Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beech Bonanza in Phoenix abgestürzt.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ganz ehrlich sagen mich hat diese Tragödie schon sehr getroffen, weil ich mir vorstelle wie dicht diese Frau an ihrem Traum Pilotin zu werden dran war und dann passiert sowas schreckliches... Confused

Und man muss sich einfach mal in Lage der Angehörigen versetzen, und man überlegt sich schon, was wäre wenn man selber abgestürzt wäre, und die eigenen Eltern davon erfahren müssten...

Ich denke zwar das die Eltern das hier niemals lesen werden, aber man kann ja trotzdem sein Beileid aussprechen !!!



( und was ich noch loswerden wollte, ich finde es schade das um diesen Thread soviel diskutiert wurde, ich finde es gehört sich einfach das in einem Board wie diesem hier ein paar Worte dazu gesagt werden und ich meine damit keine Diskussion warum das Flugzeug abgestürzt ider etc... )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MJ
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte allen denjenigen, die einen solchen Thread hier nicht sehen möchten gern folgendes erzählen:

Ich war circa 1999 (ganz frisch im I-Net unterwegs) ein recht aktives Mitglied auf einem kleinen Board. Dort hatte sich, ähnlich wie hier, eine über die Grenzen des Internets heraus gut miteinander vertraute Community gebildet. Ein Mitglied dieser Community ist dann, im Alter von circa 16 Jahren, überraschend verstorben.
Einige andere kannten den Jungen persönlich, viele eben übers Board, aus Chats usw.
Es gab damals einen sehr langen und sehr respektvollen(!) Thread, in dem von einem persönlichen (real-life) Freund erst die Todesursache kurz erläutert und anschließend beinah jedes Mitglied des Forums ein kurzes Statement inklusive Beileidsbekundung abgegeben wurde.
Einige Tage später berichtete eben jener Freund dann, dass er den Thread ausgedruckt und der Familie des Verstorbenen vorgelegt hat. Die hat äußerst positiv darauf reagiert, und sich gefreut, dass so viele Menschen Anteil an dem Unglück genommen haben und auch gezeigt haben, dass sie den Verstorbenen als Mensch sehr schätzten. Kurzum, der Familie hat das gut getan und sie haben dem Forum ihren Dank ausrichten lassen.

Ich weiß, dass die Situation hier nicht vergleichbar ist und ich kann verstehen, dass viele Member hier die Befürchtung haben, die Pietät könnte zu kurz kommen. Ich wollte nur ein Beispiel geben, dass es auch anders sein kann.

Ich finde auch, wir sollten das offizielle Statement zu dem Unglück abwarten und bis dahin auf jegliche Spekulationen zum Unfallhergang verzichten.

Mein ehrlich empfundenes Beileid an die Familie und Freunde der Verstorbenen möchte ich trotzdem hier schon zum Ausdruck bringen.

Zitat:
Menschen die wir lieben,
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen
ihre Spuren in
unseren Herzen.


Julian (der findet, dass man solche Postings dann auch nicht unter einem Nickname abgeben sollte)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julian,

ich finde die Art und Weise wie Ihr damals mit dem Todesfall in eurer community umgegangen seid sehr schön.
Leider ist das Pilotenboard nicht so eine persönliche und intime community.

Mir ist gestern der Hut hoch gegangen, da diese Infos direkt aus ersten internen LH Quelle in ein öffentliches Forum gestellt wurden und das ohne jegliches Zeichen von Mitgefühl bzw. Respekt vor den Betroffenen.
Im darauffolgenden Beitrag wollte dann jemand sofort Namen und Hergang wissen und hatte nur ein "ach du Sch...." übrig.
Man kann ja einige Dinge mit dem jungen Alter mancher memmbers entschuldigen, aber nicht alles.

Meine Gedanken sind mit der Familie und den Anghörigen und ich hoffe, dass es bis zu einem offiziellen Abschlussbericht nicht zu einer wilden Diskussion bzgl. der Ursache kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFriedel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte der Familie und den nächsten Angehörigen mein Beleid aussprechen.Mich macht solch ein Unglück sehr traurig.Mehr möchte ich zu diesem Thema auch gar nicht sagen.


LHFriedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2006 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


auch ich möchte der Familie mein Beileid aussprechen. Ich hoffe, dass sie Kraft finden diese schwere Zeit gemeinsam zu überstehen.

Ich kannte die Person von zwei Barabenden und muss sagen, dass ich total geschockt bin. Da fange ich schon an über Schicksal nachzudenken. Confused
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde auch gerne mein Beileid an alle Betroffen aussprechen. Es ist einfach nur schrecklich und ich wünsch allen Beteiligten die Kraft diese schlimme Phase gut zu überstehen.

Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte den Verwandten und Bekannten, Freunden und Eltern der Verunglückten die Kraft wünschen diese schwere Zeit durchzustehen. Dieser Verlust ist sicher schmerzlich und gewiss unersetzbar.

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird." (Immanuel Kant)

Alles Gute,
Simon
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2006 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte den Eltern, Verwandten, Freunden und allen Personen, die der Verunglückten nahestanden auf diesem Wege mein herzlichstes Beileid aussprechen. Es ist sicherlich ein großer und für uns kaum greifbarer Verlust, den besagte Personen zu verkraften haben. Ich wünsche den Hinterbliebenen auf diesem Wege alles Gute und die nötige Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.

Laß mein Aug den Abschied sagen,
Den mein Mund nicht nehmen kann!
Schwer, wie schwer ist er zu tragen,
Und ich bin doch sonst ein Mann.


Johann Wolfgang von Goethe



Henry
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tragisch.

Killt mich jemand wenn ich frage
wer es war? 340. NFF wenn ich nicht irre?

s
Nach oben
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey sorry,
ich finde, dass in einem öffentlichen Forum keine Namen genannt werden sollten!!! Die Leute die von dem tragischen Unglück direkt oder indirekt betroffen sind wissen wer es war und das reicht auch denke ich! Im Grund es es doch egal, ob Daniel Mustermann oder Egon Meier abgestürzt ist. Ich finde allein die Tatsache schlimm genug. Wenn man die Person nicht kennt bringt einem ein Name wirklich nichts, es sei denn man arbeitet für die Bild Zeitung.
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kennt man die Person ja. Auch kann
man ne PM schreiben. Ist inzwischen aber eh egal,
ich dachte da an jemanden ein paar Kurse vorher.

s
Nach oben
R2D2,5
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich mitlerweile was neues? Fehlerursache z.B.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group