Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zurückstellung vom Wehrdienst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flieger2005
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 4:29 pm    Titel: Zurückstellung vom Wehrdienst Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollte mal fragen ob Lufthansa auch eine Rückstellung vom Wehrdienst für ein Jahr akzeptiert.
Sprcih wenn man z.B. heute für ein Jahr zurückgestellt wird ,und im Herbst mit der Ausbildung beginnt,kann man ja nicht mehr gezogen werden,weil man in der Ausbildung ist.
Und wenn man dann schon 23 wenn die Ausbildung beendet ist,ist es eh vorbei mit einziehen.

Wie seht ihr dass?
Glaubt ihr die bei LH würden da mitmachen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ossirend
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KAnn ich mir nicht vorstellen, weil die doch immer bei den Vorraussetzungen schreiben, dass man den Wehr-oder Zivildienst abgeleistet haben muss bzw. freigestellt worden ist! Mit Zurückstellen, glaub ich kommst da nicht weit!

Domi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FlyingBademeista
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2006 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß verlagert sich das Alter mit dem Du noch eingezogen werden kannst nach hinten, wenn Du auf Grund einer Ausbildung zurückgestellt worden bist!? Also wenn eine Zurückstellung eine Einziehung bis zum 23 Lebensjahr verhindert, kannst Du danach noch eingezogen werden! Und ich kann mir nicht vorstellen dass Die LH sich freut wenn Du eingezogen wirst nachdem du deinen Lehrgang beendet hast. Des weiteren ist es nicht so dass Verkehrsflugzeugführer kein annerkannter Ausbildungsberuf sondern eine angelernte Tätigkeit ist? Dann wär der Lehrgang an der LFT doch auch kein Rückstellungsgrund, oder täusch ich mich da!?

Greetz
Bademeista

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.