|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cäptn blaubär NFFler

|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 11:46 pm Titel: Ausbildung bei Intercockpit? |
|
|
Hallo allerseits,
habe mich mal nach einer Alternative umgesehen falls es bei LH nicht klappen sollte und da bin auf Intercockpit gestoßen:
Habe jetzt mal ein paar fragen bezüglich dieser Flugschule:
Ist die realistische Vermittlungsquote bekannt? Macht hier vielleicht sogar einer die ausbildung bei IC und kann mal etwas über die jobaussichten sagen??
Werden für IC Absolventen Ausnahmen bei den Einstellungen gemacht?
Auf der IC homepage steht z.B., dass Air Berlin 10 Absolventen eingestellt hat; offiziell benötigt man jedoch ein typerating auf Airbus oder Boeing + 500 Flugstunden?
Ist eine bestandene BU der LH ein Vorteil bei späteren Bewerbungen??
Danke schon mal für ein paar Antworten
cäptn blaubär |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 3:37 am Titel: |
|
|
Auf all deine Fragen solltest du durch die Suchfunktion auf viele Antworten stossen. Dass wrude hier schon echt häufig durchgekaut.
Deine Fragen sind objektiv hart zu beantworten.
Allerdings glaube ich, und dass ist nur meine pesönnliche Meinung, dass man durch IC schneller ins Cockpit kommt als an anderen Flugschulen.
Dass hat aber auch seinen Preis . Wo wir in Sachen IC auch schon beim Kackpunkt wären
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 8:39 am Titel: |
|
|
Captain Liko hat folgendes geschrieben: | Wo wir in Sachen IC auch schon beim Kackpunkt wären |
¡ indicado ambiguo !  _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 11:04 am Titel: |
|
|
Also die Meinung geht diesbezüglich, wie oben erwähnt, weit auseinander.
Im Moment (seit ein paar Tagen) steht die Übernahmechance zu einer Airline bei 100%. Das heißt jeder Flugschüler von IC sitzt im Moment hinter irgendeinem Steuer von Airbus oder Boeing.
Ist nicht ganz billig, das stimmt. Aber ist es einem das dann nicht Wert?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Futer FO Captain

Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:00 pm Titel: |
|
|
Servus!
Also über IC hört man mal dies und mal jenes. Ist schwierig zu sagen was nun wirklich stimmt. Ich habe, wie schon gesagt, gehört dass viele Flugschüler mit der qualität der IC Ausbildung unzufrieden sind. So ist in Kroation auf 15 Flugschüler gerade einmal ein Lehrer gekommen (und dieser angeblich auch nur ein frischling). Zum anderen habe ich auf pilots.de schonmal gelesen (sry den link finde ich leider nichtmehr) dass jemand von der IC sein typerating auf dem A320 inklusive Linetraining selber gezahlt hat und im Anschluss keinen Job gefunden hat. Wie gesagt kann man schlecht sagen ob das wahr ist, aber wenn ja frag ich mich wie gut die Vermitlung nun wirklich ist. Allseits bekannt ist auch das IC wohl eng mit Sunexpress kooperiert und daher einige Schüler übernommen werden. Ob dort das Fliegen wünschenswert ist, ist ein anders Thema.
Der Preis ist, meiner Meinung nach, keineswegs gerechtfertigt. Wieso zahlt man so viel Geld um dann in Kroatien zu fliegen, für die kohle müsste doch USA auch drin sein oder nicht? Wenn ihr mich fragt schmückt sich die IC mit dem Ruhm der "Mutter" und rechtfertigt dadurch zum großteil die mehrkosten. Das Problem ist doch, dass den Leuten ernsthaft verklickert wird, IC sei die beste alternative zur LFT. Darfür habe ich nur Kopfschütteln übrig.
mfg Futer
Zuletzt bearbeitet von Futer FO am Mo Jan 23, 2006 3:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:57 pm Titel: |
|
|
Moin,
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/004271.html
besonders interessant der Beitrag von hansguckindieluft.
hansguckindieluft hat folgendes geschrieben: | Also ich hab auch mein A 320 rating bei IC gemacht. Ich habs natürlich auch gemacht vor dem Hintergrund, daß IC uns dann vermitteln wollte. Bisher ist da aber gar nix in die Richtung unternommen worden. Eine Möglichkeit hat sich leider zerschlagen. Wir wären wohl für Aeroflight an den Start gegangen aber das hat sich ja nun wie wir hier alle wissen erledigt.
Also im Moment muß ich davon abraten weil einfach nichts konkretes für einen gemacht wird.
Also IC, dann mal zu.................
Euch allen nen guten Rutsch und Prost! |
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 6:09 pm Titel: |
|
|
Captain Blaubaer,
die einzige richtige Alternative zur LH ist gegenwaertig CTC Aviations Cadet Scheme. Kunden von denen sind u.a. BA und EZY. Du kannst davon ausgehen, dass sofern du's durch deren Screening schaffst, sitzt du gleich nach der Ausbildung, die in NZ stattfindet, in einem Jet.
Wer das Ausland scheut dem rate ich als weitere Alternative zum verpatzten DLR-Test zur modularen Ausbildung mit Ingenieursstudium (am besten LuRT) oder luftfahrttechnischer Ausbildung.
Noch ein Wort zur IC. Selbst wenn die IC es tatsaechlich schafft ihre Leute unterzubringen, was ich nebenbei gesagt stark anzweifle, so haette ich nicht das geringste Interesse meine Ausbildung in Kroatien zu absolvieren! Nichts gegen das Land Kroatien, denn es ist sicherlich reizvoll, nur wer in der professionellen Fliegerei was gebacken kriegen will, der sollte Teile seiner Ausbildung in den USA absolviert haben.
-w |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 6:40 pm Titel: |
|
|
Zitat: | wer in der professionellen Fliegerei was gebacken kriegen will, der sollte Teile seiner Ausbildung in den USA absolviert haben.
|
Das heißt alle Flugschulen, die nur in Deutschland ausbilden, sind deiner Meinung nach schlecht? Wie willst du das denn begründen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 6:54 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich denke mal dass beides Vor- und Nachteile hat. Also die Ausbildung in Kroatien und die Ausbildung in den USA.
Sicherlich wirst du in Kroatien nie so eine gute Infrastruktur wie in den USA haben, aber genau das ist auch wieder ein Vorteil, den viele Orte in der Welt sind halt nicht so gut ausgerüstet wie Europa oder die USA. Letztlich wird man später auch infrastrukturell schlechter ausgerüstete Länder anfliegen.
In den USA hast du deutlich mehr Verkehr um dich herum, was bei ATC dich richtig fordert, allerdings hast du in Kroatien auch die Möglichkeit dich an den schlecht zu verstehenden Akzent gewöhnen.
Also das würde ich nicht als Argument gegen die IC nehmen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 8:14 pm Titel: |
|
|
Moin,
IC Schüler sind doch auch "Elitär" da sie den Pseudotest (Gapf) bestanden haben, also sollte die Frage der BU egal sein.
Mach dich wegen der BU nicht all zu sehr verrückt, je mehr du dich unter Druck setzt, desto schlimmer wird es eigentlich nur.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 8:39 pm Titel: |
|
|
Also, es ist von Vorteil die BU bestanden zu haben, da die BU-positiven eine stark vereinfachte GAPF-Testvariante vorgesetzt bekommen.
Den dann zu bestehen sollte nur noch Formsache sein. Auch später wenn du dich bei Airlines bewirbst, ist es von Vorteil die bestandene BU vorweisen zu können, auch wenn du sie nicht offiziel brauchst.
Aber es geht bei der Übernahme später weniger um BU oder nicht, sondern es zählen viel mehr deine Noten und Ergebnisse die während der Ausbildung erreicht wurden. Je besser man also als Schüler war, desto höher die chance auf Übernahme.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 8:48 pm Titel: |
|
|
Moin,
bei allen nicht LH-Airlines (also deutlich mehr als 90% auf dieser Welt) ist das völlig egal ob du die BU bestanden hast oder nicht. Also im deutschen Raum wird dir dein Gegenüber vielleicht noch sagen "Ah, interessant." und dann weiter mit den wirklich wichtigen Fragen fortsetzen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |