Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Maulwurf bei der FQ!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab einen ganz guten draht zu einer großen Plattenfirma und kannte dort den Geschäftsführer.. die benutzen dort auch ein Assessmentcenter um die Bewerber für die interessanten Jobs auszuwählen.
Die haben dort die beschriebene methodik verwendet. Allerdings handelte es sich dort nicht um Psychologen, sondern um "einfache" Mitarbeiter, die selbst hinterher beschreiben sollten, warum sie was von welchem Bewerber hielten.
Inwiefern sich das DLR allerdings solcher auch für mich skurilen Methoden bedient kann ich nicht beurteilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KEROsin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die haben dort die beschriebene methodik verwendet. Allerdings handelte es sich dort nicht um Psychologen, sondern um "einfache" Mitarbeiter, die selbst hinterher beschreiben sollten, warum sie was von welchem Bewerber hielten.


Sowas gibt es vom Hörensagen auch bei anderen Firmen: Wenn der Bewerber ins Büro zum Vorstellungsgespräch kommt, und es nicht für nötig hält, die (Chef-)Sekretärin vernünftig zu grüßen, kann er schnell ganz schlechte Karten haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leute,

ich kann zwar nicht das Gegenteil 100% beweisen. Aber diese Geschichte stinkt zum Himmel.

Es gibt hier eigentlich vorsichtig gesagt nur zwei Erklärungen.

Die eine wurde schon genannt. Es kann durchaus sein, dass der Bewerber zur Hapag FQ eingeladen wurde. Es kann aber auch sein, dass er bei der FQ von Maulwurf die FQ unterbrechen musste und zu einem anderen Tag wiederkommen musste. Wobei alles irgendwie komisch wäre. Wieso sollte derjenige dann leugnen dich zu kennen. Wäre ja nichts dabei.
Das jemand sich unberechtigterweise ein zweites Mal eine Eintrittskarte zur FQ verschafft halte ich auch für unwahrscheinlich. Soll zwar angeblich Leute geben, die dass schon gemacht haben. Aber Beweise gibt es dafür nicht.

Der zweite Ansatz einer möglichen Erklärung ist etwas unbequem. Trotzdem möchte ich es einfach ohne Maulwurf persönnlich anzugreifen in den Raum stellen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass Trittbrettfahrer hier im Forum Beiträge verfassen würden um einfach für ein bisschen "Stimmung" zu sorgen Wink Dein Profil spricht mit nur 4 Beiträgen auch leider nicht für dich.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Dass ist wirklich nichts gegen dich. Nur ich kenne dich als User überhaupt nicht und da muss man auch leider in Betracht ziehen, dass du vielleicht einen kleinen Teil dazugedichtet hast um einfach ein bisschen für Gesprächsstoff zu sorgen.

Momentan kann ich einfach nur das glauben. Nimm es mir bitte nicht übel. Ich hoffe du kannst die Kritik richtig einordnen Rolling Eyes

gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon vorher angesprochen, ich werd euch jetz mal nen textauszug aus einem forum geben und zeigen, was leute für geschichten erfinden:

"es war immer wieder dass selbe du musst nur ehrlich sein, bei mir sass der Psychologe auf dem Schrank ich bat ihn herunter zukommen weil ich sonst nicht mit ihm reden würde, ein anderes mal sass dort wirklich ne heisse schnecke mit wirklich tiefem dekolletee es war ablenkung pur"

man kann doch nicht im ernst glauben, dass psychologen bei solch seriösen auswahlverfahren (bundeswehr, DLR) auf diese mittel zurückgreifen, um die probanden zu verwirren...
Was ich damit sagen will: glaubt nicht alles, was die leute sagen, macht die test und stellt fest, dass alle gerüchte blanker nonsense waren.

ob das von maulwurf jetzt richtig oder falsch ist, das bewerte ich damit allerdings nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich mal loswerden muss, dass die Geschichte mit dem Psychologen auf dem Schrank, bei einem Bekannten von mir zutrifft den ich eigentlich für glaubwürdig halte....
Aber Gerücht,bleibt Gerücht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war's ja nur ein kleiner Schrank.... aber die Wahrheit ist irgendwo da draußen! [im Hintergrund spielt die Musik einer bekannten Mysterieserie]

Aber mal im Ernst: Ich halte die Sache mit dem Psychologen, der auf einem Schrank sitzt, auch irgendwie für Quatsch. Andererseits war das ja bei Jo's Bekanntem auch der Fall.


Ist schon sehr strange, aber ich find die Vorstellung auch irgendwie belustigend Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch eher lustig, hab mir da auch nie nen Kopf drum gemacht*g*

Ich meine wenn man da reinkommt und der Typ auf dem Schrank sitzt... Laughing Im Prinzip ist es doch auch schnuppe wo der sitzt und seine Fragen stellt,oder?! Wie wärs dann mit: Reinkommen"Guten Tag, sitzen sie da gut?! Ist es in Ordnung wenn ich mir hier unten einen Stuhl nehme?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Sa Apr 29, 2006 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du sagst es, ich muss immer wieder wahnsinnig lachen wenn ich mir den prüfungsraum wieder vorstell und der ernste psychologe von damals auf dem schrank sitzten würde... *lachen muss*... immer wieder köstlich. Laughing sowas könnte mich tagelang erheitern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das is ne coole Story.
Ich hab bei der FQ im Streitgespräch nicht unter den Tisch geschaut, ob da jemand sitzt... wäre ja auch denkbar. Und der Spiegel an der Wand... oooh, da haben Leute aus dem Nachbarraum zugeschaut. Verschwörung.... alles eine einzige Verschwörung... aaaaahhhhhhhhhhh!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy-Feldmaus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Delbrück

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil ist denn das: Psychologe auf dem Schrank.
Ich glaub ich würd einen riesen Lachanfall bekommen. Laughing

Denke aber auch nicht das die vom DLR wirklich so unseriös sind und auf StaSi- ähnliche Mittel zurückgreift. Das wäre doch bestimmt schon früher aufgefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerüchte, daß der Psychologe vom Schrank springen würde, ...

Gerüchte, wie das, dass der Psychologe auf dem Schrank sitzt und einen mit Papier bespuckt, haben sich nicht bewahrheitet

Da springt niemand aus dem Schrank oder es wirft auch niemand mit Papierfliegern, alles totaler Quatsch


man muss sich nur mal ein bisschen im internet umschaun, ich liebe diese fantasygeschichten. der schrank scheint ein zentrales element dieser gerüchte zu sein und ist auch sehr beliebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*lol* stell dir das mal vor. Du sitzt in der FQ, bist grad im Interview am schönsten erzählen, auf einmal hörst du es poltern und ein "AUA", die Schranktür geht auf und ein kleinwüchsiger Psychoheini kommt aus dem Schrank, hält sich die Hand an den Kopf - weil gestoßen - und sagt: " Ich kündige, ich hab keinen Bock mehr... ich steh seit 4 Jahren in dem Schrank, krieg 2 mal am Tag was zu essen und darf nur zum Gassi gehen raus".

Ohman... ich sollte Autor werden =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group