|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready4takeoff Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 3:37 pm Titel: RMS mal wieder |
|
|
Hallo Leute,
ich hab hier schon einige Tipps für RMS gelesen, z.B.
die letzten 3 Ziffern bildlich vorstellen/merken und die aktuellen 3 Ziffern akustisch merken
oder
jeweils 2 Ziffern zu einer Zahl zusammenfassen und merken
oder
Zusammenhänge zischen den Ziffern/Zahlen usw.
Die Tipps sind ja schön und gut, aber die Ansagen kommen so schnell hintereinander, wie kann man sich denn irgendwelche Zusammenhänge ausdenken etc. wenn man sich bereits die nöchste Ziffer angesagt bekommt? Da hat man ja gar nicht die Zeit für...
Wie macht ihr das bitte?
Ich versuche, mir immer 2-3 Ziffern in Blöcken zu merken und bekomme immer so 4-6 Ziffern hin... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHawk Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 3:44 pm Titel: |
|
|
Also wenn du -immer- 4-6 hinbekommst ist das doch gar nicht so schlecht.
Wär nur nicht so gut, wenn ab und zu richtige "Patzer" dabei sind.
Übe einfach mit dem RMS CBT vom DLR und schreib dir für jede Runde die Ergebnisse auf. Z.B. mit Excel, womit man ja auch ganz einfach den Durchschnitt berechnen lassen kann. Auf lange Sicht verbessert sich dein Mittelwert, du bekommst ein Gefühl für das Tempo und kannst auch besser die Zahlen gedanklich nachsprechen bzw. visualisieren.
Irgendwelche Zusammenhänge ausdenken macht bei der Geschwindigkeit glaub ich nicht so viel Sinn. Ich glaub so etwas ähnliches habe ich hier auch schon gelesen. Für MST funktioniert das ja ganz gut.
Wichtig ist denke ich, kontinuierliche Übung. Z.B. jeden Tag das ganze Programm aus 23 Aufgaben. Bei mir funktioniert das wunderbar.
Ciao,
FlyingHawk |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
UncleBob Senior First Officer

Verfasst am: Sa Feb 18, 2006 4:58 pm Titel: |
|
|
Nicht verrückt machen...
Wenn du genau weißt, dass du 4-6 Zahlen sicher schaffst, dann versuch auch nicht mehr zu schaffen.
Konzentrier dich auf 5 Zahlen, die dann 100% richtig sind und du wirst keine Probleme haben.
Ich selber habs so gemacht und es hat funktioniert
Viel Erfolg _________________ - Tu was du tun musst...! - |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glider-Pilot Captain

|
Verfasst am: So Feb 19, 2006 2:38 pm Titel: |
|
|
Also bei mir liegt der Durchschnitt bei SkyTest bei ca 5-6 mit nem Tempo von 0,7 sec. Testdauer 10 Min.
Bei mir ist das Problem das ich manchmal nur drei behalten habe manchmal aber auch 13. Also RMS ist bei mir auch so nen Wackelkandidat, wenn man da ne Sekunde abgelenkt wird kann das böse ausgehen (zumindest meine Erfahrung)
Ein guter Trick is wirklich diese dreier Kombi, selbst wenn man mal rauskommt, bildet man einfach ne neue ohne in Panik zu verfallen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHawk Captain

|
Verfasst am: So Feb 19, 2006 5:39 pm Titel: |
|
|
13 hast du "manchmal"?
Naja ich merk ja selber, dass mit der Zeit immer öfter 7-8 Richtige dabei sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glider-Pilot Captain

|
Verfasst am: So Feb 19, 2006 6:11 pm Titel: |
|
|
13 ist ne Ausnahme genau wie Ergebnisse zwischen 8-12, da müssen die Zahlen richtig gut zu merkende Kombinationen sein wie 737 512 007 050 oder so ähnlich
vorhin hatte ich mal wieder ne 5,4 als Schnitt naja immerhin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHawk Captain

|
Verfasst am: So Feb 19, 2006 6:36 pm Titel: |
|
|
Gestern war ich bei 5,8 .
Übst mit Skytest?
Im CBT kommen Null und Nachbarziffern überhaupt nicht dran. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Glider-Pilot Captain

|
Verfasst am: So Feb 19, 2006 7:33 pm Titel: |
|
|
Jo hänge zur Zeit sehr viel bei Skytest, sprich intensiv Kopfrechnen OWT und RMS sowie PPT
Kann ja nicht schaden bei den Ziffern nen wenig flexibler zu sein. Wenn nachher einfachere Kombis drankommen kann ich das nur sehr begrüßen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MieschMan NFFler

Verfasst am: Mi März 22, 2006 10:59 pm Titel: |
|
|
Hallöle,
Leute, ihr seind super. Habe jetzt endlich mal einen "Maßstab" für das RMS. Ich wusste nicht, ob ich mit meinen 5-6 Ziffern im halbwegs akzeptablen Rahmen liege.
Und ich dachte schon, ich bin megaschlecht...
Beste Grüße und vielen Dank!
Mieschman _________________ ...und er wurde an zwei Baumstämme genagelt, nur weil er die Meinung vertrat, das Leben sei viel schöner, wenn zur Abwechslung alle mal lieb zueinander seien (D. Adams, Per Anhalter durch die Galaxis) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |