|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
avocado Captain
Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden |
Verfasst am: Sa März 25, 2006 1:31 pm Titel: |
|
|
Zum Thema Kirchensteuer:
1. Kann ich ein und austreten wo ich will.
2. Kann ich mein Geld besser anlegen.
3. Nur weil ich die Kirchensteuer nicht bezahlen will, heißt das nicht, dass ich asozial oder so bin - Ich würde mein Geld lieber spenden und zwar sinnvoll und so, dass ich weiß wofür es genau verwendet wird.
Danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kölsche Jung Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 149 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Sa März 25, 2006 1:47 pm Titel: |
|
|
Maverick1984 hat folgendes geschrieben: | Kann mich JME wirklich nur anschließen.
@Kölsche Jung: Wenn du weiter rechnest dann werden die LH piloten nachher noch zum Sozialfall, also hör lieber auf, da ist nicht nur ein Fehler drin!!! |
Dann sei doch so nett und sag mir wo der Fehler liegt! _________________ Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Sa März 25, 2006 3:25 pm Titel: |
|
|
Wem es ums Geld geht, der kann ja die Lotsenausbildung bei der DFS absolvieren...
Zitat aus den FAQ´s zur Ausbildung auf der DFS-Homepage:
"Im Anschluss an die Ausbildung
verdient ein Fluglotse – je nach Einsatzbereich
und -ort – derzeit zwischen ca.
4.700 Euro und 6.500 Euro. Schicht- und
Feiertagsarbeit werden extra vergütet. Das
Fluglotsen-Gehalt und die Ausbildungsvergütung
werden entsprechend der tariflichen
Entwicklung angepasst."
...und das nach einer sehr kurzen Ausbildung!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Sa März 25, 2006 4:49 pm Titel: |
|
|
Ihr habt Probleme!? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So März 26, 2006 3:33 pm Titel: |
|
|
Maverick1984 hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema das die meisten Piloten nie mehr als 5000€ verdienen: Also wenn wir von Piloten von Hapagfly, AirBerlin, Lufthansa, Lufthansa Cityline, LTU, Eurowings, Ryanair, Easyjet, Germania, dba, Condor, Condor Classic, Daimler Chrysler Aviation uvm. Dort liegt das Gehalt der Kapitäne deutlich über einem Brutto Gehalt von 5000€. |
Erstens sind in deiner Aufzählung 4 (!) Airlines aus dem LH-Konzern dabei, in den man erstmal reinkommen muss!
Zweitens hast du gerade nur die größten Airlines hier aufgezählt! Was ist mit dem ganzen Rest? Wer hat denn das große Glück, bei den von dir aufgezählten unterzukommen? Dort bekommt man als Cpt. natürlich die 5.000,- € und mehr!
Was ist aber mit den ganzen Regional-Airlines, den Executiv- und GA-Firmen, den kleinen Werksflugbetrieben etc.?
Viele von den Piloten dort schaffen den Sprung nie zu den großen und wiederum ein Großteil der ATPLer bekommt erst gar keinen Fuss in die Luftfahrt-Tür, weshalb sie notgedrungen auf (wenn vorhanden) ihre alten Jobs zurückgreifen müssen!
Zitat: |
Ich denke das stellt dann auch die Mehrheit der Piloten in Deutschland dar.
| Tut es das???
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: So März 26, 2006 10:46 pm Titel: |
|
|
Also es arbeitet definitiv die Mehrheit bei den Airlines die genannt worden sind. Ich habe sogar noch Hamburg International vergessen. Die großen seriösen Executive Firmen zahlen auch sehr gut. Also es ist eine Minderheit, die meist auch den Sprung nicht verdient haben, bei den großen zu fliegen. Denn wer mit 1000h und mehr sämtliche Screenings verpatzt, na da ist es vielleicht auch besser ihn vor den großen Fliegern zu schützen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So März 26, 2006 11:20 pm Titel: |
|
|
Maverick1984 hat folgendes geschrieben: | Also es arbeitet definitiv die Mehrheit bei den Airlines, die genannt worden sind. |
Hhmmm....in einer Ausgabe der "Roger" steht z.B. folgendes:
"Heutige Berufseinsteiger werden bei gut 5.000,- € ihr Höchstgehalt erreichen."
Irgendwie werden die Autoren diese Zahl schon errechnet haben, meinst du nicht? Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Grundlage dafür gibt...
Zitat: | Also es ist eine Minderheit, die meist auch den Sprung nicht verdient haben, bei den großen zu fliegen. Denn wer mit 1000h und mehr sämtliche Screenings verpatzt, na da ist es vielleicht auch besser ihn vor den großen Fliegern zu schützen. |
Du tust ja gerade so, dass man -sobald die 1000h erreicht sind- sich vor Einladungen für ein Screening nicht mehr retten kann....Soweit ich das in den Piloten-Foren mitverfolge, sieht die Realität leider anders aus! Viele bekommen die Chance auf ein Screening bei einer Airline auch mit Erfahrung nicht...und das Glück, gleich mehrmals eingeladen zu werden, haben sicher die wenigsten!
Was bringen 1000h tt, wenn in der Regel mind. 500 h on type verlangt werden? _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kölsche Jung Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 149 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Mo März 27, 2006 6:24 am Titel: |
|
|
@Maverick1984:Ich warte immer noch auf deine Rechnung, wo liegt der Fehler in meiner? _________________ Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maverick1984 Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 236 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Mo März 27, 2006 12:13 pm Titel: |
|
|
@jonas: Kein Kommentar, wer momentan kein Screening Platz bekommt, naja da stimmt was nicht!!!
@Kölsche Jung: Du zählst hier einiges auf was richtig ist. Nur du vergisst das du jede Menge absetzen kannst. Dh. die Kirchensteuer ist absetzbar. Man versichert sich bei einer privaten Krankenverischerung, damit spart man als Single richtig Geld. Man kann Trinkgeld, Uniform etc. absetzen. Dies muss mit einbezogen werden. Auch sind einige Beiträge die du hinzu zählst etwas hoch. Bei Condor fällt z.B. der Soli Zuschlag weg . Auch kommen zu diesem Gehalt erhebliche Absetzmöglichkeiten aufgrund der Arbeitszeiten(Feiertage, Nachtzuschlag etc.). Also ich denke dies muss mit einbezogen werden! Danach kann man dann das Jahreseinkommen berechnen.
Für eine genaue Rechnung fehlt mir leider die Zeit, da ich jetzt mal arbeiten gehen muss. Also wenn ich Zeit finde, kommt diese vielleicht in 1Woche.
Was viele vergessen: Zu diesem Gehalt kommen noch Überstunden, und vor allem eine Prämienzahlung bei positivem Geschäftsabschluß der Firma Lufthansa. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Mo März 27, 2006 2:10 pm Titel: |
|
|
Maverick1984 hat folgendes geschrieben: | @jonas: Kein Kommentar, wer momentan kein Screening Platz bekommt, naja da stimmt was nicht!!! |
Moment...ich spreche von einem Screening-Platz bei einer der von dir genannten Firmen! Bei den "Großen"...
Ich rede nicht von den vielen Firmen, wo man noch Geld drauflegt, um überhaupt fliegen zu können!!!
Und dann hast du meine Frage leider nicht beantwortet: hat man wirklich bessere Chancen mit 1000h z.B. auf KingAir, wenn doch meistens 500h on type gefordert werden...und zwar on type auf FAR23, eher FAR25-a/c´s!!!
Warum gibt es denn z.B. sogar Leute mit meheren Tausend (!) Stunden B737-Erfahrung und Rating current und diese werden trotzdem nicht berücksichtigt bei Hapag oder LTU??? Obwohl sie die Requirements erfüllen...scheinbar können die Airlines aktuell immer noch aus dem Vollen schöpfen!
Außerdem, der Bedarf in Deutschland hält sich 2006 absolut in Grenzen, also vermittle doch den Leuten hier nicht genau das Gegenteil!!! Das ist fahrlässig...
Es gibt 2006 laut der aktuellen Roger ca. 40 Einstellungen bei AirBerlin, ca. 40 bei Cirrus, 8 bei Contact, 10 bei der dba, 20 bei Eurowings, 10 bei Germania, 16 bei Hamburg Int., 8 bei LTU, 12-18 bei Hapagfly....macht summasummarum: ca. 160 Einstellungen geplant!
Da die effektive Quote dieses Jahr aber bei ca. 30% (letztes Jahr bei 20%) mehr liegen wird, kann man ungefähr von der Zahl 210 ausgehen!!!
Dem gegenüber werden ungefähr 750 (!) frisch abgelegte ATPL-Prüfungen bis Jahresende stehen, also allein in diesem Jahr mehr als dreimal so viele ATPLer, die auf den Markt strömen, als überhaupt Jobs vergeben werden!!!
Ohne diejenigen, die schon seit Jahren keinen Job finden...
Nurmal so als kleinen Anhaltspunkt!
"Aber wer jetzt keinen Screening-Platz bekommt, naja da stimmt was nicht!" Erzähl´ das deiner Oma.... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kölsche Jung Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 149 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Mo März 27, 2006 3:51 pm Titel: |
|
|
Maverick1984 hat folgendes geschrieben: |
@Kölsche Jung: Du zählst hier einiges auf was richtig ist. Nur du vergisst das du jede Menge absetzen kannst. Dh. die Kirchensteuer ist absetzbar. Man versichert sich bei einer privaten Krankenverischerung, damit spart man als Single richtig Geld. Man kann Trinkgeld, Uniform etc. absetzen. Dies muss mit einbezogen werden. Auch sind einige Beiträge die du hinzu zählst etwas hoch. Bei Condor fällt z.B. der Soli Zuschlag weg . Auch kommen zu diesem Gehalt erhebliche Absetzmöglichkeiten aufgrund der Arbeitszeiten(Feiertage, Nachtzuschlag etc.). Also ich denke dies muss mit einbezogen werden! Danach kann man dann das Jahreseinkommen berechnen.
|
Bei einem Vergleich von Einkommen kommt es mE nicht darauf an, was man absetzen kann. Denn die Möglichkeit die Kirchensteuer als Sonderausgabe abzusetzen steht nicht nur dem Piloten offen, zumal ich davon ausgehe, dass dieser Effekt bereits bei der Steuersoftware, in die ich die Daten eingegeben habe berücksichtigt wird. Ebenso wie der Pilot seine Uniform kann z.B. der Jurist seine Robe absetzen, zumal dies eine Milchmädchenrechnung ist, denn man kann nur absetzen, was man zuvor aufgewendet hat, von mittelamerikanischen Schiffsbeteiligungen und ähnlichen Absurditäten mal abgesehen.
Noch einmal zur Klarstellung, ich halte das Einstiegsgehalt und auch die möglichen Spitzeneinkommen für ausreichend und angemessen, was mir mißfällt ist die Entwicklung in der Zwischenzeit, also mit viel erfahrung aber bevor man Captain wird. _________________ Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
leon-k Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 01.10.2005 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Di März 28, 2006 1:39 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Noch einmal zur Klarstellung, ich halte das Einstiegsgehalt und auch die möglichen Spitzeneinkommen für ausreichend und angemessen, was mir mißfällt ist die Entwicklung in der Zwischenzeit, also mit viel erfahrung aber bevor man Captain wird.
|
sehe ich eigentlich auch so. Einstiegsgehalt ist echt ok und Spitzengehalt auch. Ich meine wer fürs Geld fliegt, dem kann man ja sowieso ned mehr helfen.
wie siehts da eigentlich genau aus? was bekommt ein langstrecken SFO der schon so 10-11 Jahre im Dienst ist? hat einer da Zahlen?
Offtopic Randfrage:
Wird man bei der LH Captain mit 12 oder 14 Jahren aufm Buckel?
L _________________ Nicht die Kämpfe, die wir verlieren, sondern die Kämpfe, die wir gar nicht führen, sind unsere Niederlagen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Berufsbild Pilot |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 4 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|