Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur Simulator-Steuerung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Horn länger schräg hält, ändert sich halt auch die Schräglage automatisch weiter, je nach Hornstellung mehr oder weniger schnell.

Kenne nur die neue Sim-Software vom DLR, aber würde mich auch stark wundern, wenn es anders wäre?? Wie sollte man sonst seine Schräglage koordinieren, wenn sie ab einem bestimmten Winkel, der mit dem Horn eingelenkt wurde, konstant bleibt?? Würde doch irgendwie gar keinen Sinn machen...

Ganz abgesehen davon hatte ich im Sim ganz andere Sorgen, um darauf zu achten Wink Und letztendlich geht es doch beim Üben im Vorfeld darum, dass man das Prinzip des Sims verstanden hat...in der Realität kommt es dann eh meist ganz anders!

Also Anna, mach dir keinen Kopf, das wird schon, wenn du erstmal drin sitzt und fliegen darfst Smile

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnnaS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Leute, wie gesagt, Danke für die Tipps....leider war es so, wie ich es mir nicht gewünscht hatte, also wie im Flugzeug.

Und leider bin ich nach dem Sim nach Hause geschickt worden...ich kam irgendwie mit der kompletten Steuerung nicht zurecht. Hab es irgendwie nicht geschafft, das Ding unter Kontrolle zu kriegen. Die Aufgabenstellung konnte ich ja in und auswendig. Und dann die Aufregung...Und das ärgert mich doppelt und dreifach, weil ich es zu Hause so super konnte...jedenfalls hab ich wohl die Kurse überhaupt nicht hinbekommen, Höhe war gut, naja, hab mich vermutlich auch noch verrechnet und so... Crying or Very sad

Gruß, Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group