Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

TV-Tipp auf VOX am 30.01 um 23Uhr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyblue
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 1:50 pm    Titel: TV-Tipp auf VOX am 30.01 um 23Uhr Antworten mit Zitat

Heute, Montag der 30.01. um 23 Uhr auf VOX eine Reportasge über Luftfracht:

Schneller, frischer, exotischer: Immer mehr Güter werden heute per Luftfracht befördert. Das Geschäft boomt, trotz Preiskampf und hohen Ölpreisen.

Früchte aus Südamerika, Blumen aus Afrika - wo die Zeit drängt, ist das Flugzeug Transportmittel Nummer eins. Aber auch Goldbarren oder gefährliche Chemikalien werden durch die Lüfte befördert. Fleisch, Fisch und lebendige Tiere stellen besondere Anforderungen an die Spedition. Ob Reisegepäck oder delikate Handelsgüter - damit alles zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort landet, braucht es ausgeklügelte Logistik und Know-how.

NZZ Format wirft einen Blick hinter die Kulissen von Cargo-Abfertigung und Flugunternehmen und begleitet ausgefallene Güter auf ihrer Reise.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis!
Glaube das kam so vor einem Jahr schonmal. Zumindest hab ich da mal was mit nem Pferd gesehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find´s irgendwie schade, dass die ganzen Reportagen immer erst relativ spät kommen, sodass man sie als normaler Berufstätiger kaum sehen kann, ausser vorher ein Mittagsschläfchen gehalten zu haben Wink !
Aber wahrscheinlich gibt es für sowas in unserer sensations- und unterhaltungsgeilen Gesellschaft keinen ausreichenden Markt, um das zur "Prime- Time" zu senden.Müsste man ja auch sein Gehirn in Maßen zu einschalten... Rolling Eyes .

Aber danke für den Tip, wozu hat man den guten, alten Videorekorder Very Happy !!
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da hast du absolut Recht, ich muss morgens um 5.30 raus Confused Und nachts kommen auf NTV/N24/Vox und Kabel1 die besten Reportagen, ist mir schon oft so gegangen das ich das unbedingt zu Ende gucken wollte und am nächsten Tag nicht außen Federn gekommen bin Laughing

Naja ich werd mal den DVD-Rekorder programmieren, aber ich bin mir relativ sicher, das die oben genannte Sendung schon mal gezeigt wurde oder es schon mal so etwas ähnliches gab. An das Pferd kann ich mich auch erinnern Laughing
wingman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

CargoLux wurde als größte europäische Cargo Airline genannt, aber transportiert 600000 Tonnen Fracht. Lufthansa transportierte 2004 doch 1,7 Mio Tonnen Fracht und Post. Mh....???
Ist CargoLux so groß?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht reine Cargo- Airline?
Aber Cargolux muss schon ein riesen Laden sein, der vor allem auch schwarze Zahlen schreibt.Oder hat sich da was dran geändert?

War der Bericht den sehenswert?Bin leider vorher eingepennt, da völlig erkältet Confused !
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Nunja die letzten Zahlen die sie auf ihrer HP veröffentlicht haben können sich auf jeden Fall sehen lassen.

Zitat:
In 2004 Cargolux became a billion-dollar company for the first time in its history, when operating revenues exceeded US$ 1.2 Billion

Zum Vergleich, LH konnte 2004 einen Gewinn von 383 Mio. verbuchen. Wie auch schon der CEO gestern gesagt hat: Cargolux rechnet mit weiteren Wachstum von 7%. Also das hört sich alles so an, als würde der Laden boomen.

mfg Futer
BorisF
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,
finde es super das so oft hier TV.Reports zu Themen gepostet werden. Nur leider komme ich regelmäßig einfach ein oder zwei Tage zu spät.

schade. lg Boris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.