 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee  |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 1:12 pm Titel: |
|
|
avocado hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal jemand erklären was IAE2500 ist?  |
IAE2500 sind die hässlichen langen Triebwerke!
Mir gefallen die CFM Triebwerke viel besser!! Vgl. hierzu http://www.airliners.net/open.file/0852226/L/
LG triple7 _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 1:24 pm Titel: |
|
|
ok danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AISB Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 3:48 pm Titel: |
|
|
warum hat Lufthansa am A321 eigentlich die IAE2500 und am A320 und A319 die CFM56 ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 7:42 pm Titel: |
|
|
Moin,
die Frage hab ich auch schon vielen gestellt, aber keiner konnte mir diese Frage bis dato beantworten.
Ebenfalls gefällt mir die EFIS Darstellung bei den CFM Triebwerken besser als beim V2500. Beim CFM wird noch mit N1 gearbeitet, beim V2500 mit CPR.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2006 7:54 pm Titel: |
|
|
Habe mal irgendwas davon gehört, dass die LH somit auch Kompetenzen beim Warten vom V2500 hätte (also LH Technik). Ob das allerdings stimmt, kann ich natürlich net sagen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mackie Captain

Anmeldungsdatum: 30.11.2005 Beiträge: 195
 |
Verfasst am: Do Feb 23, 2006 12:05 am Titel: |
|
|
Okay, dann start ich nochmal einen letzten Versuch meine Idee irgendwie zu retten und hoffe das vielleicht jetzt ein paar mitmachen.
Noch ein nicht allzu schweres Bild.
Zu welchem Flugzeug gehört dieses Cockpit?
 _________________ GU ( 5.3.08 ) --->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Do Feb 23, 2006 12:09 am Titel: |
|
|
Moin,
ganz voreilig würde ich ja jetzt auf ne 737 Classic tippen, also 737-200 oder die ersten Versionen der 737-300 von Delta Airlines scheint es zu treffen, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher. Aber zu 99% dass es ne 737-200 von Delta Airlines ist.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AISB Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 125 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Do Feb 23, 2006 11:16 am Titel: |
|
|
Ich denke auch dass es eine 737-200 ist. Markant für die Bobby ist die Mittelkonsole (oder gibts da n schöneres Wort für?) mit den abstehenden Hebeln für die Flaps und Speedbrake und den Rädern für die Trimmung. Typisch für die 737-100/200: Einfach keine Monitore. Darum nicht die -100: Die -200 gabs öfter
@ RM: Wie kommst Du auf Delta Air Lines? (edit: vielleicht wegen dem kleinen Gepäck-Auto auf dem Bild....?)
@ Mackie: Hast Du das Bild von Airliners einfach woanders gespeichert und verlinkt?
@ all: Darf man das? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Do Feb 23, 2006 12:01 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich bin mir aufgrund des Autos recht sicher gewesen dass es Delta war. Mit der 737 war ich mir auch recht schnell sicher und nachdem ich grad mal schnell bei Airliners.net nach Delta Bobbys und Cockpitfotos gesucht habe, bin ich mir inzwischen zu 100% sicher:
http://www.airliners.net/open.file/0980467/L/
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Do Feb 23, 2006 1:55 pm Titel: |
|
|
Hast also geschummelt. Naja, dass Du es auch ohne Nachschlagen weißt ist ja klar.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mackie Captain

Anmeldungsdatum: 30.11.2005 Beiträge: 195
 |
Verfasst am: Do Feb 23, 2006 8:20 pm Titel: |
|
|
Korrekt. Wäre froh wenn jetzt weiter gemacht wird. Außerdem bitte ich drum immer eine Erklärung abzugeben, warum es nur dieses oder jenes Flugzeug sein wird. Wenn keiner mehr Lust hat, dann vergéssens wir halt einfach wieder.
MFG _________________ GU ( 5.3.08 ) --->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Futer FO Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU  |
Verfasst am: Do Feb 23, 2006 10:21 pm Titel: |
|
|
Servus!
Ist, denke ich, ein bissl schwerer wie die letzten!
Grüsse.....
EDIT: Ja und was ich schon immer mal wissen wollte: haben die Rolls Royce Triebwerksnamen wie Trent, Allison usw. irgendeine tiefgehende Bedeutung?? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |