Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Westflug Aachen ATPL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Flugschule wuerdest du waehlen unabhaengig vom Preis?
Intercockpit
31%
 31%  [ 6 ]
Haeusl' Air
5%
 5%  [ 1 ]
Ausbildung in anderem Land
5%
 5%  [ 1 ]
Sonstige
57%
 57%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 19

bluesky
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 7:49 am    Titel: Westflug Aachen ATPL Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forenleser!
Ich bin, wie viele andere hier, auch sehr begeistert von diesem Forum und habe hier schon viel Zeit mit lesen verbracht. Es ist erstaunlich, wie viele Informationen man hier herausbekommen kann!!!
Leider bin ich doch nicht drumherum gekommen selber einen neuen Thread zu eroeffnen. Um es kurz zu machen: es geht um die Flugschule Westflug in Aachen/Wuerselen.
Hat irgendjemand hier Ehrfahrungen mit PPL oder sogar ATPL Ausbildungen an dieser Flugschule oder weiss sonst jemand irgendetwas ueber die Qualitaet und den Ruf dieser Flugschule? Ich habe mir den Internetauftritt mal in aller Ruhe durchgelesen und ich muss sagen, dass es sich interessant anhoert.
Ueber viele Antworten waere ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

bluesky

(Fuer die, die mich auf die Suchfunktion hinweisen moechten, koennen sich dies sparen! Habe schon fleissig gesucht und auch gelesen!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

darf ich fragen, warum die rwl in mönchengladbach nicht in deiner engeren wahl ist? schließlich ist die ic bzw. häuslenicht gerade um die ecke... (in relation zu aachen)

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi das wollte ich auch fragen. Warum nicht die RWL, oder Flugschulen in Essen. Ich möchte der Westflug nicht zu nahe treten, denke aber das sie nicht allzu viele Schüler ausbgebildet haben. Um nicht zu sagen 1-2 pro Jahr. Also richtige Klassen entstehen dort nicht. Ansonsten kann ich die Westflug empfehlen, bin da als Hobby Flieger oft geflogen. Allerdings kann ich die Schulung nicht beurteilen, kenne sie nur für Private Ausbildungen, und nicht für die Berufsflugzeugführer. Die Maschinen sehen aber zu einem Großteil ganz gut aus. Versuche doch mal Info Material dir zu besorgen.
Maverick1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich meine die FFL. Ich denke bei einem Vergleich mit der Westflug kommt sie mit. Die Schule war mal eine sehr gute, aber leider hat sie in der Qualität sehr nachgelassen!
bluesky
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 10:54 pm    Titel: Aachen Antworten mit Zitat

Ich habe mich wegen der Aachener Flugschule erkundigt, da ich dort bei Familie kostenlos leben koennte, was die ganze Ausbildung natuerlich um einiges billiger machen wuerde. Da ich die Flugschulen Intercockpit und Haeusl' Air durch Informationen etwas genauer kennen gelernt habe, waren dies die beiden, die in der Umfrage vorkamen. Wenn ich also bei der Lufthansa durchfallen sollte und die Ausbildung nicht in Aachen machen wuerde, waere mir egal in welcher Stadt die Flugschule stationiert waere. Ich wuerde auch weitere Entfernungen in Kauf nehmen. Da wir in diesem Thread aber ja allgemein ueber Flugschulen im Nordrhein-Westfalener Raum reden koennen und es natuerlich schoen ist nicht allzuweit von der gewohnten Umgebung entfernt zu sein (auch wenn das fuer mich wie gesagt kein entscheidender Grund ist): Was waeren denn die qualitativ besten Flugschulen in diesem Raum?
Vielen Dank fuer die Antworten!
bluesky

(Infos zu Westflug unter www.westflug.de -soll keine Werbung sein! Wie gesagt ich wuerde gerne wissen, ob es Sinn machen wuerde den ATPL dort zu machen)
Maverick1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also aus Aachen brauchst du 45min zur RWL. Vorausgesetzt du wohnst in der Höhe von Würselen, oder in Hochschul nähe. Also in deiner Umgebung ist die RWL die Beste, und du musst definitiv nicht umziehen!
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das meinte ich eben auch. habs nur durch die blume gesagt Wink

lg
bluesky
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 4:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Ich wohne derzeit im koelnbonner Raum. Aachen waere wegen anderen Familienteilen interessant gewesen.
Eine andere Frage (auch wenn es wahrscheinlich nicht viel Sinn macht diese hier zu stellen): ist es von sehr grossen Vorteil, wenn man ein bisschen Flugerfahrung durch das Segelfliegen sammelt? oder bringt einem dies bei einer Verkehrsfliegerausbildung nicht sehr viele vorteile? (Auch was die Theorie angeht)
Betreibt hier jemand Segelfliegerei und kann da aus Erfahrung sprechen?
Vielen Dank im Voraus!
bluesky
RIBoSoME
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss dieses alten thread mal wieder ausgraben…

Gibt es inzwischen neue Erfahrungsberichte bezüglich der Ausbildung bei Westflug in Aachen?

Wäre für mich nämlich auch die einzige Möglichkeit (da ich in Belgien wohne).

Gibt es hier zufällig jemand der sein ATPL dort gemacht hat?

Mit freundlichen Grüßen, Fabian
RIBoSoME
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

War wirklich keiner auf dieser Flugschule? Shocked

Schade Crying or Very sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.