Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Red Bull Air Race 2006 in Berlin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
*
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 8:17 pm    Titel: Red Bull Air Race 2006 in Berlin Antworten mit Zitat

Aus der Berliner Morgenpost:

Kunstflieger landen in Tempelhof
300 000 Zuschauer werden zur Show am 27. Mai erwartet - Eintritt frei

Von wegen WM-Finale: Berlins größtes Sportspektakel des Jahres findet nicht auf dem Rasen des Olympiastadions statt, sondern auf dem Flugfeld Tempelhof. Dort steigt am 27. Mai eine Flugshow der Superlative - das "Red Bull Air Race". Elf internationale Kunstflugpiloten werden sich mit ihren einmotorigen Maschinen ein Rennen liefern, für das die Veranstalter 300 000 Zuschauer erwarten. Die Schau feiert Prämiere in Berlin und gibt sich ganz besucherfreundlich. Denn der Eintritt für die Flugshow ist frei.

Als einer der waghalsigen Piloten hebt der Berliner Klaus Schrodt (59) in Tempelhof ab. Der pensionierte Lufthansa-Kapitän geht mit einer klaren Ansage in das Berliner Air Race: "Ich möchte natürlich gewinnen." Seine vornehmlich amerikanische Konkurrenz wird es ihm nicht leicht machen auf dem Slalom-Parcours durch luftgefüllte Kunststoffsäulen, die die Piloten auf nur 15 Metern Lufthöhe durchschlängeln müssen. "Es kommt auf Geschicklichkeit und Geschwindigkeit an", sagt Schrodt, der mit seiner feuerroten Maschine "Extra 300 XS" an den Start geht. Über die Gefahren seines Extremsports ist sich Klaus Schrodt im klaren: "Man muß viel trainieren. Außerdem ist doch heutzutage alles gefährlich." Bei Geschwindigkeiten bis zu 450 km/h müssen die Flieger enorme Belastungen aushalten. Nicht umsonst gilt das "Air Race" als die Formel 1 der Lüfte. Wie Schumacher & Co. reisen auch die Air-Race-Piloten durch die Welt, um auf allen Kontinenten anzutreten. In zwei Wochen geht die Saison in Abu Dhabi los. Klaus Schrodt ist natürlich mit dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

aber da es um Berlin herum gehen soll wird man wohl kaum was davon haben. Ich glaub auch kaum dass man unser EDR-146 mal für das Event abgeschaffen wird.

Gruß

Romeo Mike
linuz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"aber da es um Berlin herum gehen soll wird man wohl kaum was davon haben. Ich glaub auch kaum dass man unser EDR-146 mal für das Event abgeschaffen wird. "

Question
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Verwechslung meinerseits. Es gibt auch jedes Jahr ein Rennen um Berlin herum, aber hier geht es ja um das Kunstflugrennen von Red Bull, was letzte Saison auch von Sat. 1 übertragen wurde.

Aber wenn das jetzt auf dem Gelände des Flughafen Tempelhofs stattfinden soll frag ich mich dann wirklich wie die dass mit dem EDR-146 halten wollen.

Jeder Pilot der Tempelhof anfliegt, bzw. von da losfliegt darf sich nur so kurz wie nur irgend möglich aufhalten.

Selbst der Christoph 31 darf nur in Ausnahmefällen durch den EDR-146 fliegen, sonst hat er sich wie die Firma "Air Service Berlin" an den 3 NM Radius zu halten.

Gruß

Romeo Mike
-
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDR? Wasn das?
27. Mai... Hmm... n Sonntag. Da wollt
ich Berlin gerade verlassen... na mal
gucken. Möcht ja mal Cäptn Schroth in
Action sehen Smile)

s (wartet auf den Frühling...)
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nicht nur du wartest auf den Frühling. Wink

Das EDR 146 ist die Luftraumsperrung mit dem 3NM Radius um den Reichstag herum von GND bis 5000 ft.

Gruß

Romeo Mike
Flughund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das ist ja mal cool, *! Hatte zwar vor an diesem Wochenende in London zu sein, aber da das noch nicht sicher ist, wäre ich sonst auf jeden Fall dabei. Dann ist es echt ein richtig guter Mai: ILA, Red Bull, ... Very Happy

Wer noch?
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich muss mal schauen ob ich da umzugstechnisch verhindert bin oder ob ich Zeit habe vorbeizuschauen. Sollte ich Zeit haben bin ich dabei.

Gruß

Romeo Mike
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ich! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flughund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das klingt doch schon mal gut. Muss aber auch erst noch auf das Wort zum Sonntag aus England warten. Aber wenn ich in Berlin bin, muss man sich das reinziehen. Mit fliegen wäre natürlich noch besser!!

Aber ich halte es bestimmt länger aus, als Stefan Raab... Laughing Laughing Laughing
*
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wer von euch war da?
Ich fand´s richtig klasse aber leider etwas zu kurz. Außerdem waren ziemlich wenige Zuschauer da...
pilot#1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

ich hatte zwar vor hinzugehen, habs mir aber heut morgen aber dann doch noch anders überlegt und stattdessen nen bissl fürs mündliche gelernt Cool
das es dort so "leer" gewesen sein soll wundert mich aber Confused

greez
max (pilot#1)

357. NFF RULEZ!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.