Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot#1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
hab schon öfter mal versucht aufn jumpseat zu kommen, hat aber immer nicht so ganz geklappt Crying or Very sad
hab auch immer erst mal gefragt ob ich mal nen blick ins cockpit riskieren dürfte, hat auch meistens funktioniert, doch bei manchen stewardessen konnte man soviel süßholz rasspeln wie man wollte, die waren schon zum fragen zu faul! wenn man dann endlich im cockpit war und ins gespräch kam, hies es letztendlich immer "nicht erlaubt" usw. vielleicht liegts ja daran, dass ichs noch nie bei der lh probiert hab? bin nähmlich zuletzt meist mit a..b..... geflogen. die leutz da hamm vielleicht angst um ihren job oder so. keine ahnung... Laughing

greez
max (pilot#1)

357. NFF RULEZ!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt so das ich am Sonntag zu meiner FQ fliege, ich weiß noch wie ich früher mal in die USA geflogen bin, sogar mit American Airlines durfte ich ewig vorne mal mit fliegen. Aber das war vor dem 11.9. Ich denke die werden jetzt die letzten sein die das nochmals so schnell erlauben.

Meint ihr es bringt was wenn ich mit dem Argument komme das ich zur FQ fliege und einfach gerne nochmal das gefühl erleben will...? So als Motivationsschub?

Ja stimmt, dieses Thema wurde schon mal diskutiert. Aber ich wollt halt auch wissen ob sich inzw. vielleicht etwas geändert hat. Bei der BU war ich wohl zu forsch. Da hab ich nämlich nur am Ticketschalter gefragt ib da ne Möglichkeit besteht, wenn ich mich recht entsinne, hat sie mich da nur ausgelacht Evil or Very Mad

Aber ich kanns auch verstehen wenn sie es nicht erlauben.

MFG
Mackie

PS.: Ich werd halt einfach mal mein Glück versuchen und falls es nicht klappt werd ich hoffentlich bald nicht mehr das Problem haben fragne zu müssen....
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Fragen kostet nichts. Frag am besten wirklich beim Boarding, da hast du die größten Chancen.

Gruß

Romeo Mike
triple7
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und habe deine FQ Einladung griffbereit! Das hilft evtl. auch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomcat
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denkt ihr dass es auch geht wenn man etwas jünger ist ???
Kölsche Jung
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probieren geht über studieren! Mehr als nein sagen kann der PIC nicht.
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat's allein nie geklappt, war wohl damals immer zu jung als das mein Interesse für voll genommen wurde. Gaaanz früher auf Lufthansaflügen hieß es ja nach ein paar Stunden immer "die Kinder dürfen jetzt alle mal ins Cockpit", aber das gibt es ja leider schon lange nicht mehr. Auch nicht für die "grossen Kinder" Wink .
Einmal hat es funktioniert als ich letztes Jahr auf einem CoreanAir Flug von Seoul nach Frankfurt nachgefragt hatte, ob ich mal ins Cockpit schauen dürfte. Lag' aber wohl auch mit daran, dass mein Vater und ich mit die einzigen Europäer im Flieger waren und man in Asien in der Regel immer sehr höflich und zuvorkommend behandelt wird so als "Langnase" Wink . Im Endeffekt durften wir jedenfalls fast eine ganze Stunde im Cockpit bleiben und es uns für den Rest des Fluges dann auch noch in der (vollkommen leeren) First Class bequem machen, obwohl wir nur Economy gebucht hatten. Das nenne ich Service Very Happy !
tomcat
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

des ist ja mal wirklich service dass des kracht!!!
sowas will ich auch mal erleben!!!
Kölsche Jung
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt natürlich auch immer auf die Kreativität bei der Fragestellung an, ein 15-Jähriger (wie Tomcat) der dem Piloten erzählt Piloten seien seine großen Helden und er könne es gar nicht abwarten 16 zu werden um seine PPL-C zu machen und dass er später in jedem Fall Pilot werden usw. könnte schon Glück haben.
Meine Quote liegt bei 2/3 Nein zu 1/3 Ja.
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Quote liegt leider bei 0/5 Jumpseatflügen... Bin aber nur LH geflogen. Einmal war eine sehr nette Stewardess, die Verständniss hatte und mir dann angeboten hat, doch nach dem Flug mal nach vorne zu schauen. Einmal war aber auch eine dabei, die beim Einsteigen ganz freundlich gemeint hat, sie würde fragen, aber von der ich dann den ganzen Flug keine Antwort bekommen habe... Das kommt sehr stark auf die Stewardess an, meiner meinung. Ich finde es übrigens absolut scheisse, dass wegen ein paar so dämlichen Luftpiraten alle Fluggäste und die Airlinemitarbeiter darunter leiden müssen. Hoffentlich kommen irgendwann wieder bessere Zeiten, so wie z.b. in den achzigern...
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Ich finde es übrigens absolut scheisse, dass wegen ein paar so dämlichen Luftpiraten alle Fluggäste und die Airlinemitarbeiter darunter leiden müssen. Hoffentlich kommen irgendwann wieder bessere Zeiten, so wie z.b. in den achzigern...

Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich findes es genauso besch... . Einerseits ist es ja verständlich, dass Nach 9/11 verstärkt auf die Sicherheit geachtet wird, vorallem auf US-amerikanischen Airports. Die Europäer ziehen halt nach und lassen sich von den Paranoia der Amis anstecken. Sicher sind manche Kontrollen sinnvoll und auch wichtig. Aber es gibt ebenso viele Kontrollen, die ich persönlich einfach nur schwachsinnig finde. Ich kann mich daran erinnern, dass es vor einiger Zeit mal einen Thread zum Thema Kontrollen der Flugzeugbesatzung gab. Das ist für mich ein gutes Bsp. für sinnlose Kontrollen. Schließlich braucht der PIC, wenn er denn ein Terrorist sein sollte, keine Waffen, um mit der Maschine ein verheerendes Unglück zu erreichen.

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Air-Force-One
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.