|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain NFFler

Verfasst am: Di Apr 18, 2006 4:27 pm Titel: Physikaufgaben bei der BU! |
|
|
hallo leute...wollt mal nachfragen, ob solche aufgaben auf jeden fall dran kommen..wie bspw.:
----
Zwei Würfel: Der erste hat die Seitenlänge x cm, der zweite hat die
Seitenlänge der Raumdiagonalen von Würfel 1. In welchem Verhältnis stehen
die Volumina zueinander?
---------
oder
-----
Ein Halbkreis, d=x cm, ist in 5 Abschnitte eingeteilt (ergo je y cm). Außerdem
ist der Radius eingezeichnet, und zwar von M bis zu einem Punkt über den
ersten b cm-Abschnitt, die Kreislinie schneidend. Berechnen Sie die
Senkrechte vom 1. Abschnitt bis zur Kreislinie?
------
halt solche wie auf der dlr.download-site
..danke im voraus  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Di Apr 18, 2006 4:54 pm Titel: |
|
|
Also die zweite wird sicher nicht dran kommen.Das ist ja schon "höhere Mathematik" .
Die erste könnte ich mir vorstellen.Aber ich würde mir keine Sorgen um Mathe Paper/ Pencil machen, weil die meisten Aufgaben sind wirklich in Ordnung.Mit soliden Grundkenntnissen locker zu lösen, im Gegensatz zu Physik/ Technik...  _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain NFFler

Verfasst am: Di Apr 18, 2006 8:43 pm Titel: |
|
|
ja hab auch durch die erfahrungsberichte gelesen, dass es nicht so einfach sein soll?..aber..ich würd nur zu gerne wissen..was für aufgaben drankommen...
oder wie man sich am besten auf diese themen vorbereiten kann...
würd mich über tipps freuen..
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
a346pilot Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Apr 18, 2006 10:46 pm Titel: |
|
|
wegen mathe brauchst du dir keine sorgen machen. volumenberechnungen kommen schon dran, aber dann wirklich einfache sachen wie z.b. wieviele würfel in einen größeren würfel passen. oder viel dreisatz wie z.b. 5 maurer brauchen 50 tage....usw halt! also wie gesagt, kein kopf machen- zeit reicht auch dicke aus! hier im forum kannst du aber auch zum teil aufgaben finden und dir so einen überblick verschaffen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 4:43 pm Titel: |
|
|
Captain hat folgendes geschrieben: | ja hab auch durch die erfahrungsberichte gelesen, dass es nicht so einfach sein soll?..aber..ich würd nur zu gerne wissen..was für aufgaben drankommen...
oder wie man sich am besten auf diese themen vorbereiten kann...
würd mich über tipps freuen..
 |
Ich seh grade, dass wir ja Nachbarn sind*gg*.Erstmal Grüße nach Bochum !!
Zum Thema Vorbereitung: Ich kann Dir nur ein Seminar empfehlen, dort bekommst Du dann auch Aufgaben, und Erklärungen dazu, die dem Original teilweise sehr nahe kommen.
Ansonsten viel Mechanik und Dynamik.Aber das variiert.Kann da nur für meine BU sprechen. _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain NFFler

Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 10:07 pm Titel: |
|
|
danke für eure antworten..
und schöne grüße nach essen...!
hab mir das buch und die Cd von pilotentest(Hesse/Schrader) geholt..neben der sky-test-cd..hoffe es hilft mir , mich sicherer zu fühlen!
und an alle die noch die bu vor sich haben:..Good luck!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
a346pilot Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 10:31 pm Titel: |
|
|
die sachen von hesse/schrader sind zum teil sehr veraltet und in meinen augen dafür auch viel zu überteuert. die zusammenfassungen von mathe und physik taugen schon etwas, aber wie gesagt, die aufgaben sind etwas veraltet. UND guck auf deren website nach, es gibt wohl einige falsche antworten in dem buch und die dazugehörigen updates im internet. ansonsten, wenn du das geld zusammenkriegen solltest, kann ich nur ein seminar empfehlen!!! viel geld aber auch große leistung!
also, viel spass beim lernen-hihi!
a346pilot |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain NFFler

Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 10:36 pm Titel: |
|
|
a346pilot hat folgendes geschrieben: | die sachen von hesse/schrader sind zum teil sehr veraltet und in meinen augen dafür auch viel zu überteuert. die zusammenfassungen von mathe und physik taugen schon etwas, aber wie gesagt, die aufgaben sind etwas veraltet. UND guck auf deren website nach, es gibt wohl einige falsche antworten in dem buch und die dazugehörigen updates im internet. ansonsten, wenn du das geld zusammenkriegen solltest, kann ich nur ein seminar empfehlen!!! viel geld aber auch große leistung!
also, viel spass beim lernen-hihi!
a346pilot |
-----------------------------------------------------------------------------------
hi!danke für den tipp! werd der sache mal nachgehen!
aber..das mit dem seminar...wär optimal..aber wie du schon sagst...das KAPITAL!!!naja..man kann nicht alles haben..außerdem haben es auch genug leute geschafft,die nicht ein seminar besucht haben!
oder?!...
schöne grüße an alle  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 11:02 pm Titel: |
|
|
Falls Du momentan Zivi oder Bund machst, bekommst Du 6- oder 700€ dazu. _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain NFFler

Verfasst am: Do Apr 20, 2006 1:59 am Titel: |
|
|
ja..i ch weiß...nur leider zu spät erfahren...bin kein zivi mehr....
gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |