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Gast ( 1 ) Gast
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Verfasst am: Do März 30, 2006 7:23 pm Titel: scheitern |
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Scheiterst du an der Ausbildung bleibst du dabei da du Soldat auf zeit in dem moment für vier jahre bist
aber du wirst sobald du in sheppard deine schwingen erhältst Berufsoldat und leistet mindestens das dreifache der zeit die die Ausbildung in anspruch genommen hat ab wenn du beim Type rating scheiterst.
Des gilt auch bei Fluguntauglichkeit nach der Ausbildung. Ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko! |
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Gast (1) Gast
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Verfasst am: Do März 30, 2006 7:55 pm Titel: |
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Hy Gast also:
während der Ausbildung bist du min 4 Jahre dabei egal ob du das Fliegen packtst oder nicht
hast du das Jettraining hinter dir bist du Berufssoldat und hast zwar einen sicheren Job und der Bund wird dich nicht mehr los aber du musst halt wie du selbst befürchtest als Zugführer oder Kompaniechef und ähnliches bei der Luftwaffe ein TSK wechsel ist kaum möglich. |
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Gast ( 1 ) Gast
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Verfasst am: Do März 30, 2006 7:57 pm Titel: |
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Ups dachte das hat nicht gefunst jetzt hat der neue seit aufgmacht |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Do März 30, 2006 9:07 pm Titel: |
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Wer unbedingt raus wil schafft das meist auch. Wenn Fliegerei nicht klappt gehen manche über "persönliche Härte" raus.
Und: es ist nunmal der einzige Weg in nen Jet |
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Gast
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Verfasst am: Fr März 31, 2006 6:36 pm Titel: |
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Zugführer bei der Lw bedeutet dann doch FlaRak oder gibts da noch was anderes "nicht- fliegerisches" was bei der Lw in frage käme?
Wie sähe das eigentlich bei den Heeresfliegern (Heli.) aus? Kennt da jemand Besteherquoten, was die Ausbildung angeht.
Zugführer beim Heer würde ich mir ja notfalls noch gefallen lassen, auf Flugabwehr hätte ich dagegen überhaupt gar kein Bock.
Bin für alle Infos dankbar! |
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Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
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Verfasst am: Fr März 31, 2006 9:27 pm Titel: |
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Nein, Zugführer bedeutet nicht automatisch FlaRak. Es gibt da beispielsweise noch die Luftwaffensicherung, die Luftwaffenausbildungsregimenter usw. Grundsätzlich stehen dir alles Möglichkeiten offen. Ich kenn Leute, die aus der fliegerischen Ausbildung rausgeflogen sind und die jetzt zur Militärischen Flugsicherung oder zum MAD gehen.
@Gast (1)
Woher hast du denn die Aussage, dass 50% die Ausbildung nicht bestehen? Halt ich doch für etwas sehr übertrieben.
Zitat: | Außerdem es gibt immer die möglichkeit, wen auch nur temporär vom fliegen raus genommen zu werden, mein Kommandeur war Kommodore des JG 74 er hat sowas gemacht mit einem hat er mir selbst gesagt. |
Sowas nennt sich dann "Bestrafung" (oder war das noch eine erzieherische Maßnahme? )... _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
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Gast
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Verfasst am: Sa Apr 01, 2006 10:23 am Titel: |
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Zum MAD????
Das wäre dann aber doch ein Wechsel der Teilstreitkraft??
Oder gehört der militärische Abschirmdienst zur Lw?
Bin jetzt verwirrt... |
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Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
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Verfasst am: Sa Apr 01, 2006 6:02 pm Titel: |
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Nein, der MAD gehört truppendienstlich zur Streitkräftebasis. Es ist also kein TSK Wechsel nötig. _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
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