Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

force hat folgendes geschrieben:
Oder was is, wenn wegen irgendeinem komisch fall beide piloten kurz aus dem cockpit gehen. Auch wenns mit sicherheit nicht erlaubt ist. Aber es gibt echt dumme und unglückliche Situationen. WAS IS DANN?


also mir fehlt garantiert eines: erfahrung! -

ABER auch ohne erfahrung kann ich dir sagen: diese "SITUATION" oder gar dumme situation wie du sie beschreibst - die gibt es NICHT!
ich mache hier bewusst keine "abschwächung" oder keine ausnahme -
diese situation gibt es schlicht einfach NICHT.

wenn es sie doch gibt, würde ich ihr eine relative auftritts wahrscheinlichkeit zusprechen die in der gegend eines blitzschlags liegt, der dich trifft, als du im lotto gewinnst.


force hat folgendes geschrieben:
dann sitzen die piloten in der kabine fest und denken....misst ist ein schlüsseldienst an bord??? LOL Ich meine zieht euch mal diese absurde situation rein. Die halte ich für viel wahrscheinlicher als eine entführung. *schüttel den kopf* wäre echt ne situation für nen ganz schlechten film.


ich kann/darf/will nicht näher drauf eingehen - wens interessiert, der wird sicher im netz fündig....

nur soviel: keine sorge! es ist nicht nur vom gesetzgeber eine entsprechende "lösung" dieses problems vorgesehen - sie wurde in entsprechende systeme bzw. procedures auch implementiert und funktionieren wunderbar!

n8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der endgültige unfallbericht der helios katastrophe wird noch 2-3 monate auf sich warten lassen - aber in keinem der vorläufigen berichte lässt irgendetwas auf den anschein deuten, dass die cockpittür eine rolle beim unglück bzw. dessen ausgang spielte....

http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_ell_100004_20/03/2006_67674

airforce hat folgendes geschrieben:
und dieser fall ist ja nun mal anscheinend so gewesen.


also anscheinend doch nicht Wink

zur cockpit tür und ob sie wen auch immer aufhalten kann:


anforderungen nach jar (siehe 26.260) (nach dem 9/11)

http://www.jaa.nl/publications/jars/551230.pdf


http://www.boeing.com/commercial/news/feature/safety.html

http://www.designnews.com/article/CA179708.html



Zitat:
warum kannst du dazu nichts sagen? verstehe ich nicht.


es gibt natürlich technische (oder procedurale) einrichtungen, die den flugbegleitern ein öffnen der cockpittür ermöglichen. auch wenn vorne beide tot sein sollten... (oder gerade dann....)
nun klar?


http://www.tfhs.se/docs/student/enskilda%20arbeten/Cockpit%20door%20safety.pdf



grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freeflyshorty
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein sehr guter freund v mir (capt. bei der aua) hat mir folgendes erzählt: fo geht auf die toilette...aus welchem grund auch immer verlässt der capt seinen platz u geht ebenfalls nach draussen...daraufhin fragt die flugbegleiterin den capt ganz erstaunt wer jetzt noch im cockpit sei Shocked ...diese hat das dann auch weitergeleitet u der capt wurde entlassen!(das ganze ist NICHT bei der aua passiert, vollkommen unerheblich bei welcher airline)
wenn ich nicht wüsste dass das 100% stimmt würde ich es nicht glauben!!!
echt wahnsinn, aber sag niemals nie...dummheiten können immer passieren...auch piloten, obwohl es nicht sein dürfte...
_________________
If riding a plane is flying, then riding in a boat is swimming - to experience the element, you have to get out of the vehicle ... go skydiving Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich fliege heuer 4x mit Iberia. Von dieser Airline hört man ja öfters, dass sie Personen auf den Jumpseat lassen. Jetzt würde mich interessieren - versuchen tu ich es auf jeden Fall - ob ich meinen GPL kopiert oder original mitnehmen soll?
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heiner
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 43
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Ausbildung zum FO mit zusätzlichem Jump-FO habe ich folgende Situation erlebt: Nach dem Start musste ich (endlich mal) auf Toilette. Als ich das sagen wollte, meinte schon der Jump-FO, dass er mal schnell auf Toilette geht. Ich saß also da, schaute den Cpt an und meinte dass ich mal ganz dringend müsste. Er erwiderte, das sei kein Problem wenn ich auch auf die Toilette verschwinden würde. Im Linienbetrieb sei er ja auch allein im Cockpit, wenn der Co aufs Klo muss. Also steh ich auf, öffne die Tür und schaue in das entsetze Gesicht des Gasts in der ersten Reihe, der sich fragte, wer denn nun das Flugzeug fliege, nachdem zwei Piloten das Cockpit verlassen hatten... Laughing

Übrigens Romeo-Mike, auf dem Rückflug vom Medical hats dann ja geklappt mit dem Cockpit. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bin dir auch sehr dankbar dafür dass du mir das ermöglicht hast. Very Happy Das breite Grinsen hielt zum Glück lange an. Very Happy


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit weil Fehlinformation Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group