Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Quiz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

avocado hat folgendes geschrieben:
Kann mir mal jemand erklären was IAE2500 ist? Embarassed

IAE2500 sind die hässlichen langen Triebwerke!
Mir gefallen die CFM Triebwerke viel besser!! Vgl. hierzu http://www.airliners.net/open.file/0852226/L/

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum hat Lufthansa am A321 eigentlich die IAE2500 und am A320 und A319 die CFM56 ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Frage hab ich auch schon vielen gestellt, aber keiner konnte mir diese Frage bis dato beantworten.

Ebenfalls gefällt mir die EFIS Darstellung bei den CFM Triebwerken besser als beim V2500. Beim CFM wird noch mit N1 gearbeitet, beim V2500 mit CPR.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal irgendwas davon gehört, dass die LH somit auch Kompetenzen beim Warten vom V2500 hätte (also LH Technik). Ob das allerdings stimmt, kann ich natürlich net sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann start ich nochmal einen letzten Versuch meine Idee irgendwie zu retten und hoffe das vielleicht jetzt ein paar mitmachen.
Noch ein nicht allzu schweres Bild.

Zu welchem Flugzeug gehört dieses Cockpit?



_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ganz voreilig würde ich ja jetzt auf ne 737 Classic tippen, also 737-200 oder die ersten Versionen der 737-300 von Delta Airlines scheint es zu treffen, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher. Aber zu 99% dass es ne 737-200 von Delta Airlines ist. Very Happy


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-AISB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch dass es eine 737-200 ist. Markant für die Bobby ist die Mittelkonsole (oder gibts da n schöneres Wort für?) mit den abstehenden Hebeln für die Flaps und Speedbrake und den Rädern für die Trimmung. Typisch für die 737-100/200: Einfach keine Monitore. Darum nicht die -100: Die -200 gabs öfter Very Happy

@ RM: Wie kommst Du auf Delta Air Lines? (edit: vielleicht wegen dem kleinen Gepäck-Auto auf dem Bild....?)

@ Mackie: Hast Du das Bild von Airliners einfach woanders gespeichert und verlinkt?

@ all: Darf man das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin mir aufgrund des Autos recht sicher gewesen dass es Delta war. Mit der 737 war ich mir auch recht schnell sicher und nachdem ich grad mal schnell bei Airliners.net nach Delta Bobbys und Cockpitfotos gesucht habe, bin ich mir inzwischen zu 100% sicher:

http://www.airliners.net/open.file/0980467/L/


Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast also geschummelt. Very Happy Naja, dass Du es auch ohne Nachschlagen weißt ist ja klar. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt. Wäre froh wenn jetzt weiter gemacht wird. Außerdem bitte ich drum immer eine Erklärung abzugeben, warum es nur dieses oder jenes Flugzeug sein wird. Wenn keiner mehr Lust hat, dann vergéssens wir halt einfach wieder.

MFG
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ist, denke ich, ein bissl schwerer wie die letzten!



Grüsse.....


EDIT: Ja und was ich schon immer mal wissen wollte: haben die Rolls Royce Triebwerksnamen wie Trent, Allison usw. irgendeine tiefgehende Bedeutung??
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 51, 52, 53  Weiter
Seite 3 von 53

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group