|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Mi Feb 01, 2006 11:14 pm Titel: |
|
|
Servus!
war am montag auch beim infotag in bremen.
ich hatte für meinen teil, soviel mal vorweg, auch irgendwie sofort das gefühl, dass ich einfach dorthin gehöre. ich hab mich am ende noch über ne stunde mit den schülern oder auch glückspilzen dort in der bar unterhalten und hab mich auch super mit denen verstanden. auch der anwehsende copilot war einfach super nett. ich hatte schon beinahe das gefühl die tests und so weiter schon hinter mir zu haben *g*
ich fand einfach die leute dort super nett und finde jetzt wie schon gesagt, dass ich einfach dahin gehöre.
ich fand den tag auch wirklich informativ. obwohl ich das meisste bereits wusste, konnte man doch noch mal einige dinge klären, was z.B. die fq angeht oder die schulung an sich. da ich schon ne menge wusste, fand ich auch teilweise die fragen die gestellt wurden etwas komisch. eine reihe leute hatte sich wohl noch nicht so konkret informiert auf was sie sich da möglicherweise einlassen *g*
was natürlich auch sehr interessant war, war mal die lft schule von innen zu sehen. wo man dann eben hingeht, wenn man den dlr-test dann bestanden hat.
als fazit kann ich einen solchen infotag eigentlich nur empfehlen. man sollte auch ruhig nach bremen fahren, auch wenn es für manche ein weiterer weg als nach frankfurt sein mag. die lh basis ist die eine sache, aber in bremen hat man eben schon mal die möglichkeit mit den leuten dort, also den schülern zu reden, um halt auch mal zu schaun ob einem das umfeld überhaupt liegt.
ansonsten wüsche ich denen die anwesend waren und allen anderen mitstreitern viel erfolg bei den tests unso *g*
greez
max (pilot#1)
p.s.: ich werd mal auch in der rubrik "offtopic" ne umfrage machen wie ihr euch auf die tests vorbereiten wollt. schaut also mal rein!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Do Feb 02, 2006 10:53 am Titel: |
|
|
Stimmt, einige der Leute, insbesonders die Eltern die etliche mitgebracht hatten, haben etwas merkwürdige Fragen gestellt, die eigentlich jeder Hannes beantworten kann, der sich einmal die Cockpit Careers Seite durchgelesen hat. Ich meine das Thema Brille und Sehstärke und Strahlenbelastung sind nun wirklich etwas, worüber man meist auch schon so bescheid weiß imo....
Einige Fragen sind bei mir allerdings auch noch offen geblieben, weil ich mich entweder nicht getraut habe sie zu stellen oder es vergessen habe .
Aber wofür ibt es denn schließlich dieses Board hier .
Btw: Ich lese, dass Du auch aus Berlin kommst. Schade, dass man sich dort nichtmal gesprochen hat . Ich würde echt gerne mal einen anderen Interessenten am Pilotenjob kennenlernen, der auch aus Berlin kommt . _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Phönix Bruchpilot

Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 4:38 pm Titel: |
|
|
He,
danke für Eure Antworten, Ihr habt mir wirklich geholfen ! Leider ist der Märztermin schon ausgebucht . Für alle, die keinen Platz mehr im März bekommen haben; der nächste Termin für ein Infoseminar wäre der 02.06.06 in FRA. Es gibt zwar auch noch einen in Bremen irgendwann im Mai, aber Frankfurt ist für mich näher, da ich problemlos mit dem Auto dort hinfahren kann. Bremen ist bestimmt insofern interessanter, dass man dort schon mal nen Einblick in die LFT-Schule hat, da habt Ihr Recht! Wenn man doch nach Bremen fahren will, wäre es doch besser, falls man im südwesten Deutschlands wohnt, dort zu übernachten, oder?
LG Sarah _________________ Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 6:58 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich komme aus Berlin und hab in Bremen übernachtet. Also ich bin einen Tag vorher nach Bremen gefahren und dann nach dem Infotag hab ich mich noch kurz mit ein paar Leuten geredet und bin dann nach Hause gefahren.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: So Feb 05, 2006 3:53 pm Titel: |
|
|
Die Sache mit der Übernachtung war bei mir relativ einfach, hab' mich einfach bei Freunden einquartiert, nachdem ich einen Tag vorher angereist war und den Tag nach dem Infotag dann meinen Kurzurlaub beendete . War eine nette, kleine Reise .
Und ehe ich es vergesse Romeo Mike: Viel Erfolg bei Deiner FQ !
*daumendrück* _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |