Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Relativer Punktposition

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Playincubus
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 11:18 am    Titel: Frage zu Relativer Punktposition Antworten mit Zitat

Hey,

habe im forum gesucht und nich wirklich eine Antwort gefunden auf meine Frage:
Bei dem test für Relative Punktposition..wie genau wird das in der BU denn abgefragt? also mit den zahlen der "uhr" (1-12 wie in einer uhr halt) oder mit 0-360°, oder noch irgendwie anders?

danke für eure antworten schonmal. Smile
lg,

Jacky
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dieser Test wird bei der BU nicht abgefragt. Meine Vermutung ist dass all die zusätzlichen Tests, die in letzter Zeit dran kamen, für die HLF BU dienen und bei der LH BU einfach nur Referenzwerte gesammelt wurden.

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Playincubus
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der kommt auch nicht dran?
dann kommen ja insgesamt nur 10 tests von der skytest cd dran..mensch das wird ja immer weniger Very Happy

naja gut..dann also nur ncoh am MIC arbeiten Sad
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2005 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es bringt nichts dich nur noch auf einen est zu konzentrieren. Am besten fährst du wenn du einen Test mindestens eine Stunde lang trainierst, aber auch mal die Tests wechselst. Und bei den Speedtests (SKT usw.) sollte die Priorität nicht auf der Geschwindigkeit liegen, sondern auf der Richtigkeit. Die Geschwindigkeit kommt von alleine.

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poofoo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Punkt-Positions-Test bei LH nicht drankommt, stimmt nicht.
Bei mir wurde er am zweiten Tag zu allerletzt abgeprüft. Ich hab aber auch sonst nicht weiter gehört, dass sie ihn regelmäßig einsetzen. Ich hatte im Juli letzten Jahres BU und ich glaube nicht, dass sie ihn da schonmal für Hapag getestet haben. Aber man weiß ja nie.
Jedenfalls ist dieser Test kein großes Problem!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Poofoo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und zum Test:

Das Flugzeug und der Punkt ändern ständig die Position. Wobei das Heck immer die 6, die linke Tragflächenecke die 6, die Nase die 12 und die linke Tragflächenecke die 3 symbolisieren.
Von dir wird verlangt, dass du immer benennst wieviel Uhr der Punkt gerade anzeigt.
Wenn das Flugzeug also nach unten zeigt und sich der Punkt am Ende der rechten Tragfläche befindet, bedeutet das 3 uhr (und nicht 9 uhr). Ist anfangs entwas verwirrend, aber sobald man sich gemerkt hat, was Heck, Nase, die rechte und die linke Tragfläche bedeuten, kann man die Uhrzeiten dazwischen ganz schnell ablesen, egal wie das Flugzeug gerade liegt.

Hoffe das war einigermaßen verständlich Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Playincubus
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2006 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte letzte woche BU...also bei uns kam der nicht dran. WÄRE er man dran gekommen! den gibts ja auch bei skytest...den hätt ich besser gekonnt als manchen anderen Confused
Captain
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Playincubus hat folgendes geschrieben:
hatte letzte woche BU...also bei uns kam der nicht dran. WÄRE er man dran gekommen! den gibts ja auch bei skytest...den hätt ich besser gekonnt als manchen anderen Confused

hallo..darf ich mal fragen wie der BU bei dir war? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.