|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: So Apr 20, 2003 1:00 am Titel: Gehaltsfrage |
|
|
kennt sich hier jemand mit den gehälter nach der ausbildung und dem weiteren karriereverlauf bei LH aus???? würde mcih mal interessieren. eigentlich geht es mir ja um den traum fliegen, aber so eine angabe kann schon ein wenig versüßen. sollte mich schämen, würde sogar fliegen, wenn ich weniger verdienen würde als nen kloputzer. egal, könnt ja trotzdem mal antworten.
pisst die tage |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
boing Moderator
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 370
|
Verfasst am: So Apr 20, 2003 1:52 am Titel: |
|
|
56.000€ p.a. Einstiegsgehalt FO
110.000€ p.a. Einstiegsgehalt CPT
mehr weiß ich leider auch nicht...
MfG
boing |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: Mo Apr 21, 2003 3:55 pm Titel: nicht weltspitze |
|
|
nun ja, LH ist ja nicht schlecht mit den gehältern dabei, aber zu manch europäischen airlines reicht es nicht ganz(oder auch weltweit). Bei BA verdient man ja ein suageld, gut, weiß auch nciht wie es da mit ausbildung aussieht, aber die gute alte ryanair ist ja ganz vorn mit dabei hab cih gelesen. soll man so als FO um die 110000€ und als CPT umd die 190000e verdienen. da kann wohl die Lh nicht mithalten. denk trotzdem ncoh dass LH die beste lösung für den deutsch ist. also auf zu LH.........
frohe ostern |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
USTA96 Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 157
|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2003 6:23 pm Titel: WOW!! |
|
|
WIRKLICH SO VIEL BEI RYANAIR!!!! RESPEKT!!
Wie kommt da eigentlich ran?? _________________ Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!
USTA96 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
boing Moderator
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 370
|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2003 6:26 pm Titel: |
|
|
...als R/E mit sehr guten Englisch Kenntnissen bewerben... www.pilots.de
Gruß
boing |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solarflares Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 445 Wohnort: Baden Württemberg |
Verfasst am: Mo Apr 21, 2003 11:45 pm Titel: |
|
|
Zahlen die echt so gut?
Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
Wieso? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: Di Apr 22, 2003 1:10 am Titel: aus sicherer quelle |
|
|
hi usta96
habe das mal in einem bericht gelesen. konnt es auch nicht glauben, hab dann meinen onkel gefragt, der wohnt in irland und der hat nen kumpel, der fliegt bei ryanair. hat es zwar nicht bestätigt, aber es soll schon in der richtung liegen. hab mir auch gedacht, nicht übel. hat nur einen hacken, man muss als FO schon 2500 flugstunden mitbringen und wer hat das schon, wenn nicht stehlen. also doch zur lieben alten LH. bekommt man wenigstens ne solide ausbildung und pleite wird se auch net so schnell gehen,auch wenn anscheinend 300mio. € miese im 1.quartal anliegen. man kann ja immernoch mal irgendwann wechsel, bloß ob es da ryanair noch gibt, oder nur noch ryanir.......das steht in anderen sternen.
also, bye. piss die tage |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luke Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 13.02.2003 Beiträge: 59 Wohnort: Bochum |
Verfasst am: Di Apr 22, 2003 10:54 am Titel: |
|
|
Wenn du bei LH fliegst, hast du ja nun wirklich schonmal ein gutes gehalt. Aber du hast immer die Möglichkeit zu anderen Gesellschaften zu wechseln. Ob Ryanair da so meine Priorität wäre, glaub ich eher nicht. Dann schon eher BA.
Aber ich glaub wir sind uns da alle einig, dass man mit LH nicht auf der Straße sitzen muss. _________________ Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fraser Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.04.2003 Beiträge: 1 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Do Apr 24, 2003 12:02 am Titel: Karriereform |
|
|
Hi
Zum Gehalt bei LH hast Du ja schon ne Menge gehört... was die Aufsteigschancen bei LH angeht, so wird es bei LH meiner Kenntnis nach noch der Hierarchie nach gestaffelt. Jeder FO hat demnach seine Einsteigsnummer und befördert wirst Du, wenn Du dran bist. Das soll gleichzeitig den Konkurrenzdruck innerhalb des Cockpits mindern... verständlich.
gr,
Dan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AgentH18 Captain
Anmeldungsdatum: 14.04.2003 Beiträge: 269 Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost |
Verfasst am: Do Apr 24, 2003 12:27 am Titel: ist doch oki |
|
|
finde ich einerseits ok, andererseits hemmt es halt denjenigen, der wirklich wat auf kasten (dem das fliegen in die wiege gelegt wurde). denn er würde vielleicht schneller voran kommen, aber das zeichnet halt LH aus, jeder ist gleichgestellt, ob er besser oder schlechter bei FQ abgeschlossen hat, ob FO oder CPT, die entscheidungen werden immer zusammen getroffen nicht so wie in manch arabischen kopits...*gg*
also haltet die ohren steif und anderes
tschüssi |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klaus NFFler
Anmeldungsdatum: 12.03.2003 Beiträge: 27
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2003 6:31 pm Titel: |
|
|
Die Gehaltslisten der meisten großen Airlines gibts hier:
http://www.ppjn.com
Von den deutschen ist aber leider nur Lufthansa drauf. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klaus NFFler
Anmeldungsdatum: 12.03.2003 Beiträge: 27
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2003 6:37 pm Titel: |
|
|
Hab grad gesehen, dass mittlerweile auch dba und Hapag- Lloyd mit drauf sind. Ist eigentlich auch nicht grad übel, was man bei hlf kriegt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|