Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH Bewerbung, wann ungefähr Einladung zur BU???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny-315
Gast





BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 1:13 pm    Titel: LH Bewerbung, wann ungefähr Einladung zur BU??? Antworten mit Zitat

So, bin der "Neue" hier... Klasse Forum, lese schon lange mit...

Meine Anliegen an euch:
Habe in einem anderen Beitrag von der neuen HP lufthansa-pilot.de gelesen und bin etwas stutzig geworden. Neuerdings steht da:


Zitat:

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Bewerbung?

Sie müssen weiterhin mindestens das Zeugnis 13/1 bzw. bei 12 Schuljahren das Zeugnis 12/1 vorliegen haben. Männliche Bewerber können sich schon vor Beginn des Wehr-/Zivildienstes bzw. mit dem Nachweis der Ausmusterung / Befreiung bewerben."


Bisher hieß es - nach meinem Kenntnisstand - doch immer, dass man den Wehr-/Zivildienst (bin leider nicht ausgemustert Sad ) zum Zeitpunkt der Bewerbung in spätestens x (6?) Monaten abgeleistet haben muss.

Bin dieses Jahr mit der Schule fertig (Abi 06) und werde mich daher (laut Zitat, bin ja männlich Laughing ) also wahrscheinlich schon jetzt demnächst bewerben! Oder lieber noch nicht?

Lange Rede kurzer Sinn: Wie lange dauert es (Wochen, Monate?) nach Abschicken der Bewerbung, bis man zur BU eingeladen wird?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
Danke schonmal für die Antworten!
Nach oben
D-AIRS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nach der Bewerbung bekommst du von der LH ein Bestätigungsschreiben darüber, dass du in ihre Planungen aufgenommen wurdest. In dem Schreiben steht, dass du ca. 6 Wochen vor BU-Termin eine Einladung bekommst zur BU bekommst. Ich habe meine Einladung schon letzte Woche bekommen, aber meine BU findet erst am 12./13.07.06 statt, also schon gut 4 Monate vorher. Bei der Bewerbung kannst du einen frühestmöglichen Wunschtermin eingeben, an dem du gerne zur BU kommen würdest. Die aktuelle Wartezeit müsste auf der LH-Seite stehen und liegt momentan bei 6 Monaten, wenn ich mich nicht täusche.
_________________
352. NFF www.352nff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

du kannst angeben, ab welchem Zeitpunkt du für die BU zur Verfügung stehst. Und ich tippe mal, dass du die Einladung für die BU erst bekommen würdest, wenn du den Dienst in absehbarer Zeit beendest bzw. fertig hast. Ich habe mich auch vor meinem Präsenzdienst beworben und angegeben, dass ich anschließend dann für die BU zur Verfügung stehe.

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
sind da jetzt wirklich 6 Monate Wartezeit auf einen BU Termin?

Soweit ich mich erinnere, doch überhaupt keine Wartezeiten mehr...
_________________
Zur Zeit noch wild am studieren...
-> In erfolgreicher Erwartung an die BU...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.lh-pilot.de hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Wartezeit mehr auf einen Platz in der BU. Starten Sie durch!


So sagt es jedenfalls die Lufthansa.
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AIRS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann lag ich falsch. Bei meiner Bewerbung hatten sie noch die alte Page. Danke für die Berichtigung.
_________________
352. NFF www.352nff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastianallek
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.01.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meinen termin vor 5 Wochen bekommen. Bin vor einigen Stunden aus Hamburg zurück gekommen.
PS: Ich wurde ausgemustert. Wink
_________________
Gruß Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann auch nur bestätigen, dass die Wartezeit auf die BU nicht 6 Monate beträgt. Hab mich Ende Januar beworben, Mitte Juni als BU-wunschtermin angegeben und 4(?) Tage nach der Bewerbung die Bestätigung plus in nem extra umschlag die Einladung zur BU für Ende Juni erhalten. Also gibt's die Einladung auch nicht erst 6 Wochen vorher.
@Benny-315: Würd mich sofort bewerben und dann einfach bei frühstem BU-Termin hinschreiben ab wann du kannst. Du musst (glaub ich) nur in max. 16(???) Monaten zur Schulung bereitstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.H.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: stuhr

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tach!

... Wartezeit hast du wohl keine bedeutend lange auf den Termin.
Ein Freund von mir musste anfang März kürzlich verschieben und hat ende April nen Termin.
Was soll heißen die Zeit die du wohl eh zum Vorbereiten nutzen würdest...

Was ich aber meine zu wissen ist, dass die LH dich nicht unbedingt mehr als 3 Monate vor Ende deines Wehr- oder Zivildienstes zur BU einläd.

Ich hatte mich auch mit dem Zeugnis 13/1 beworben und hab meine BU am 1.3. gehabt.

LG
S.H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A330-300
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 89
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Newbie....ja so viele Posts hab ich ja auch nicht *grins*... Embarassed

Also ich hab mich so 10Monate vorher beworben, so was gabs auch mal aber nur kurz wo die meinten 10Monate vorher. Aber ich hab 15. Mai als Datum angegeben ab dem ich kann (mein Zivi ändet erst 30 Juni) also zum Test und als Termin hat die Lufthansa gleich den 15. und 16. Mai für mich "rausgerückt". Cool oder? *grisn*....ging also ziemlich problemlos. LG
_________________
The most sexy sportscar? ........ An A330-300 during Take-Off.

BU: 15./16. Mai 2006 Smile

FQ: Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group