|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 8:26 pm Titel: Virtuelles Radar für den PC |
|
|
Moin!
Habe einen interessanten link gefunden. Man kann jetzt das Tronspondersignal der Flugzeuge mit einem speziellen Gerät empfangen und am PC-Bildschirm auswerten lassen. So entsteht ein virtuelles Radarbild des Luftraumes. Klingt nach einem netten Spielzeug, leider nur etwas teuer!
http://www.wimo.de/cgi-bin/verteiler.pl?url=sbs-1_d.htm
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 9:44 pm Titel: |
|
|
Sehr cool... sowas habe ich mir früher immer gewünscht Vor 5 Jahren hätte das Ding auf meinem Wunschzettel sicherlich ganz oben gestanden
Gruss,
Captain Liko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: So Jan 22, 2006 9:47 pm Titel: |
|
|
Geht mir auch so!
So ziemlich das coolste Spielzeug was ich überhaupt gesehen habe. Als Kind hätte ich einen Kredit dafür aufgenommen
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Victor_Alpha Captain

Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge: 95 Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB  |
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:15 pm Titel: |
|
|
moin!
ich weiß dass meine frage wohl eher wenig mit dem thema von diesem thread zu tun, aber eure beiträge haben mich an irgendwas aus meinen jüngeren jahren erinnert.
vor paar jahren bin ich immer auf irgendwelche seiten gegangen, bei denen man einen beliebigen flug im internet verfolgen konnte. ich hab das schon lange nicht mehr gemacht und wollte wissen ob ihr zufällig irgendwelche links parat habt wo man das noch machen kann.
gruß,
victor alpha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
drpepventura Navigator

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:19 pm Titel: mhh |
|
|
Ja auf meinem Wunschzettel steht es immer noch, aber 700 Eier sind etwas überzogen. Im Prinzip is es nur die Software die es so teuer macht. Den Rest könnte man sich im Fall des Falles selbst zusammenbauen.
Naja in wenig Zeit werde ich das wohl selbst im Cockpit mitverfolgen
viel Spaß
ps: die links würde mich auch interessieren _________________ BU passed, FQ failed, Medical passed |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Victor_Alpha Captain

Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge: 95 Wohnort: Irgendwo zwischen HH und HB  |
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 6:41 pm Titel: |
|
|
vielen dank romeo.mike!
ich glaub der erste link ist genau der, den ich früher immer benutzt habe. stimmt wohl dass es keine derartige flight-tracking-seiten für flugverkehr in europa gibt, aber zu gucken was über den usa los ist reicht mir auch völlig.
die links von flugzeugposter.de find ich auch krass!
grüße,
victor alpha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |