Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine wichtige Frage!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 3:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@totalx

Nun gut... ich muss ehrlich sagen, dass ich es beim ersten Durchlesen schon ein bisschen hart fand. Natürlich hast du betont, dass du es nicht böse meinst. Aber ich kann schon verstehen, wenn dass dem Murat schon ein bisschen in Verlegenheit gebracht hat.
Idealerweise hättest du diese Anmerkung einfach per PM geschickt.


@Murat

Trotzdem haben die anderen Recht, wenn sie sagen, dass deine Reaktion darauf einfach "Schrott" war.
Nunja. Du bist halt noch neu hier. Ich denke, dass du realtiv bald merken wirst, dass der Umgangston hier im Forum überdurchscnittlich gut ist. Darauf kann dieses Forum sehr stolz sein. Sowas ist eher nicht der Fall im INET.
Soll heissen... du kannst dir sicher sein, dass dir die User hier wirklich helfen wollen.

Also ich kann nur nochmal betonen. Mach deine Schule zu Ende. Beschäftige dich nebenbei mit Luftfahrtzeitschriften, Flusi oder was auch immer. Wenn du die Schule fertig hast, solltest du dich auf jeden Fall bewerben. Du hast doch nichts zu verlieren.
Das Auswahlverfahren beim DLR ist lange nicht so heiss, wie es gekocht wird. Wer sich ernsthaft vorbereitet und auch durchaus die Bereitschaft zeigt seine Schwächen und Stärken offen darzulegen hat eine relativ gute Chance auch durchzukommen. Doch leider braucht man auch ein bisschen Glück. So kann es auch manchmal sein, dass gut vorbereitete Bewerber scheitern.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MUR@T:-))
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub man hat mich total falsch verstanden , ich habe den herrn total x weder beschimpft noch gedemütigt, habe nur meine gedanken zur seinem Beitrag verfasst , was natürlich mein Recht ist. Aus dem Grund verstehe ich wirklich nicht wieso manche hier so böse reagieren und trotzallem so provokativ schreiben wie "loedes".
Die Aussage das ich hier neu bin stimme ich überhaupt nicht zu bin seit langem hier und auch oft online bei diesem Forum jedoch veröffentliche ich selten irgendwelche beiträge. Schade das nicht alle sowie captain liko schreiben können, wo mam die kritik wirklich akzeptieren kann und sicher ist das man mit sauberen gedanken konfrontiert ist.
hmm ... ganz im ernst so langsam fürchte ich mich irgendwelche fragen zu stellen , habe das gefühl das manche user mit dem uzzi auf dem posten stehen und nur auf angriff warten tut mir leid aber es macht mir so ein anschein Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

MUR@TSmile) hat folgendes geschrieben:
Ich glaub man hat mich total falsch verstanden , ich habe den herrn total x weder beschimpft noch gedemütigt, habe nur meine gedanken zur seinem Beitrag verfasst , was natürlich mein Recht ist.


Richtig! Aber genauso wenig hat er dich beschimpft oder gedemütigt. Er hat lediglich seine Meinung zu deinem Schreibstil geäußert, was sein gutes Recht ist und wobei ich voll und ganz seiner Meinung bin.


MUR@TSmile) hat folgendes geschrieben:
Aus dem Grund verstehe ich wirklich nicht wieso manche hier so böse reagieren und trotzallem so provokativ schreiben wie "loedes".


Du kannst schlecht sagen, ob das nun wirklich eine Provokation sein sollte oder nicht, da du nur die Buchstaben an sich liest und dir deinen eigenen Rhythmus daraus bildest. Was ich damit sagen will ist, dass man über's Internet, wie hier in einem Forum nicht genau sagen kann, wie jemand seine Aussage verfasst, also ob es böse, nett, provokativ oder sonstwie gemeint ist - man hört schließlich nicht die Stimme des Verfassers.
Also fühl dich nicht von etwas Kritik angegriffen. Dieser Beitrag hier soll auch kein Angriff sein, sondern meine eigene Meinung dazu. In einem ganz normalen, sachlichen und nicht provokativen Ton Wink

Zitat:
hmm ... ganz im ernst so langsam fürchte ich mich irgendwelche fragen zu stellen , habe das gefühl das manche user mit dem uzzi auf dem posten stehen und nur auf angriff warten tut mir leid aber es macht mir so ein anschein Sad

Hmm... ob du weiterhin Fragen stellen willst, die dir auf dem Herzen liegen, musst du selber wissen.

Zitat:

ps: sicherlich wird es unter denen die mir antworten leute geben die etwas anders denken -->(lieber mache ich eine demotivation um den user dazu zu verleiten sich net zu bewerben ) diese sollen von mir bitte entfernt bleiben, denn leute die nicht anderen helfen können, können auch net erwarten hilfe zu bekommen, leute die so denken sind auch nicht in der Lage in zukunft eine saubere und sichere verantwortung zu übernehmen .


Wie du oben so schön geschrieben hast, dass es dein Recht ist, deine Meinung zu sagen, so hat wohl auch jeder User hier im Board, das Recht, dir seine Meinung zu diesem Thema zu sagen - sei es nun pro oder kontra. Demotivierende Kommentare von vornherein ausschließen zu wollen ist, als würdest du deinen besten Freund fragen, wie er deine neue Frisur findet und gleich im Anschluss an die Frage sagst "aber sag mir bitte nicht, dass dir meine Frisur nicht gefällt".
Ein besseres Beispiel ist mir grad nicht dazu eingefallen, hoffe aber, man versteht, was gemeint ist Smile


Und Back 2 Topic:
Meiner Meinung nach solltest du es wirklich auch mit einer Bewerbung bei der LH probieren. Ob du dann Probleme mit Mathe bei der BU hast, wirst du wohl erst rausfinden können, wenn du dort bist.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group