|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkStarFH Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2006 5:21 pm Titel: Was für Funktionen für ein Flugbuch |
|
|
Hi,
ich bin grad dabei für mich ein kleines browserbasiertes Flugbuch-Programm zu schreiben und das dann auf meinem Webspace laufen zu lassen. Die Grundfunktionen hab ich jetzt alle schon. Nur sind mir jetzt die Ideen ausgegangen. Deswegen meine Frage, was sollte ein Flugbuch eurer Meinung nach können bzw. was wäre nett wenn es das Flugbuch könnte?
Was es im Moment kann:
Einträge hinzufügen, editieren, löschen, suchen (ok is eh klar )
Statistik mit Gesamtstunden; prozentuale Verteilung der Flugstunden über die verschiedenen Monate; Anzahl der Landungen; Anzahl der verschiedenen Flugplätze, die man bisher angeflogen ist
Was es bald können wird:
Großkreisdistanzen der verschiedenen Legs berechnen und grafische Darstellung der Legs auf einer Welt-/Europa- oder Deutschlandkarte.
Ich poste hier absichtlich KEIN url zu der Seite, weil ich nicht will, dass jemand denkt, dass es hier werbung ist. Ich will einfach nur ein paar Ideen für neue Funktionen sammeln
Vielen Dank
Greez DarkStar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 12:09 am Titel: |
|
|
interessant wäre, wieviel zeit man auf welchem muster geflogen ist, und wie oft man wo mit welchem flieger gelandet ist.
den link kannst du denke ich schon posten, der ein oder andere dürfte bestimmt interessiert sein! _________________ Member of 345.NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkStarFH Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 12:15 am Titel: |
|
|
hmm das ist ne gute idee, werde ich mal auf meiner to do liste vermerken
www.at-dawn.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 10:28 am Titel: |
|
|
Sowas gibts schon unter www.flugstatistik.de falls du das meinst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkStarFH Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 11:46 am Titel: |
|
|
ja das es sowas schon gibt kann sein, die hauptherausforderung für mich ist ja sowas selbst hinzukriegen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 12:05 pm Titel: |
|
|
überischt für cat II / III
datenbankfunktionalität für felder wie flugzeugkennung (man fliegt ja doch immer mit den selben...
Single Pilot (Single Engine):
Single Pilot (Multi Engine):
Multi Pilot Time:
obige felder durch "häckchenfelder" ersetzten, so dass die zeit von ganz oben automatisch übernommen wird...
approach type (prec/nonprec/vis/par/sar/humpfdada)
aber sonst schon nicht schlecht... - noch anderehobbys?*G*
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkStarFH Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 1:00 pm Titel: |
|
|
hey das sind coole ideen, da werd ich mich gleich nachher mal dran setzen.
naja mit normaen hobbys isses während der ausbildung nicht so gut. also wird immer wenn ich mal abends nen bissl eit hab sowas gemacht. außerdem wart ich nun schon seit 2 wochen auf die prüfung, also hab ich viiieeel zeit  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 1:33 pm Titel: |
|
|
DarkStarFH hat folgendes geschrieben: | ja das es sowas schon gibt kann sein, die hauptherausforderung für mich ist ja sowas selbst hinzukriegen  |
Ich meinte das ja auch eher so als Anregung, wo du dir was abgucken kannst  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkStarFH Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 1:39 pm Titel: |
|
|
ja stimmt so ne funktion ist in planung, ist auch schon so halber fertig, aber das ist mind. ne arbeit von 2 tagen
edit:
neue Funktionen eingebaut und zwar wie von blablubb vorgeschlagen:
- man kann nun in den profileinstellungen standartwerte für das muster, das kennzeichen und den PIC machen
- man kann bei "add entry" nun per häkchen wählen, ob die komplette zeit vfr, ifr oder sonst was war. außerdem kann man auch unter den profileinstellungen einstellen wie diese häkchen standart mäßig eingestellt sein sollen.
als nächstes kommt wohl die erweiterte statistik dran, wie von linuz vorgeschlagen, und dann die CAT eingabefelder, allerdings muss ich für die die komplette db noch umstricken  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 4:32 pm Titel: |
|
|
Durchschnittsflugzeit auf einem Muster. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkStarFH Navigator

|
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 5:05 pm Titel: |
|
|
was meinst du mit durchschnittsflugzeit auf einem muster?
ich hab jetzt in die statistik eingebaut, dass man sehen kann wieviele stunden man auf welchem typ geflogen ist.
aber was für nen sinn gibt die durchschnittsflugzeit pro muster? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Mi Feb 08, 2006 6:56 pm Titel: |
|
|
so ganz zufiredenbin ich noch nicht...
natürlich sollte die maske (das skript) nun auch automatisch aus abflug und ankunftszeit (wobei man oben noch spezifizieren sollte ob es block oder flugzeit ist (ggf. neue felder einfügen mit standartwerten (5min taxi vor start und nach landung) die jeweilige flug/blockzeit selbst ausrechnen nach anklicken des jeweiligen feldes.
auch der name des copis/instructors ist nen muss.
*GG* viel spass  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |