Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CALLOUTS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2006 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

war auf die Sprache und nicht auf das exakte wording bezogen Wink

lg tigger
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 1:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tigger,

nicht böse sein, aber ich glaube du bist im unrecht. Schau dir mal an, was ich vom ihm Zitiert habe!

"Kann mir mal einer alle von anfang eines fluges bis zum ende aufzählen"

Da sollst du bestimmt nicht alle sprachen aufzählen.

nichts für ungut!

master

by the way tigger: merk dir meine beispiele ruhig schon mal. In PHX brauchst du sie!
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2006 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

aloha,

lass mich ja gern eines Bessere belehren ..Wink hab nur immer noch nicht ganz verstanden was Du meinst... Deine beiden Beispiele waren ja auch auf Englisch nur die Terminologie war anders...

und für PHX hab ich gerad keine Denkkapazitäten frei *gg* die brauch ich erstmal für die Internen

lg tigger
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 2:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tigger,

wenn dich die internen Tests schon so stressen, musst du für Phoenix noch einen Zahn zulegen. Hier gehts richtig rund!!!!

Zum Thema: Er hatte gebeten, dass jemand mal alls Callouts aufschreibt, die bei einem Flug so vorkommen. Ich habe mit dem Beispiel versucht ihm zu verdeutlichen, dass es keine "allgemeingültigen" Callouts für jeden Flug gibt. Um die Sprache ging es überhaupt nicht. Alles klar? Wenn nicht, schreib mir eine PM!

Master
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 3:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Master

Naja, mach mal halblang. Ich kann mich nun gut erinnern, als wir vor den internen standen. Die Coolsten waren wir auch nicht gerade Laughing

Man wächst in alles hinein. Aber es stimmt schon. Im Nachhinein lacht man schon ein bisschen über das Stresslevel in BRE I Very Happy

Und ganz so schlimm kann es bei Tigger ja auch nicht sein. Er ist ja durchaus fleissig am posten.

Viel Erfolg auf jeden Fall bei den Internen.

Gruss,

Captain Liko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 4:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Liko,

für die internen Tests musste man zwar viel lernen, aber es war FÜR MICH bei weitem nicht so stresssig und anstrengend wie einige Wochen hier in PHX! Man kann es im Grunde auch nicht vergleichen! Egal...zurück zum Thema!
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 5:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.... gut.... ist Ansichtssache.... ich muss ehrlich sagen, dass ich BREMEN stressiger bzw. auch viel nerviger fand. Der Vorteil an PHX ist unter anderem der, dass man hier am Wochenende wenigstens abschalten kann.
In Bremen ist man die letzten 8 Wochen nicht drum herum gekommen auch den Grossteil seines Wochenendes den Skripten zu widmen.

Aber wie gesagt. Egal Wink Ist Ansichtssache

gruss nach oben in den 3. Stock,

Captain Liko
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Neulich in Rom FCO:
"Luuuftaansa wuon aalfa hotälle, what ist your maximum allowable tailwind component?"
"Äh, maximum ten knots."
"Rooger, so wind is 350 with 10 knots, you are cleared to land runway 17 lefte"

... kann mir den mal einer erklären?
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Lotse hat der LH nicht den korrekten Wind genannt, damit die einfach landen und nicht verlangen in die andere Richtung zu landen. Ne Umstellung in die andere Richtung dauert immer eine gewisse Zeit und während eines Pushs ist das recht ungünstig.
Zu meiner Schulzeit konnte ich während des Chemieunterrichts sehr schön sehen wie ab und an einige Flugzeuge, die gerade im Landeanflug kurz vorm Aufsetzen, nach Läwenberg geschickt wurden und dann kurze Zeit später startende Flugzeuge aus dem Fenster zu sehen waren.

Gruß

Romeo Mike
bucken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Offtopic:

@master + Liko:

Wartet mal ab, bis ihr in Phase T4 seid. Über das T/R kann ich (leider) noch nichts sagen, aber bisher wurde das Pensum mit jeder Phase höher. Hoffentlich setzt sich der Trend nicht fort!

LG, Sebastian
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 20, 2006 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aloha,

... also mein Kopf ist noch nicht explodiert Cool und wir haben auch noch bischen Zeit... aber was soll ich mir jetzt schon Gedanken über PHX machen? Erstmal passen ( und einen gewissen Stress empfinde ich da schon was das Pensum an geht , ist aber wohl normal nach 14 Monaten geistiger Abwesenheit [ Zivi und Urlaub ] ) und mehr war auch nicht damit gemeint Wink

MC ... ist ja auch egal in Bezug auf Wording und Sprache.. verstehe jetzt was Du meinst... verstehe nur nicht, warum Du mich dann korrigiert hast, da die Frage ja war, in welcher S-P-R-A-C-H-E die wordings gemacht werden *zwinker* .. aber nun wissen wir ja beide , wie wirs gemeint ham...

Euch weiterhin viel Freude und wenig Stress in PHX

LG
Tigger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.