|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KBD_A320 Captain
Anmeldungsdatum: 17.03.2006 Beiträge: 96 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Di März 21, 2006 11:05 pm Titel: |
|
|
Salut,
Sag mal, ich habe viel über Vorbereitungseminar gehört, ein Kumpel von mir, der bei der Lufthansa ist, hat bei A**C damals gemacht, eine andere aus Internet bei S&P.
du selber war bei S&P oder ?? was würdest du mir empfehlen ?? hattest du einen guten Andruck von S&P ??
Grüß _________________ "der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Di März 21, 2006 11:30 pm Titel: |
|
|
Moin,
zunächst solltest du für dich klären ob du ein Seminar machen willst, oder nicht. Falls ja kann ich dir ToPilots und S&P empfehlen. Ich hab mich bei S&P sehr wohl gefühlt und würde auch jederzeit wieder zu S&P gehen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Mo Apr 03, 2006 10:06 pm Titel: |
|
|
Schöner Erfahrungsbericht, danke für die Arbeit und allerherzlichsten Glückwunsch! Du hast es dir wirklich verdient nach deinen langen Bestrebungen und Lernen! _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joey Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 6
|
Verfasst am: Mi Mai 10, 2006 3:26 pm Titel: |
|
|
Sehr ausführlicher und vorallem informativer Bericht. Das Lesen hat mir echt Spaß gemacht.
Für mich waren nur einige Dinge unklar:
Welches Problem entstand an dem großen runden Tisch?
Was hat ein Funkgespräch mit beladenen Straßen zu tun?
Worum handelt es sich bei 'DCT' ?
Vielleicht habe ich auch einfach etwas durcheinander geworfen. Unter diesen Umständen erkundige ich mich lieber, da ich mit den Inhalten der BU und FQ so gut wie gar nicht vertraut bin. Zu diesem Zweck lese ich schließlich die Berichte durch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Mai 10, 2006 8:49 pm Titel: |
|
|
Moin,
das Problem bei dem großen Tisch ist, dass man eine lange Strecke laufen müsste um sein Gegenüber zu erreichen, er wirkt quasi wie eine Trennwand.
Beim DCT (Straßenbeladen) bekommst du und dein Gegenüber Kopfhörer mit Mirkrofon, mittels einer Taste kannst du dann das Mikro an und abschalten, so dass du dein Teampartner kontaktieren kannst. Während du den Sprechkanal belegst, kann dein Teampartner nicht reden, du musst also wenn du fertig bist den Kanal auch wieder freigeben.
Ich hoffe die Antworten haben geholfen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rob85 Captain
Anmeldungsdatum: 27.05.2006 Beiträge: 80 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Di Aug 08, 2006 6:08 pm Titel: |
|
|
Ein sehr langer Erfahrungsbericht mit vielen wichtigen details und guten tipps! finde ich echt gut. Sollten sich andere eine Scheibe von abschneiden! Bereichert das forum auf jeden Fall! _________________ BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: Do Jan 03, 2008 5:58 pm Titel: |
|
|
da ich den erfahrungsbericht so super fand poste ich jetzt hier, damit er wieder ganz oben ist und man ihn nicht erst umständlicg über die SuFu finden muss ... wenn jemand noch ähnliche Erfahrungsberichte kennt dann bitte Links posten!
Danke
Domte _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: So Jan 06, 2008 4:51 pm Titel: Re: FQ 06. und 07. Februar 2006 |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Das war dann IM GROBEN der erste Tag. |
Schönes Zwischenresumee vielen Dank für den tollen Bericht und vielen Dank dafür, das er nach vorne geholt wurde! _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|