|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Javell Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 6:32 pm Titel: Segelflug |
|
|
Hi,
kann mir jemand ein Forum zum Segelflug empfehlen?
Danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 7:09 pm Titel: |
|
|
Gegenfrage, was möchtest du über das Segelfliegen wissen, denn hier gibt es mehrere (zu denen auch meine Wenigkeit gehört), die den GPL besitzen  _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Javell Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 7:17 pm Titel: |
|
|
Kannst du nicht alle reinschreiben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air-Force-One Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 7:21 pm Titel: |
|
|
deleted
Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Javell Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 8:15 pm Titel: |
|
|
Oh, da hab ich Lugggi falsch verstanden. Ich dachte, er wollte mir je nach
Frage ein Forum empfehlen. Bin ein bisschen aus der Uebung mit Deutsch.
Ja, klar dass er nicht alle auflilsten kann.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 10:10 pm Titel: |
|
|
Air-Force-One hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass luggggi darüber buch führt, wer ne gpl hat
|
völlig korrekt , aber wenn wir gerade darüber sprechen ..
Ich kann nur zum Segelfliegen, dass es mir sehr viel hinsichtlich Fliegen gebracht hat. Ich bin zwar vorher schon viele Stunden am FS 2004 geflogen, jedoch ist das überhaupt nicht zu vergleichen mit der Realität! Ich kann diesen Schein nur empfehlen, sofern man sich selbst gut einschätzen kann und Respekt hat. Denn vor allem Windenstarts können kurz nach dem Abheben im Falle eines Problems (Seilriss, Motor der Winde stirbt ab) dramatische Folgen mit sich ziehen.
@ Air-Force-One: Wie weit bist du mit deinem GPL? _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glider-Pilot Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 10:47 pm Titel: |
|
|
Als Einstieg in die FLiegerei ist der Segelflug wirklich zu empfehlen. Genau wie bei luggggi hat mir der Segelflug viel gebracht. Du bekommst einen Einblick in die Fliegerei, wie er dir sonst weitgehend verwehrt bleibt, ausserdem nimmst du nützliche Infos während der Ausbildung mit.
Kann dieshinsichtlich nur vom Vereinleben sprechen.
Das beste Forum im Bezug auf Segelflug wirst du bei www.segelflug.de finden wie bereits gesagt
Ansonsten würde ich mir die Homepage von einem Verein in deiner Nähe angucken. Könnte sein das die auch nützliche Tipps für dich haben bzw. nen gutes Forum (Zumindest bei unserem Verein der Fall)
MfG
Glider-Pilot |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 11:01 pm Titel: |
|
|
möchte noch hinzufügen, dass man beim Segelfliegen auch ein gutes Gefühl für das Fliegen bekommt. Denn bei einem motorbetriebenen Flugzeug gebe ich mehr oder weniger Power, beim Segelflieger kann ich nicht sagen, so, jetzt sind wir zu nieder, geben wir mehr power. Das geht nicht! Sprich man lernt gut sich die Landung einzuteilen. Und eines der besten Dinge die es beim Segelfliegen gibt, für mich zumindest, ist das "slippen", also Schiebeflug. Fühlt sich einfach cool an  _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Do Apr 27, 2006 6:47 am Titel: |
|
|
Slippen kann ein Motorflieger aber auch! Auf jeden Fall lernst du sauber zu fliegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glider-Pilot Captain

|
Verfasst am: Do Apr 27, 2006 8:43 am Titel: |
|
|
Das Highlight ist und bleibt ja der Faden  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McSoar Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Do Apr 27, 2006 2:47 pm Titel: |
|
|
Glider-Pilot hat folgendes geschrieben: | Das Highlight ist und bleibt ja der Faden  |
an meinem ersten Schulungstag wollt ich den Faden abscheiden, weil ich dachte den hat jemand vergessen abzuscheiden, sprich dass zuvor irgendetwas drangehängt sei (wobei ich nicht weiß was eigentlich dranhängen hätte können).
Habe aber bald erklärt bekommen, dass dieser Faden ganz nützlich ist, wenn man nicht sauber fliegt, dann wird man als Strafe hypnotisert, da der Faden links nach rechts und von rechts nach links pendelt  _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |