Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Phase III in FFB :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
*Lennart*
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, noch mal wieder meine 2 Kopeken:

Gut, Du wolltest den Stick - und wenn es wirklich NUR das war was Du wolltest, ist der Traum jetzt ausgeträumt...

Nur, all den anderen Kram kannst Du trotzdem haben, oder? Die Militärfliegerei, die schnellen Jets, das taktische Fliegen...

Und, mal ganz abgesehen von der miesen Tour dieses Psychos, wenn die Tests halt ergeben haben dass Du eben viel nachdenkst, reflektierst, analysierst - dann ist WSO vielleicht wirklich einfach das was DU richtig gut kannst.

Manchmal passt das, was für uns richtig gut funktioniert, nicht mit dem Bild zusammen das wir von uns selber haben oder haben möchten, mit unseren Träumen und Vorstellungen - ob man sich damit anfreundet bleibt dann jedem selbst überlassen. Der Boden der Tatsachen und das Mögliche können einem aber auch viel bieten - manchmal viel mehr als man ahnt. Nach dem Motto: lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Du könntest einen wirklich aussergewöhnlichen, spannenden, tollen, gut bezahlten und einmaligen Job haben - und viel erleben.

Und mal ein bisschen strategisch gedacht: Du brauchst ja bloss in nem Geschwader landen, wo der Toni früh ausgephast wird - als WSO ohne Studium kann es dann sehr leicht mal passieren, dass Du dem Laden gar nicht so lange erhalten bleiben musst... ne geile Zeit im Rücken, Kohle und ne Abfindung auf der Bank - dann kannst Du Dir gleich ne ganze eigene Surfschule kaufen.

Naja, wie immer Du Dich entscheidest, wird schon richtig sein - aber dass Du echt lieber als Ing an ner Triebwerksverkleidung rumrechnen willst statt WSO zu sein... ich kann´s kaum glauben. Wink
Nach oben
Aviat310
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 1:40 pm    Titel: Mein Beileid! Antworten mit Zitat

Ich habe deinen Erfahrungsbericht gelesen und den weiteren Verlauf verfolgt. Echt schade finde ich, dass es für Dich nicht geklappt hat! Auch ist mir diese Intransparenz bei der BW vorher nicht begenet. Ich stehe vor der PhaseIII und muss sagen, dass ich die bisherigen Tests als sehr fair empfand - eben auch in der Auswertung.

Meine Frage ist, was ihr in der NAV mit dem Aviat denn so berechnen musstet und ob Du mir vielleicht noch eine andere Infoquelle empfehlen könntest.

Wenn Du zur LH willst, dann ran, die suchen momentan viele Piloten!
Vorher aber unbedingt einen Übungskurs bei TOPILOTS in FFB belegen.

Einen schönen Tag und read from U soon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

rk du kennst ja meine meinung!!!trotzdem echt schade, aber überleg dir jetzt genau was du machen willst denn danach hast du keine möglichkeut mehr zurück zu gehen!!!

@aviat schau mal in den erfahrungsbericht phase III rein dort steht alles wichtige was du wissen musst!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviat310
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Apr 07, 2006 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, gemeint war Rothkelchen´´´.
Seinen Bericht habe ich gelesen, hast Du Erfahrung mit dem Test?
Ich bereite mich gerade vor und hätte halt gern noch ein par Info.

Schönen Tag,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Lennart*
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 08, 2006 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dein gutes Recht.

Aber denk auf jeden Fall gründlich darüber nach. Diese Chance bekommen nur sehr wenige Menschen, und falls Du Dir nicht irgendwann in den A* beissen willst, stell bloss sicher dass Du eine Top-Alternative hast.

Am Ende sitzt Du irgendwann in ner staubtrockenen Vorlesung, hörst draussen nen Jet in der Ferne und musst Dir dann eingestehen dass Du jetzt auch da oben sein könntest statt in der Uni.

Ich finde WSO ja weiterhin nicht ehrenrührig. Die Enttäuschung über den verweigerten Frontseat sollte nicht den Blick auf den angebotenen Backseat verzerren. Wink
Nach oben
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum macht der WSO sich den Rücken mehr kaputt. und warum verpflichtet er sich auf ziemlich lange zeit, is doch genauso lang wie bei dem eines piloten. ausserdem: ist WSO gesundheitlich noch anstrengender?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Michael hack doch nicht die ganze Zeit auf Rotkehlchen herum...
Ich kann seine Einstellung voll und ganz nachvollziehen! Ich hätte mich an seiner Stelle genauso entschieden!
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso, das war absolut nicht meine absicht. ich dachte nur, dass man sich anscheinend als WSO gesundheitlich mehr ruiniert, deswegen warn das normale fragen, warum das so ist. aber ich hab nicht gewusst dass rk meinte, dass er sich für DEN job den rücken kaputtmachen will.
Hat man das nicht falsch verstanden?
Übrigens: Ich hätt mich genauso wie rk entschieden und hätte auch backseat abgelehnt.
Sorry, wenn es falsch rübergekommen is, aber ich bin hier der letzte der auf jemanden (vor allem nicht auf rk) rumhacken würd. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung angenommen...*g*
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@rk
na alles klar bei dir? wollte mal hören was du jetzt machst?willst doch wso machen oder versuchst du es bei der hansa?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ja du musst wissen was du machst! ich würde es so machen, wenn es bei der lh klappt würde ich dort hingehen!!
ja das mit dem planen ist so ne sache, ich hatte auch soviel geplant nach meinem abi,aber irgendwie kommt immer alles anderes:-)!!

gruß
_________________
Alles Große in der Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Flying forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Ergebnis aus der fliegerischen Lernprobe und das von der opz nicht vier Jahre lang gültig? Könntest du dich dann nicht im nächsten Jahr nochmal mit deinen Ergebnissen der Bundeswehr präsentieren, wenn es bei der LH nicht klappt? Hast du dich da schon informiert?
So hättest du einen relativ großen Puffer!

Wenn Bedarf besteht (und das ist in diesem und vermutlich auch im nächsten Jahr der Fall), wird das bestimmt wohl möglich sein!
Zur Verlängerungsuntersuchung des Medical musst du ja sowieso jedes Jahr!
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group