|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marko Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2006 7:26 pm Titel: Wie lange zwischen Bewerbung und erster Einladung? |
|
|
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie es jetzt aktuell mit der Zeit zwischen Bewerbung und Einladung aussieht. Ich habe jetzt mein 13/1-Zeugnis bekommen und mich als Pilot beworben. Beim Bewerbungsformular stand ja noch was von 16 Monaten. Dauter's wirklich so lange? Ich habe nämlich auch andere angebote von Siemens und der Bundeswehr (Offizier beim Führungsdienst), welche ich ja eigentlich schon vorher anfangen würde. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DrFuManChu Bruchpilot

Verfasst am: Di Feb 07, 2006 8:25 pm Titel: |
|
|
Hi!
Also ich hab mich am 22.01.06 bei der LH beworben und am 26.01.06 die Einladung zur BU am 28./29.3.06 erhalten
War sehr positiv überrascht, aber auch überrumpelt, da ich damit nicht gerechnet hätte |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marko Navigator

|
Verfasst am: Di Feb 07, 2006 8:32 pm Titel: |
|
|
Das ist gut, dann könnt ich ja doch noch vorher die Tests schaffen. Ich lass mich überraschen. Danke für die Antwort. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
NeVa MiNd Bruchpilot

Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 12:59 am Titel: |
|
|
Hey Marko,
hab mal ne frage zu deinem thread....
Bin auch 13. und hab demnach auch gerade erst mein 13/1 zeugnis bekommen. Was mich gerade ein bissel iritiert ist, dass du dich jetzt schon bewerben konntest bzw du schon eine positive rückmeldung seitens der LH hast. Meiner meinung nach ist doch ein abgeschlossener Bundeswehr- bzw. Zivildienst gefordert....oder täusche ich mich da?!?!?!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 7:48 am Titel: |
|
|
Die Bewerbung kann man schon mit 13/1 abschicken. Habe ich damals auch so gemacht. Zur BU wird man dann auch schon vor dem ABI eingeladen. Zur FQ muss man dann allerdings eine Abiturzeugniss vorweisen. Vorher machen ist also nicht. So war es zumindestens im Juli 2004... also ohne Gewähr.... kann sein, dass sich mittlerweile was geändert hat
gruss,
captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
triple7 Captain

Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee  |
Verfasst am: Fr Feb 10, 2006 4:38 pm Titel: |
|
|
NeVa MiNd hat folgendes geschrieben: | Meiner meinung nach ist doch ein abgeschlossener Bundeswehr- bzw. Zivildienst gefordert....oder täusche ich mich da?!?!?!  |
Oder du bist ausgemustert bzw. davon befreit, z.B. wenn schon 2 ältere Brüder von dir beim Bund waren. Dann kannst du dir das Jahr sparen
LG triple7 _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |