|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Captain

Anmeldungsdatum: 13.12.2005 Beiträge: 105 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Sa Apr 08, 2006 10:03 pm Titel: |
|
|
Servus,
schon etwas spät, aber hier nacheinmal die genaue Reisekostenerstattung:
www.lh-pilot.de hat folgendes geschrieben: | Ihre Reisekostenerstattung
Lufthansa gewährt Ihnen eine Pauschale für Reise- und Übernachtungskosten. Sie müssen keine Reisekostenbelege oder Fahrtkostenbescheinigungen einreichen. Die Zahlungsanweisung erfolgt nach jedem einzelnen Testabschnitt (BU, FQ, Medical) auf das Bankkonto, das Sie in Ihrer Online-Bewerbung angegeben haben.
Für die Anreise erhalten Sie eine Pauschale, die entsprechend der Distanz zwischen Ihrem Wohnort und Hamburg (BU, FQ) bzw. Frankfurt (Medical) gestaffelt ist. Je km werden 9 Cent erstattet. Grundlage der Distanzberechnung bilden die geographischen Zentralkoordinaten der ca. 8.800 deutschen Zustellpost-
leitzahlengebiete. Bewerber, die aus dem Ausland anreisen, bekommen eine fixe Anreisepauschale von 150 €. Zusätzlich zu der Fahrtkostenpauschale wird Ihnen für die BU bzw. die FQ jeweils eine Übernachtung mit 41 € erstattet. Bewerber, die aus dem Stadtgebiet von Hamburg anreisen bzw. eine Anreise von lediglich bis zu 50 km haben, erhalten keine Übernachtungspauschale!
Sollten Sie in Ihrer Bewerbung falsche Angaben machen, so gehen die Kosten für Anreise und Übernachtung, sowie den Untersuchungsplatz voll zu Ihren Lasten.
Eine genaue Beschreibung, wie Sie zum DLR kommen und einige Vorschläge, wo Sie gut und preisgünstig in Hamburg übernachten können, finden Sie rechts im Downloadbereich. Einige der aufgeführten Hotels bieten zudem einen kostenlosen Shuttle-Service zum DLR an. |
Gruß,
Max _________________ Tripel seven rules the world! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-300 Captain

Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 1:08 pm Titel: |
|
|
Also ich hab jetzt auch Airlines-Hotel gebucht....und ich weiß ja nicht wie ihr auf die Preise kommt, aber ich zahle ca. 79Euro mit Frühstück...und der kostenlose Shuttleservice zur DLR ist natürlich total cool. Also übt alle schön fleissig...ich muss jetzt noch meinen ICE buchen...Bye. LG Markus _________________ The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.
BU: 15./16. Mai 2006
FQ:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Civer NFFler

Anmeldungsdatum: 04.01.2006 Beiträge: 25 Wohnort: Eppstein/Taunus  |
Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 1:14 pm Titel: |
|
|
A330-300 hat folgendes geschrieben: | Also ich hab jetzt auch Airlines-Hotel gebucht....und ich weiß ja nicht wie ihr auf die Preise kommt, aber ich zahle ca. 79Euro mit Frühstück... |
Wenn du sagst daß du beim DLR bist, zahlste 64€ pro Nacht inkl. Frühstück |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 1:26 pm Titel: |
|
|
Sind das vielleicht schon "WM- Preise"??Mir wurde auch schon so was in Aussicht gestellt !! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-300 Captain

Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 1:36 pm Titel: |
|
|
Echt....wieso denn das? Ich hab gesagt ich muss zur DLR und da meinte sie, ja kostet 79Euro ein Einzelzimmer. Soll ich da nochmal anrufen? _________________ The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Civer NFFler

Anmeldungsdatum: 04.01.2006 Beiträge: 25 Wohnort: Eppstein/Taunus  |
Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 8:17 pm Titel: |
|
|
Würde ich machen.
Ich bin ne Woche vorher da und bezahle 64€ (laut Telefon).
So viel hatte ich auch das letzte Mal bezahlt. Und bei zwei Nächten sind das ja immerhin 30€.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gina NFFler

Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 1:01 pm Titel: |
|
|
Moin, also ich habe gerade vor einer Minute ein Zimmer vom 4 auf den 5 Mai gebucht und zahle dank DLR 64 Euro inclusive Frühstück. Die Dame hat mir auch erzählt, dass wieder eine ganze Gruppe von Prüflingen da ist, dann kann es ja nicht sein dass du nachher als einziger mehr bezahlen musst. Das lässt sich sicherlich noch klären...
Wann hast du denn deinen Termin?
Liebe Grüße Gina |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-300 Captain

Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 4:37 pm Titel: |
|
|
Hi bin vom 15 zum 16 Mai da....aber hast Recht...da ruf ich sofort an wenn ich dazu Zeit finde. Danke...mal schaun ob die das noch ändern können. Aber das zeigt ja mal wie gut der Zusammenhalt hier im Board ist... Wünsch dir schon mal viel Glück am 4 und 5ten. LG Markus _________________ The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 5:39 pm Titel: |
|
|
Huhu
war auch im Airlines hab 64€ mit Frühstück bezahlt. Wenn man kein Frühstück möchte geht das auch und dann zahlt man nur 54€ So war das jedenfalls bei unserer Gruppe...
wie das mit der Kilometer berechnung ist, weiß ich leider nicht kann man ja mal nen paar vermutungen anstellen...kann euch ja bescheid sagen wieviele KIlometer sie für Berlin-Hamburg berechnet haben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A330-300 Captain

Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 6:30 pm Titel: |
|
|
Hey ya....auf jeden fall....dass will ich wissen...wie fährst denn hin...von Berlin aus...mit Bahn oder mit Auto...hätte schon fast das Auto genommen...aber ist erholsamer mit ICE. Also erzähl dann wie es war *grisn* _________________ The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Sa Apr 29, 2006 6:35 pm Titel: |
|
|
War schon da*g*
Bin mit dem Auto gefahren. War immer noch günstiger als mit der Bahn zumal ich über die Mitfahrzentrale dann noch nen Mitfahrer hatte und somit aufm Hinweg noch 13€ dazu bekommen hab...
Werde je demnächst wohl was aufs Konto haben und dann werde ich das mal ausrechnen, mich selber interessierts ja auch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Janoslovski NFFler

|
Verfasst am: Di Mai 02, 2006 12:29 pm Titel: Welches Hotel???? |
|
|
mal ne doofe frage. ich habe mir jetzt die berichte hier durchgelesen und kann mich jetzt nicht genau entscheiden. deshalb wollte ich gerne mal wissen welches hotel eher zu empfehlen ist und warum: Airlines Hotel oder Ibis Hotel
Muss mich langsam für eins entscheiden
Thx PJB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |