Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beech Bonanza in Phoenix abgestürzt.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
banjol
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 6:35 pm    Titel: Beech Bonanza in Phoenix abgestürzt. Antworten mit Zitat

Von pilots.de: http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004332.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich, ob solch ein schreckliches, trauriges Unglück drei(!!) Threads erfordert, von denen zwei schon editiert wurden...
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
jan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wo ist das problem?? man kann es auch einfach unkommentiert stehen lassen! sonst werden hier auch andere unglücke hier im forum gepostet und drüber spekuliert. und warum sollte man das in diesem fall nicht machen? natürlich ist das unglück tragisch, aber trotzdem sehe ich nicht das problem den link UNKOMMENTIERT hier rein zu posten.
banjol
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste nicht, dass die anderen Threads dasselbe Thema hatten. Sie wurden ja editiert. Entschuldigt.
tobias-k
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jan hat folgendes geschrieben:
wo ist das problem?? man kann es auch einfach unkommentiert stehen lassen! sonst werden hier auch andere unglücke hier im forum gepostet und drüber spekuliert. und warum sollte man das in diesem fall nicht machen? natürlich ist das unglück tragisch, aber trotzdem sehe ich nicht das problem den link UNKOMMENTIERT hier rein zu posten.

Man kann es auch einfach aus Respekt und Anstand GAR NICHT posten.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen.

Tobias
BadDoc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib ja nicht viel hier aber das ärgert mich.
Anstatt öffentlich wild zu spekulieren und zeilenlange Texte zu schreiben sollte man ein paar Minuten innehalten und dem Opfer der Unglücks gedenken.

Bitte löscht den Thread oder macht ihn wenigstens dicht.
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest Du Dir mal die anderen Threads angeguckt haben, wirst Du feststellen, dass dieser geistreiche Post überflüssig war...

Es wird schon seine Gründe haben, wieso alle anderen User ihre Beiträge in den entsprechenden Threads gelöscht haben!!Also wird schon jemand(Admin oder Mod) ein Problem darin sehen!!

Nebenbei bemerkt weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, über den Absturz eines Trainingsflugzeugs des potentiellen zukünftigen Arbeitgebers zu spekulieren, der hier auch gerne mal mitliest...
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
linuz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei aller tragik und respekt, aber über andere unglücke wird hier auch berichtet und geredet...

und gerade dieses unglück betrifft uns doch besonders!
wflight737
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollte man solche Zwischenfälle ruhig posten.
Mir persönlich geht die ganze Sache sehr nahe, es ist der Traum hier eines (fast) jeden im Board mal bei LH die Ausbildung zu machen, bzw. zu fliegen und man muss sich auch mit solchen Ereignissen konfrontieren, egal, wie schwer es auch fällt.

Die Fliegerei birgt Risiken in sich, die man einfach sinnvoll abwägen muss und niemals vergessen darf. Wie schnell überschätzen sich Leute...

Es ist einfach nur schrecklich, dass es zu so einem Unfall kommt, und es ist wirklich "verboten", hier öffentlich über die Hergänge zu spekulieren und auch ich möchte nochmal die Leute bitten, die kein Taktgefühl diesbezüglich haben, dies zu unterlassen.

Angebracht finde ich aber schon, dass man hier allen NFFs und Angehörigen und Freunden, die das schlimme Schicksal ereilt hat, Beileid aussprechen kann, auch wenn man das Ausmaß der Tragödie als Aussenstehende bestimmt nicht vollends nachempfinden kann...

---------
wflight
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging mir auch vorrangig um die Tatsache, dass hier bereits zwei Threads völlig editiert wurden, wieso auch immer.

Das solche Unglücke immer tragisch sind, steht wohl außer Frage.Nur ist dies wohl ein noch speziellerer Fall!
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genauso. Ich beschäftige mich jetzt seit Stunden mit nichts anderem. Mir geht diese Tragödie auch sehr nahe auch wenn ich das Leid von Familie, Freunden und Leuten die sie einfach nur gekannt haben natürlich nicht mal erahnen kann.
Ich verstehe die Aufregung derer, die die Threads gelöscht sehen wollen, sicher ist das der beste Weg jegliche taktlose Spekulation zu vermeiden.
Ich bin jedoch dennoch froh, dass ein Link gepostet wurde, es ist ja nun wirklich nicht so als ginge uns das alles nichts an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.azfamily.com/perl/common/video/wmPlayer.pl?title=www.azfamily.com/20060202_midday.wmv

Auch mir geht dieser Unfall sehr nahe. Ich habe Freunde die in tiefer Trauer stehen und möchte Ihnen und allen, die der Verunglückten nahe standen mein Beileid aussprechen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.