|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 1:58 pm Titel: |
|
|
Well it in deed sounds good. But it certainly is no new information for me.
You would probably find publications in this form on practically every online presentation of airlines around the world. Especially these who in fact posess the status "flag carrier" of the country...
But the newest information concerning this special topic won´t hurt and maybe even will briden our horizon. So thanks! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 5:26 pm Titel: |
|
|
nur das cathy aus Honk Kong raus operiert aber man sich bei AC im Städten wie Vancouver ( dann würd ich wohl auch Vancouver Island wohnen... nur genial ) oder der mordsgeilen Stadt Toronto basen lassen kann... nen Träumchen *g* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 5:29 pm Titel: |
|
|
Moin,
dafür gibt's bei CX den ATPL deutlich Preiswerter.
Aber CX hat halt den Nachteil dass du erst mal ein Weilchen Second Officer und dann Junior First Officer bist und quasi nur Flugüberwachung durchführst. Aber die wohl größte Hürde bei beiden Angeboten ist die Arbeitserlaubnis zu bekommen...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shawn Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 10:30 pm Titel: |
|
|
Das glaub ich aber mal auch...
Wie sieht das eigentlic bei emirates aus. Man muss doch sicherlich die Landessprache beherrschen oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 10:50 pm Titel: |
|
|
wozu in den sandkasten wenn ich auf Vancouver Island leben könnte... und dann ne DHC 2 Beaver und damit zum "Dienst Fliegen" ( YYZ hat nen Seaplane Terminal ) *träum*  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:16 pm Titel: |
|
|
Bei Emirates sieht's fürs Flight Deck so aus:
MINIMUM REQUIREMENTS
Emirates Airline takes great pride in the work our Flight Deck Crew perform daily to over 78 destinations across the globe. To ensure the continued high levels of safety and service for our passengers and employees, our selection standards for flight crew positions are necessarily high.
Requirements for Position of Direct Entry Captain
* A minimum of 10,000 hours total flying time.
* A minimum of 3,000 hours in command of multi-crew, multi-engine jet aircraft in excess of 55 tonnes MTOW.
* 4,000 hours flown in multi-crew, multi-engine jet or turbo prop aircraft with MTOW of 10 tonnes or more, as P1 or P2.
* Preference will be given to candidates with Boeing EFIS experience who will be eligible to undertake a short transition course.
* ICAO ATPL.
* Applicants must be able to join before their 56th birthday and should have experience commensurate with age.
* English language fluency (written and verbal comprehension).
Requirements for Position of First Officer - A330/A340 and B777
* A minimum of 4000 hours total flying time
* A minimum of 2000 hours multi-crew, multi-engined jet aircraft experience
* ICAO ATPL
* Applicants must be less than 49 years on joining
* English language fluency (written and verbal comprehension)
* Experience commensurate with age
* Type rated would be advantageous
Also die Landessprache musst du wohl nicht beherrschen. Kann mir auch kaum vorstellen dass diejenigen die schon in die Wüste dort gereist sind alle davor einen VHS-Kurs belget haben...
Aber auch ohne das sind die Anforderungen schon nicht ohne...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:48 pm Titel: |
|
|
Also,kann dir aus Erahrung sagen, dass sehr viele Briten bei Ek fliegen. Aber auch einige Deutsche. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Di Jan 17, 2006 11:02 am Titel: |
|
|
Einer meiner besten Freunde ist Deutsch-Kanadier.. ich glaube ich sollte den mal heiraten für drei Jahre, so dass ich ne kanadische Staatsbürgerschaft kriege und dann irgendwann zu AC wechseln in 10 Jahren oder so
Kanada ist halt son Traum, in Toronto oder Vancouver wohnen, das hätt schon was *träum* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Di Jan 17, 2006 2:32 pm Titel: |
|
|
also in vancouver direkt würd ich nicht wohnen wollen... dazu gibt drum rum viel zu geile Natur und zu viele unschöne Gegenden mitten in Vancouver...aber halt so Vancouver Island hat schon was ... und wenn Du genug Geld hast und nachweisen kannst, dass Du denen nicht auf Ihrer Staatskasse liegen wirst , dann geht das glaub ich recht easy mit der Staatsbürgerschaft Ansonsten lern Schnell Zimmermann, Dachdecker oder Öhlbohr Ingenieur und bewirb Dich in Alberta... da übernehmen die Dir die ganzen Formalitäten... und buchen Dir morgen nen Flug ( als ich 2004 da war, war Calgary binnen einen Jahres um 250 000 Einwohner gewachsen!)
LG Tigger |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Di Jan 17, 2006 3:12 pm Titel: |
|
|
tigger hat folgendes geschrieben: | Ansonsten lern Schnell Zimmermann, Dachdecker oder Öhlbohr Ingenieur und bewirb Dich in Alberta... da übernehmen die Dir die ganzen Formalitäten... und buchen Dir morgen nen Flug ( als ich 2004 da war, war Calgary binnen einen Jahres um 250 000 Einwohner gewachsen!)
LG Tigger |
Ah nee, da werd ich doch lieber Pilot  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |