Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausländer bei der Lufthansa?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sabsil
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 11:49 am    Titel: Ausländer bei der Lufthansa? Antworten mit Zitat

Servus

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Toleranz am Arbeitsplatz bei Lufthansa.
Ich bin deutscher mit indonesischen wurzeln und interessiere mich für eine Ausbildung bei der LH. Da ich folglich ein eher asiatisches Erscheinungsbild abgebe, würde ich mich interessieren ob man so ohne weiteres bei einer dt. Fluglinie aufgenommen wird. Nicht in Bezug auf Bewerbung etc. sondern im Berufsalltag.
Das ist vielleicht für den einen oder anderen eine belanglose Frage, jedoch muss ich mir diese in meiner Situation leider das ein oder andere mal stellen.

Danke im vorraus für eure antworten!
sabsil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es haben ja auch ne menge ösis und schweizer geschafft *g*
also ich würde mir da wirklich keine Gedanken machen, ich denke eher das die LH es sogar begrüßen würde. Und da man sich als Pilot ja sowieso jeden Tag in einem Internationalen Umfeld bewegt sehe ich da wirklich in keinster Weise irgendwelche Probleme
_________________
BU 11/12.01.06 BESTANDEN Very Happy
FQ 07/08.03.06 failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab bei der LH auch schon viele verschiedene Piloten im Cockpit sitzen sehen. Ich denke mal dass die LH da absolut keine Probleme machen wird, du musst halt "einfach nur" die Anforderungen der LH erfüllen, der Rest, also aus welchen Wurzeln man stammt, ist ihr, so wie es auf mich wirkt egal. Warum sollte die Nationalität auch wichtig sein? (Also bis auf die Arbeitserlaubnis für Europa, die man halt haben muss.)


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe immernoch, dass das Auswahlverfahren der Lufthansa so gut funktioniert, dass alle miesen Charaktere aussortiert werden (neben den vielen guten natürlich, die es trotzdem nicht schaffen). Und jemand mit Rassenvorurteilen ist definitiv ein mieser Charakter, da hab ich eindeutig Vorurteile gegen solche Leute. Wink
Also ich gehe auch davon aus, dass Du keine Probleme wegen Deiner Herkunft haben wirst, weder bei der Auswahl noch im Berufsalltag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
muenchhausen
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 8:00 pm    Titel: Re: Ausländer bei der Lufthansa? Antworten mit Zitat

sabsil hat folgendes geschrieben:
Servus

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Toleranz am Arbeitsplatz bei Lufthansa.
Ich bin deutscher mit indonesischen wurzeln und interessiere mich für eine Ausbildung bei der LH. Da ich folglich ein eher asiatisches Erscheinungsbild abgebe, würde ich mich interessieren ob man so ohne weiteres bei einer dt. Fluglinie aufgenommen wird. Nicht in Bezug auf Bewerbung etc. sondern im Berufsalltag.
Das ist vielleicht für den einen oder anderen eine belanglose Frage, jedoch muss ich mir diese in meiner Situation leider das ein oder andere mal stellen.

Danke im vorraus für eure antworten!

ueberhaupt kein problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot#1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 378
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
also ich war bei einem infotag an der lft gewesen und da hatte auch einer genau diese frage! der auswahlkapitän meinte daraufhin, das es nicht wichtig ist wo man herkommt, sonder die persönlichkeit und das was man kann! Very Happy

greez
max (pilot#1)
_________________
Never stop following your dreams! Very Happy

357. NFF RULEZ!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Ihr vor ein paar Monaten diesen Bericht "50 Jahre Lufthansa" gesehen? Da ging es um einen A340-Kapitän auf seinem letzen Umlauf. Der FO hat ein sehr asiatisches Erscheinungsbild abgegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir ist Deutscher mit marrokanischen Eltern, der bei der LH als Pilot arbeitet. Von Problemen wegen seiner Herkunft hat er noch nie etwas erzählt.
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group