Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Strahlen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dooooch.Hab doch vor ein paar Wochen erst meine BU bestanden und das auch irgendwo geschrieben;-)!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, muss man jetzt schon die BU bestehen, um bei LH fliegen zu können?! Mr. Green Razz

Nee, dass du deine BU bestanden hast, wusste ich schon irgendwoher - und das, obwohl ich derzeit weder die Erfahrungsbgerichte noch die Test-Termine durchlese.

Na ja, auch egal, aber es soll ja Leute geben, die noch weniger über dich wissen Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist ja schon ein bisschen beängstigend... wie genau ist denn diese empfehlung zu verstehen? bis 25? bis 30? bis 35?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist es beängstigend?
Der Beruf ist definitiv als "strahlenintensiv" eingestuft.Darüber sollte man sich schon im klaren sein.Genau wie über andere Entbehrlichkeiten, die dieser Job fordert...Aber dafür gibt´s ja einen Extra- Thread...

Meines Wissens nach dürfte bis ~ 30 ein guter Richtwert sein.Beim einen länger, beim anderen kürzer...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war wohl im falschen Thread gelandet:
Benny hat folgendes geschrieben:
und bei kurzstrecke ist die wirkun aufgrund der niedrigeren höhe bedeutend schwächer, als auf langstrecke, oder?



Kurz und schmerzlos: Ja.
Soweit ich weiß gibt´s aber auf der Seite der VC einige Infos dazu und ich hab mal was von einer richtigen Arbeitsgruppe zu diesem Thema gelesen.

Also bei Interesse einfach mal ein bisschen googeln.Die Infos dazu dürften in beachtlicher Masse vorhanden sein.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich es zur Kenntniss nehme und damit abhaken kann.
Man verdient, entgegen der Ansicht mancher hier, von Beginn an, zumindest bei der LH, genug, um früh eine Familie gründen zu können.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freeflyshorty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit geld alleine wirst du keine familie gründen können oder???? so etwas lässt sich ganz einfach nicht planen ... *ah, ich hab jetzt xy euro am konto...jetzt geh ich los u gründe eine familie* Wink finanzielle mittel verhelfen zu einem angenehmen lebensstandard, aber geld allein machts halt nicht aus...
_________________
If riding a plane is flying, then riding in a boat is swimming - to experience the element, you have to get out of the vehicle ... go skydiving Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ohne Geld wirst Du, ein gewisses Maß an Verantwortung vorrausgesetzt, noch viel weniger eine Familie gründen können/ sollen.
Schließlich will man seiner Familie auch eine gewisse Sicherheit bieten können.Was Ausbildung und Erziehung der Kinder etc. betrifft.
Vor allem wenn man bedenkt, welche Kosten ein Kind verursacht.
Ich würde ohne den entsprechenden finanziellen Hintergrund keine Familie gründen, weil ich meiner Frau und vor allem auch meinen Kindern zumindest den gleichen Lebensstandart bieten möchte, den ich erfahren durfte.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Aber ohne Geld wirst Du, ein gewisses Maß an Verantwortung vorrausgesetzt, noch viel weniger eine Familie gründen können/ sollen.

Wenn alle so denken würden, gäbe es keine Kinder mehr.
Je niedriger der soziale Stand, desto mehr Kinder, das ist die Realität,
in Deutschland und in der ganzen Welt.
Da wird nicht abgewogen zwischen Kosten und Nutzen, das täte auch anderen mal ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, da geb ich Dir in allen Punkten völlig Recht.Ich für meinen Teil werde/ würde es allerdings so handhaben.
Alternde Gesellschaft hin oder her.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin morgen bei einem Kollegen eingeladen! Der hat jetzt mit 42 sein 4. Kind bekommen. Also keine Panik auf der Titanic. Ich sehe die Gefahr an Krebs zu erkranken viel Größer. Und zur Not sorgt man halt vor wenn man noch in Saft und Kraft steht Wink. Das eine Familiengründung vom Gehalt abhängt halte ich für hypothetisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: So Mai 07, 2006 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....nur kurz meine 5 cent

Wenn ihr schon von einem bestimmten Alter sprechen wollt, sollte man schon so speziell werden und das "Einstiegsalter" mit dazu schreiben Laughing

Wer erst mit 28 Jahren auf Line geht ist mit Sicherheit nicht mit 30 zeugungsunfähig...wenn überhaupt irgendwann Rolling Eyes


will natürlich die Belastung nicht verhamlosen..
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal ne frage an die administratoren dieser seite und diejenigen die hier die meisten beiträge geschrieben haben. Woher habt ihr´all euer Fachwissen oder wo kann ich auch ausser hier so viel fachwissen bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group