalb man alles in der fq rausfliegen kann...ich glaub die liste ist unendlich. So wie ichs bisher mitgekriegt hab, wenn du dem auswahlcäpten nciht passt dann findet der shcon etwas weshalb er dich rauskickt....*will jetzt aber keine gerüchte aufstelln*
Flipper
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 02, 2006 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kleineRebellin hat folgendes geschrieben:
ach genau,weils sich vielleicht immer so anhört als hätt ich nix für meinen berufswunsch getan.......ich war mit nem bekannten (boardingenieur, testpilot) in der flugzeugabteilung in münchen und denke ich weiß mehr drüber wie ein flugzeug fliegt und über aerodynamik als viele andere die mit mir bei der bu waren.....
ich find halt sowas zeigt eher des interesse und das könnte auch ruhig etwas mehr gefragt werden......

schmeißen die einen eigentlich nur nach den testergebnissen raus oder schaun die sich auch den biographischen fragebogen an? oder interessiert der nur bei denen die durch den test durch sin?

Das wird ja auch tatsächlich gefragt und es ist ja absolut nicht so, dass es nichts bedeuten würde!
Aber eben: Erst die BU und dann bei der FQ kommt sowas dran.
Also nicht es sagt mehr aus sondern BU und FQ sagen was aus, eins nach dem anderen Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.