Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 01./02.03.2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lufthansa747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flipper,


Zu Kofrechnen: Die Quadratzahlen würd ich dir bis 30 empfehlen und die Kubikzahlen bis 10.

Zu Würfeldrehen: Stimmt schon, sie sieht nicht,was du mit deiner Zunge machst. Sollte sie etwas bemerken, macht sie dich eh darauf aufmerksam. Ich weiß nur nicht,ob ich das drauf ankommen lassen würde, weil man ja schon oft gelesen hat, dass die Testleiter sich Notizen von den Kandidaten machen. Aber der Test ist auch ohne "schummel" zu schaffen Smile

Und zu Physik: Bei mir kam nicht viel zu rechnen dran. Wenn ich darüber nachdenke, kam sogar gar nichts zu rechnen dran. An eine Aufgabe kann ich mich erinnern, bei der man vielleicht hätte rechnen müssen, aber da wusste ich nicht mal,wie ich die Aufgabe angehen sollte. In meinen Augen kommt es bei Physik eher darauf an, dass du das ganze Zeug anwenden kansnt und nicht nur Sachen auswenid lernst ( sei es Formeln oder was auch immer).

Viel Glück für deine Bu!

Grüße,

Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine Frage zu RMS:
ich murmel mir die zahlen in 4er Abständen immer vor mir her...
is das erlaubt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hängt wahrscheinlich von deinem Nachbarn ab. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok wenn ich mit ner platzwunde neben dem PC liege,wars zu laut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flipper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Eva!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@amprioflo Ich hab das beim üben auch meistens gemacht, in der BU wird ich dir allerdings sehr davon abraten. Erstens weil es die Testleiterin warscheinlich unterbinden wird und zweitens wie RM schon geschrieben hat es doch sehr den Nachbarn stört. Man hört die Zahlen des Anderen eh schon ein bissl mit und wenn man dann auch noch einen Lautsprecher neben sich sitzen hat stelle ich mir das doch sehr nervig vor.

@Flipper Ich hatte schon ein paar physikalische Formeln. Zwar musste ich nur sehr selten rechnen aber es half mir oft um den physikalischen Zusammenhang zu erklären und somit die Frage zu beantworten. Ich würde dir empfehlen die Hauptgrößen zu kennen. ALso wie ist Kraft, Druck,Leistung und Spannung definiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lufthansa747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu Cyco:

Es war ja auch nicht so gemeint,dass ich nichts mit Formeln oder so hatte. Nur ist es ( glaube ich) realativ selten, dass eine Aufgabe nur zum Rechnen gedacht ist, denn das hat ja dann nicht mehr viel mit Physik zu tun. Die wichtigstens Formel sollte man schon kennen, auf jeden Fall!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 3:37 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht vom 1.3./2.3.2006 Antworten mit Zitat

Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an Euch vier!!!

lufthansa747 hat folgendes geschrieben:
[...] Vor allem, wenn du gleich noch einen Startabbruch hast, [...]
Welcher Flug war das denn, und was war los?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa Eva ich wollte das auch nur nochmal sagen und ihm damit nen bissl helfen;-)
Nochmal zu dem Jumpseat. War das nicht mal so, dass es generell verboten war das Cockpit während des Fluges zu betreten?Oder galt das nur für Flüge nach USA?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lufthansa747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo D-AISB

Danke für die Glückwünsche Wink

Das war mit Intersky... Der grund für den Startabbruch war eine (anscheinend ) offene Tür.
Naja typisch Österreich halt*gg*. Es war die Maschine, die 2 Tage davor auf der gleichen Strecke ( Friedrichshafen-Hamburg) umkehren musste, weil ein Problem an den Triebwerken auftrat. Ist aber nichts passiert. Vielleicht hast du davon gehört?!

Und Cyco: Ich hab das nicht so gemeint,wie du das aufgefasst hast, also nicht,dass es jetzt hier noch zu Streitereien kommt.
Hm... das mit dem Jumpseat. Naja, hat mich schon sehr gewundert,dass ich da mitfliegen durfte, weil ich bisher immer ein "nein" zu hören bekam. Und als Begründung kam dann immer das elfte September Ich glaub da brauchst man einfach Glück mit dem Kapitän, der ja schlussendlich das letzte Wort hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um nochmal auf physik zurück zu kommen: meint ihr die zusammenfassung von dlr-downloads reicht? bzw. ich wäre über Buchempfehlungen dankbar.Ich weiß wurde auch schon oft diskutiert, aber ich hätt trotzdem gern ne aktuelle einschätzung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lufthansa747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blackpearl,

Also ich habe mich mit dem Buch von Ulrich Harten "Physik" vorbereitet. Dazu dann noch die Physik Downloads... Wichtig dabei ist halt auch, dass du die Sachen verstehst und nicht nur anhand von Beispielen auswendig lernst.
Also ich bin auch keine Leuchte in Physik und habs auch geschafft*g*

Wünsch Dir viel Glück!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group