Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathefragen + kopfrechenn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
leon-k
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 6:48 pm    Titel: Mathefragen + kopfrechenn Antworten mit Zitat

hallo,

ich hab ein paar fragen zu mathematik:

-welche gebiete kommen dran?
-darf man papier+bleistift benutzen?
-ist die zeit pro aufgabe begrenzt?
-kann man aufgaben die man nicht versteht skippen?
-noch tipps eurerseits?

kopfrechnen

-kommen optische und akustische fragestellungen dran?
-wie lange hat man zeit für die eingabe? 7sec? 10sec? 15sec??
- noch tipps eurerseits?
- wie viele rechenoperationen kommen dran?

aus und fertig! das wär's...

wie immer herzlichen dank für eure hochwohllöblichen Antworten! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manupilot
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
also mein Tipp: benutz die Suchfunktion und les einfach mal ein paar einträge zu diesem Thema durch Very Happy
ansonsten kann ich dir noch auf die schnelle sagen, dass du Papier und Bleisstift benutzen darfst und das sowohl akkustische als auch optische Kopfrechenaufgaben drankommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da ich weiß, dass es einfacher ist, die Fragen selber zustellen, als die sog. Suchfunktion zu benutzen werd ich Dir helfen so gut ich kann.(jedenfalls bildet man sich das ein Embarassed ) Obwohl echt schon alles zig mal besprochen worden ist.

Mathe:

*3-Satz Aufgaben aller Art (größtenteils)
*Volumenberechnung
* evt. einfache Funktionen oder Gleichungen

Man hat einen Zettel und einen Stift die man am Schluss wieder abgeben muss.

Nein, die Zeit pro Aufgabe ist nicht begrenzt, nur für den gesamten Test (weiß nicht mehr wie lange das war (evt ??? 40 Aufgaben in 20 Minuten)

Ja, du kannst die Aufgaben auslassen und später wieder zurückgehen. Da gibts nen Bildschirm bei dem dann alle unbeatrbeiteten und bearbeiteten Aufgaben mit nummern angezeigt werden. Man kann aber auch so einfach nochmal alle durchrechnen, ich glaub man hatte echt genug Zeit.

--> einer der einfacheren tests der BU (jedenfalls denk ich das)

Kopfrechnen:

* 10 optische und 10 akkustische (bei den optischen kommt irgendwann ein piepton und die Aufgaben verschwinden)

*Kommt auf die Schwierigkeit der Aufgabe an, für einfachere hat man weniger ZEit für schwere kanns schon mal 15 sek sein. Allerdings wirst du wohl nicht viele Aufgaben lösen können, außer du bist echt ein Kopfrechengenie, gab hier im Forum schon ein paar.

MEIN TIP:

Arrow Les dir die anderen Thrads im Forum durch, da wirst du sehr gute Hilfe und ne gute Vorstellung bekommen wie das dann so abläuft

MFG
Mackie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.