Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

HILFE ... Mein Lebenslauf hat ggf. Lücken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
misterbean
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 10:22 pm    Titel: HILFE ... Mein Lebenslauf hat ggf. Lücken Antworten mit Zitat

Da wir nicht wollen, dass die DLR mitliest, wurde das ganze kurzerhand gelöscht...Danke denen, die geantwortet haben oder es noch vor hatten...

Zuletzt bearbeitet von misterbean am Fr Feb 03, 2006 1:38 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ist ja nur ein Monat, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
misterbean
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, monat hin oder her, die frage ist ja, verschweige ich den oder erwähne ich den?
_________________


BU -> 20./21.09.; Ein Satz mit X??? Das war wohl nix Sad !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Prinzip her... verschweigen ist nie gut - beziehungsweise man sollte der Lufthansa nichts verschweigen. Wenn das rauskommt, kannst du alles vergessen.

Außerdem, was sollen sie denn groß daran auszusetzen haben? Gut begründen kannst du deinen Standpunkt ja, das ist das worauf es ankommt.

Also mein Tip: nicht verschweigen.
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
misterbean
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich mir anfangs auch gedacht, aber auch ein abbruch einer vorangegangenen ausbildung kann zum ausschluss führen, von wegen "nicht zuverlässig, der könnte bei uns ja auch kündigen" usw...
_________________


BU -> 20./21.09.; Ein Satz mit X??? Das war wohl nix Sad !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indiana_j
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2003
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp: Ehrlich sein. Das zahlt sich immer aus. Auf mich hast du nicht den Eindruck gemacht als wärst du nicht zuverlässig (nein, ich liebe nicht keine doppelten verneinungen;)). Eher ehrlich zu dir selber. Dir hat die Ausbildung nicht gefallen, du hast sie abgebrochen.
Vor allen Dingen gut, dass du sie so schnell abgebrochen hast. Hättest du sie erst im zweiten Lehrjahr oder so abgebrochen, könnte der Verdacht aufkommen, du hättest die ausbildung aus unfähigkeit nicht gepackt. Aber so, siehts eher danach aus, dass es dir nicht liegt, was meiner Meinung nach 100%ig OK ist.

Also ich war bei meiner FQ absolut ehrlich. Es hat sich dann ein sehr interessantes Gespräch entwickelt, das mir selber - auch im Nachhinein - sehr viel gebracht hat, und am Ende hats gepasst. Wenn du ehrlich bist, dann wird dir das Gespräch viel leichter fallen.

Wenn du denen dann noch steckst, dass du diesen Punkt im Lebenslauf gar nicht hättest aufführen müssen, werden sie Deine ehrliche Haut lieben *g*
_________________
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab alles nur überflogen...*gg* - nur so viel: ist dir bewusst, dass "das dlr" hier "mitliest"bzw. -kann?

ich hoffe für dich, dass du an diesen fall gedacht hast, also nicht wirklich (noch) ******* staatsbürger bist und ggf. auch die daten zum studium oder zur ausbildung geändert hast - ANSONSTEN würde auch ich dir zwangsläufig empfehlen alles genau so zu schlidern, wie es tatsächlich ist/war... Wink

viele grüße


Zuletzt bearbeitet von blablubb am Fr Feb 03, 2006 10:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
misterbean
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Bergheim

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2006 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blablubb: verstehe deinen post nicht so ganz! was für daten soll ich geändert haben?
_________________


BU -> 20./21.09.; Ein Satz mit X??? Das war wohl nix Sad !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group