|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr.W Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 4:39 pm Titel: lufthansa-pilot erneuert |
|
|
Ich weiß nicht ob es schon vielleicht ein paar tage alt ist mir ist aber erst eben das neue Layout aufgefallen... gefällt mir ganz gut...
und es sind auch ein paar neue infos dabei...
http://www.lufthansa-pilot.de/
edit: wie mir auffällt sogar eine menge neue infos im verglich zur alten seite...
Interessant finde ich auch das man die ersten 3 monate second officer ist... das wusste ich nicht... _________________ BU 11/12.01.06 BESTANDEN
FQ 07/08.03.06 failed  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manupilot Senior First Officer

Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 5:25 pm Titel: |
|
|
hey
cooles layout seit wann sieht denn das so aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 6:41 pm Titel: |
|
|
Die Sache mit dem Second Officer ist eigentlich nichts Neues. Solange fliegt man sozusagen als drittes Crewmitgleid auf dem gewählten Muster mit, damit man sich langsam auf den Tätigkeitsbereich des Co einstellen kann.
Soweit ich weiß, sitzt man während dieser 3 Monate zwar auf dem rechten Sitz, aber man hat eben noch den First Officer, der helfend eingreifen kann. Das ist sozusagen die "Probezeit" der Pilotenkarriere
Ich kann mich erinnern, dass das - wenn auch nicht so explizit - auch auf der alten Website geschrieben stand. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr.W Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 6:53 pm Titel: |
|
|
Ja da stand das auch mit den 3 monaten Probezeit und den folgenden Prüfungsflug zum FO... nur hatte ich mich nicht gefragt ob und wenn ja welche bezeichung man vorher hat... _________________ BU 11/12.01.06 BESTANDEN
FQ 07/08.03.06 failed  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 11:32 pm Titel: |
|
|
Beim Infotag hatte man uns gesagt, das Ganze sollte schon am 1. Februar fertig sein .
Klasse dass es die Herrschaften wenigstens jetzt hinbekommen haben . _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muenchhausen NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 11:32 pm Titel: |
|
|
| das nennt sich "supervision" und ist nichts neues, die neue seite ist aber intressant weil mann in etwa erahnen kann wie krass man sich bei schulungplaetze, wartezeit und bedarf verrechnet hat:nicht nur das jetzt wieder mehr schulungsplaetze zur verfuegung stehen und auch wieder ready entries zum screening geladen werden, auch die bewerbungsanforderungen wurden herab gesetzt. ausserdem wird jetzt auch wieder richtig marketing betrieben und fuer die ausbildung werbung gemacht. die faq zum thema vorbereitung ist aber nach wie vor ein totalles armutszeugnis. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHawk Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 11:39 pm Titel: |
|
|
| Das Self-Assessment Programm ist glaube ich neu. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muenchhausen NFFler

|
Verfasst am: Sa Feb 25, 2006 12:09 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das Self-Assessment Programm ist glaube ich neu. |
nein auch nicht, gabs schon laenger ueber die lft seite und war fuer NFFs vor schulungsbeginn gedacht um die eigenen problemgebiete identifizieren zu koennen. neu ist nur das es jetzt nicht mehr nur fuer NFFs gedacht ist sondern wohl allgemein f. bewerber zur einschaetzung ueber die eigene eignung dienen soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
supermario Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 25, 2006 12:22 pm Titel: |
|
|
| muenchhausen hat folgendes geschrieben: | | ...wie krass man sich bei schulungplaetze, wartezeit und bedarf verrechnet hat:nicht nur das jetzt wieder mehr schulungsplaetze zur verfuegung stehen und auch wieder ready entries zum screening geladen werden, auch die bewerbungsanforderungen wurden herab gesetzt. ausserdem wird jetzt auch wieder richtig marketing betrieben und fuer die ausbildung werbung gemacht. |
und täglich grüsst das Murmeltier...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 25, 2006 1:32 pm Titel: |
|
|
ich frag mich nur, was der link zum dlr bringrn soll, da man zum download der cbts immer noch das passwort benötigt! _________________ Member of 345.NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 3:20 pm Titel: |
|
|
| muenchhausen hat folgendes geschrieben: | | das nennt sich "supervision" und ist nichts neues, die neue seite ist aber intressant weil mann in etwa erahnen kann wie krass man sich bei schulungplaetze, wartezeit und bedarf verrechnet hat: |
Dies gilt nicht nur fuer die LH. Weltweit wird Cockpit Crew gesucht. Dies gilt leider allerdings nur fuer erfahrenes Personal. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|