Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Passagier randaliert bei LTU Flug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 1:37 pm    Titel: Passagier randaliert bei LTU Flug Antworten mit Zitat

Letzte Nacht hat bei einem Flug von München nach Bangkok ein Passagier an Bord eines Airbus A330 der LTU randaliert...

http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/a2006022112342012692
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wrd ziemlich teuer - recht so!
Gruß,
Max
_________________
Tripel seven rules the world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das war bestimmt ein Topagent der DBA Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist sowas unverständlich. Ich nehme an, der Mann wusste schon vorher, dass er gewalttätig wird, wenn er angetrunken ist. Dann leert man sich doch nicht noch einen rein, bevor man sich ins Flugzeug nach Bangkok setzt, wobei der Flug sowieso ein ganzes Weilchen dauert. Für mich ist das einfach nur fahrlässig und hirnlos.

Herr lass Hirn regnen! Rolling Eyes
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nur mich wundert, dass der Captain nicht irgendwo auf der Flugroute zwischengelandet ist um den unliebsamen Gast festenehmen zu lassen und dann anschließend weiter nach Bangkok zu fliegen. Der wäre dann mir Sicherheit gleich den deutschen Behörden übergeben worden und LTU hätte große Mengen an Kosten gespart. Wenn es zum Rechtsstreit um die entstandenen Kosten kommt, wird die Verteidigung des Passagiers das sicher bemängeln. Mal schauen was daraus wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

von dem, was man im Fernsehen heute dazu sehen konnte, kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen nach Dland zurück zu fliegen. Was ich wiederum überhaupt nicht verstehen kann, ist dass die Frau ungehindert den Randalierer schlagen konnte, dieser war doch bereits gefesselt und konnte nichts mehr anrichten... Rolling Eyes


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist so ein Verhalten auch absolut unverständlich. Man ist nach DUS zurückgeflogen, weil dort der Flieger weiter verwendet werden konnte, und man für die Passagiere genügend Unterkünfte bereitstellen konnte. Zum weiteren, der Mann wurde nicht unnötig geschlagen. Man hat ihn mit mehreren Leute versucht ruhig zu stellen, dies gelang aber dem FO auch nur unter Einsatz von Gewalt. Der Mann wurde geschlagen, als es so aussah das er sich aus der Fesselung lösen könnte! Sonst wurde der Mann der Lage entsprechend behandelt! Die Kosten belaufen sich auf 200.000€ die der Mann zu tragen hat, und er wird dieses Geld bezahlen müssen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das mit den Kosten bleibt wohl abzuwarten. Abhängig davon wie gut der Anwalt des Täters ist, wird sich das erst noch herausstellen. Denn ich denke mal der Anwalt wird auf jeden Fall das Argument bringen "Wenn mein Mandant schon vor Abflug auffällig war, warum hat die LTU ihn bitte erst an Board gelassen?" usw.

Dann wird sowieso noch auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert, da der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Den Berichten zu folge, die ich gesehen habe, wurde der Mann von der Frau geschlagen als er sich definitiv nicht mehr aus den Fesseln lösen konnte. Allerdings habe ich nur Berichte auf RTL gesehen, wie seriös diese Quelle ist kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Wink
Wenn allerdings diese Situation zutrifft, würde ich es nur zu gut verstehen wenn die Frau ebenfalls einen Anzeige erhält.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist blödsinn, er wurde nicht als er fixiert war geschlagen. Am Check In war die Person völlig normal, nicht auffällig. Denn wenn die Person schon auffällig geworden wäre, hätte man den Kapitän mit in die Beratung gezogen. Dies ist aber nicht geschehen. Man kann davon ausgehen das der Herr zahlen muss, dass wurde auch von der Rechtsabteilung der LTU geprüft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingBademeista
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 126
Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das ist klar das die Rechtsabteilung der LTU sagt er muß zahlen, aber zu ner Verhandlung gehören immer 2 Parteien und man kann gespannt sein auf was der Anwalt des Angeklagten alles kommt!
_________________
Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot in Command
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Kelkheim

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Maverick1984

"Nachdem der Randalierer bereits gefesselt und mit einer Decke «ruhig gestellt» worden war, drohte die Situation dadurch zu eskalieren, dass nach Angaben eines Augenzeugen eine aufgebrachte Passagierin dem Mann einen Faustschlag verpasste."

Gruß
Dominik
_________________
BU: 16./17.6.05
FQ: 05./06.09.05
Medical 04.10.05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group