|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlowFlyer Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 8:34 pm Titel: Zweite Chance für FQ ? |
|
|
Moin, moin,
habe mal ein paar kurze Fragen an die Experten zum Thema FQ in diesem Board.
Wie viele andere auch habe ich vor einigen Jahren die FQ für Ready Entries bei der CityLine versiebt. Kann mir jemand sagen, wer die Ergebnisse von damals bekommen hat und wo diese gespeichert sind (DLR, CLH, LH)? Wie lange werden die Ergenisse oder Unterlagen aufbewahrt? Gibt es eine Möglichkeit für eine zweite Chance bei einer anderen Airline im Lufthansa-Konzern? Was passiert, wenn man in den Bewerbungsunterlagen oder im Interview die damalige FQ verschweigt bzw. verneint?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
SlowFlyer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Captain

Anmeldungsdatum: 13.12.2005 Beiträge: 105 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 9:58 pm Titel: |
|
|
Servus and welcome,
ich meine mal in diesem Board einen Beitrag gelesen zu haben, dass die Ergebnisse der FQ oder BU für zwei Jahre gespeichert werden. Ich glaube auch das in diesem Fall das Erwähnen einer früheren FQ nicht unbedingt negative Auswirkungen hat.
Gruß,
Max _________________ Tripel seven rules the world! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phraser Bruchpilot

Verfasst am: So Feb 19, 2006 1:07 am Titel: |
|
|
In dem Zusammenhang habe ich dann aber auch eine Frage:
Gilt das auch für eine versemmelte BU (2 Jahre Datenspeicherung). Kann man die nach 2 Jahren Wartezeit nochmal probieren? Denke eher nicht, oder doch? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brainfrost Captain

|
Verfasst am: So Feb 19, 2006 4:07 am Titel: |
|
|
Ich denke die 2 Jahre beziehen sich auf die Ergebnisse deiner BU.
Das du sie absolviert hast wird wohl wesentlich länger gespeichert.
Und wer sie einmal gemacht hat, darf sie nicht wiederholen. Zumindest
bei der Lufthansa nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Feb 19, 2006 10:40 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich glaub bei dieser speziellen Frage kann dir hier im Forum keiner richtig helfen. Ruf am besten mal bei der LH an und frag nach, kannst das ja auch anonym von einer Telefonzelle aus machen. Aber ich denke mal dass dir die LH diese Frage wohl am ehesten korrekt beantworten kann.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rheini Captain

|
Verfasst am: Di Feb 21, 2006 6:54 pm Titel: |
|
|
Ich bin auch interessiert, bin damals bei der CLH FQ rausgefallen wegen unhaltbaren Aussagen.
Bin jetzt 6 Jahre älter und bestimmt ein ganzes Stück erwachsener geworden (damaliger Grund: nich genug Lebenserfahrung).
Falls Du was rausbekommst sage Bitte Bescheid!
Gruß,
Rheini  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Condor-Fridde NFFler

Verfasst am: Fr März 03, 2006 7:04 pm Titel: |
|
|
Moinsen,
es ist zur Zeit möglich als Ready Entry zur LH-Passage zu kommen oder gehen..(wie auch immer). Aber ich glaube zu wissen, dass wenn du einmal durch die RE -CityLine -FQ durchgefallen bist, dich das von einer nochmaligen Teilnahme an der CLH-FQ ausschließt.
gruß
CF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muenchhausen NFFler

|
Verfasst am: Fr März 03, 2006 8:17 pm Titel: |
|
|
das ist allgemein gesagt zutreffend: innerhalb des konzerns gibt es offiziell nur zwei moeglichkeiten reinzukommen, ab initio oder ready entry.
was das verschweigen frueherr untersuchungen angeht:das dlr fuehrt aufzeichnungen darueber wer genau wann schon einmal eine untersuchung dort absolviert hat, und das nicht nur fuer zwei jahre.
du kannst davon ausgehen das automatisch alle bewerberdaten miteinander abgeglichen werden. schon allein um die bewerber auszusortieren die es unter umstaenden ein weiteres mal versuchen wollen,eine fruehere untersuchung zu verschweigen ist daher weder sinnvoll noch wirklich umsetzbar wenn man nicht sehr geschickt ist und eine gesunde portion glueck mit sich bringt.
eine gefailte ab initio untersuchung blockt euch nicht fuer die RE bewerbungen,das sollte auch andersum gelten. gedacht ist es so das es zwei moeglichkeiten gibt: ab initio und ready entry schiene, die jeweilige schiene wird automatisch "auf lebenszeit" fuer weitere bewerbungen des selben bewerbers geblockt, die realitaet sah aber in der vergangenheit bei entsprechenden bedarf aber schon gelegentlich etwas anders aus, so das auch negative bewerber noch ein mal beim dlr erscheinen durften.
im bewerbungsverfahren selbst sind erstaunlich viele daten offensichtlich zugaenglich fuer die auswahlkommission, es laesst sich leicht ueberpruefen wer schon ein mal mit der lft in kontakt getreten ist (anforderung von unterlagen), wer auf einem infotag war und im rahmen anderer untersuchungen (zb dfs) schon einen beim dlr war, da reitet man sich durch luegen also nur unnoetig rein, eine fruehere negative untersuchung ist euch nicht zwangslauefig negativ anzurechnen,es kommt nur drauf an wie ihr euch praesentiert.
abgesehen davon stimme ich zu das man solche fragen am besten wirklich mit der lh oder dem dlr klaeren sollte, beide internetseiten haben inzwischen eine section fuer faq und man kann dort auch direkt mit den zustaendigen personen in kontakt treten so das eure fragen vielleicht auch in die faq mit aufgenommen werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
supermario Captain

|
Verfasst am: So März 05, 2006 6:55 pm Titel: |
|
|
muenchhausen hat folgendes geschrieben: | ...automatisch "auf lebenszeit" fuer weitere bewerbungen des selben bewerbers geblockt, die realitaet sah aber in der vergangenheit bei entsprechenden bedarf aber schon gelegentlich etwas anders aus, so das auch negative bewerber noch ein mal beim dlr erscheinen durften. |
Das ist doch mal sehr interessant, nicht aber verwunderlich, was das berühmte Vitamin B so alles möglich machen kann - auch im LH-Konzern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
leet NFFler

|
Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 7:13 pm Titel: |
|
|
das versteh ich nicht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ebeem Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Jenseits von gut & Boese  |
Verfasst am: So Feb 04, 2007 12:41 pm Titel: |
|
|
leet hat folgendes geschrieben: | das versteh ich nicht |
Gott lass "...." vom Himmel fallen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Air McFly NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 1:47 am Titel: |
|
|
Hi,
es wird ganz locker 10 Jahre und mehr gespeichert, wer wann wie für wen wo war. Mindestens ebenso lange wird gespeichert, welche Unterlagen irgendwann einmal an LH oder ans DLR geschickt wurden.
Es wurden auch schon Leute am 1. FU-Tag um 8h nach Hause geschickt, weil sich spätestens dann herausgestellt hat, daß der Kandidat schon einmal da war.
Grüße,
McFly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |