|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingspan099 Captain

|
Verfasst am: So Apr 23, 2006 7:09 pm Titel: |
|
|
ich glaube nicht, dass wir in der lage sind, die gesundheitlichen folgen der verschiedensten arten von strahlung, die täglich auf uns einwirkt, mit sicherheit beurteilen können.
ich hatte vor ein paar wochen im rahmen einer projektarbeit an einem bahnhof 'elektrosmog' gemessen (magn+elektr) und war sehr erstaunt - der messbereich des gerätes war nicht ausreichend um die stärke der felder der oberleitung zu bestimmen.
von handys mal ganz zu schweigen..
ich glaube, es wirken mittlerweile so viele arten von strahlung in solcher intensität auf uns ein, dass jeder - auch wenn die folgen noch nicht wirklich absehbar sind - mit sicherheit einer größeren gesundheitsgefährung ausgegesetzt ist als noch vor einigen jahrzehnten.
wird man nun als pilot zusätzlich intensiverer höhenstrahlung ausgesetzt, so vergrößern sich 'lediglich' bereits am boden deutlich gewachsene risiken.
ob das dann den kohl noch fett macht?! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: So Apr 23, 2006 7:39 pm Titel: |
|
|
servus!
also da hast du absolut recht! hatte dieses thema in etwa genauso letztens in der schule und hatte dazu auch etwas gepostet, jedoch in nem anderen thread!
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
supermario Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 11:28 am Titel: |
|
|
wingspan099 hat folgendes geschrieben: | ich glaube nicht, dass wir in der lage sind, die gesundheitlichen folgen der verschiedensten arten von strahlung, die täglich auf uns einwirkt, mit sicherheit beurteilen können. |
Sicher richtig.
Zitat: | wird man nun als pilot zusätzlich intensiverer höhenstrahlung ausgesetzt, so vergrößern sich 'lediglich' bereits am boden deutlich gewachsene risiken.
ob das dann den kohl noch fett macht?! |
Klare Antwort. Ja!
Im Gegensatz zu Elektrosmog (übrigens im Cockpit sehr hoch) oder
Handystrahlung, gibt es über die Neutronenstrahlung bereits gesicherte Erkenntnisse über die schädigende Wirkung für Menschen, ähnlich der bekannten Röntgenstrahlung.
Das braucht ihr euch nicht schön zu reden oder zu verharmlosen.
Damit muss man sich eben auch auseinandersetzen, wenn man in diesen Beruf will.
Logischerweise werden Risiken eher selten oder gar nicht erwähnt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingspan099 Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 2:10 pm Titel: |
|
|
stimmt, im cockpit müsste man auch mal messen, vielleicht krieg ich das ja irgendwie organisiert für meine projektarbeit..
dass neutronenstrahlung prinzipiell schädlich ist, ist mir klar - die frage ist nur, ob bekannt ist, bei welcher menge über welchen zeitraum selbige schädlich ist! ich persönlich weiß es nicht - vielleicht jmd. anderes?
falls das mit 'schön reden oder verharmlosen' auf mich bezogen war, so möchte ich doch klarstellen, dass dies nie meine absicht war und ich der meinung bin, dass sich viele, die diesen beruf ergreifen, sich eines eventuell größeren risikos bewusst sind - und dieses eingehen.
insofern kann man nicht von davon sprechen, dass eine auseinandersetzung mit diesem problem nicht statt fände. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 5:10 pm Titel: |
|
|
Reicht die Tatsache nicht aus, dass einem als Pilot bei der Lufthansa nahegelegt wird, sich mit der Familienplanung nicht zuviel Zeit zu lassen...?? _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingspan099 Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 6:13 pm Titel: |
|
|
wo wird das getan? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 9:29 pm Titel: |
|
|
Boeing777 hat folgendes geschrieben: | ...bei der Lufthansa... |
_________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingspan099 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 25, 2006 2:05 pm Titel: |
|
|
konkret? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Di Apr 25, 2006 3:32 pm Titel: |
|
|
Bin ich Pilot?Flieg ich bei der Lufthansa??Ist das ganze vielleicht auch eine Interna??
Es gibt Dinge, bei denen es müßig ist, sie zu hinterfragen.
Allerdings ist diese Tatsache ein "offenes Geheimnis" und wird nicht nur bei der Lufthansa so gehandled.
Es würde Dir also rein gar nicht bringen, wenn ich konkreter werde.Nur so viel: Die Info ist aus "erster Hand".Sprich Kapitän beim Kranich! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingspan099 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 25, 2006 3:56 pm Titel: |
|
|
gut, dann sag das doch.
sonst klingt es nach einer reinen behauptung..  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Di Apr 25, 2006 4:26 pm Titel: |
|
|
Ne, ne.Keine Sorge... ! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Di Apr 25, 2006 6:00 pm Titel: |
|
|
Boeing777 hat folgendes geschrieben: | Bin ich Pilot?Flieg ich bei der Lufthansa?? |
Tjoa, kann doch keiner wissen, oder?  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |