Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Als R/E zu den Hansens...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, na dann haben wir halt wenigstens Gewissheit. ^^
Aber was gelernt hab ich trotzdem daraus. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, jetzt hat sich dass thema wohl erledigt (für den augenblick Wink).
was mich aber trotzdem interessieren würde ist, wieso auf der seite steht dass die lh bewerbungen von re's entgegennimmt ohne es wirklich darauf abgesehen zu haben sie einzustellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Victor_Alpha,

nur kurz zur Aufklärung: Shwan hat bei der LFT wegen einem Gerücht über Wiedereinberufung negativer FQler angerufen.

Das Lufthansa wieder r/e einstellt stimmt in der Tat! Also nichts wie los mit den Bewerbungen!! Very Happy

LG

Valentina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Victor_Alpha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gecheckt! den pfaden kann man ziemlich schnell verlieren bei all dein einträgen... schönen dank für die aufklärung! Wink

gruß,
va
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Ich will ja die allgemeine Begeisterung nicht stören, aber bei Hansens zum Screening eingeladen zu werden ist halt auch keineswegs einfach:

Zitat:
LH-eigene Voraussetzungen zu erfüllen:
deutscher ATPL mit LR-Theorie
oder europäische JAR FCL Lizenz
600 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft,
davon 300 Stunden multiengine im Zwei-Mann-Cockpit
in der kommerziellen Luftfahrt
Für eine Bewerbung bei der Lufthansa Cargo erhöht sich die
Mindestflugerfahrung auf 1.000 Stunden auf Jet-Aircraft in der
kommerziellen Luftfahrt


mfg Futer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....ausserdem:

lh nimmt BEWERBUNGEN entgegen, aber es wird trotzdem erstmal die lft-wartelist abgebaut, und nffs haben auch weiterhin priorität!
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als NFF auf ne MD-11?! Wohl weniger... Rolling Eyes
Lufthansa versucht sicherlich intern Wechselwillige für Cargo zu finden wodurch folglich der Bedarf an NFFs steigt, dennoch glaube ich nicht, dass Bewerbungen nur spaßeshalber entgegengenommen werden. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Markt an arbeitssuchenden ATPLern die die Anforderungen von Lufthansa Cargo erfüllen all zu groß ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch wohl voellig Wumpe, um es mal auf gut Deutsch auszudruecken, auf welches Muster man/frau kommt. Hauptsache der Kranich prangert uffer tail fin... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentina
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du was was ich nicht weiß?! Wink
Die MD-11 als Einstiegsmuster... Ich glaube die NFFler würden sich drum prügeln Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also die suchen re`s nur für die cargo??

also sooo toll it die md-11 jetzt auch nicht!
ich find den a320 schon sehr chic...
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 2:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenns Haupsache Kranich sein soll, dann kannste ja auch bei Cirrus Do oder Embraer fliegen lieber wuuusch. Die ham auch noch welche in Lh-Bemalung! *lol* Ok, ist Team LH, aber gehört ja dazu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 2:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Keine Angst, Euch NFFlern wird schon nix weggeschnappt.
Allerdings würde ich die Ansprüche mal nicht zu hoch schrauben... Wink

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group