|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Captain

Anmeldungsdatum: 13.12.2005 Beiträge: 105 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 2:10 pm Titel: Gewichtigkeit der BU Ergebnisse bei der FQ |
|
|
Servus,
ich hab da ein kleines Verständnisproblem: Mal angenommen, man besteht die BU und wird zu FQ eingeladen, spielen dann die BU Ergebnisse für das Auswahlkomitee auch eine Rolle, ob man NFFler wird, oder nicht? Sprich, kann man mit besonders guten BU Ergebnissen etwas kompensieren, wenn man z.B. bei der FQ was verhaut, oder sind die BU Ergebnisse bei der FQ völlig bedeutungslos, da ja im Prinzip die BU das Auswahlkriterium zur FQ ist?
Weiß da jemand von euch, wie das bei der LH gehandhabt wird?
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot8 Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 2:44 pm Titel: |
|
|
Hy,
also bei der FQ werden natürlich die BU-Ergebnisse miteinbezogen. Wenn du z.B. beim MIC an der Grenze warst, wird sich die Auswahlkommission deine Simulatorleistung vielleicht etwas genauer ansehen zwecks Mehrfachbelastbarkeit. Kompensieren können die BU-Werte nichts, da die FQ ja auf die BU aufbaut und die "getesteten Gebiete" bei der FQ größtenteils andere sind als bei der BU. Aber wie gesagt, die Kommission wird sich aufgrund deiner BU-Ergebnisse überlegen, wo sie noch ein bisschen nachbohren soll oder auf welchen Bereich sie besonderes Augenmerk legen.
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Captain

Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 7:37 pm Titel: |
|
|
Servus,
alles klar, besten dank für die Antwort.
Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fupp Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jan 11, 2006 1:05 am Titel: |
|
|
Hallo,
also ich glaube nicht, dass man durch die BU-Ergebnisse nichts mehr kompensieren kann. Gerade was den MIC angeht, wo man die Mehrfachbelastbarkteit misst. Mir hat man in der FQ im Abschluss-Interview nämlich gesagt, dass Sie mich schon am ersten Tag rausgeschmissen hätten, wenn mein MIC nicht so gut gewesen wäre wie er war, da ich beim Brückenladen im Einzeldurchgang wohl so schlecht war.
Aber aus einer Antwort auf deine Frage kann man sowieso nix für die Tests lernen, weil man bis zum Schluss nicht weiß wie man bisher war und somit eh immer alles geben muss. Also auf keinen Fall denken, dass Du die FQ nicht mehr ernst nehmen musst, wenn Du glaubst, dass Du ne gute BU gemacht hast.
Ich denke, dass die LH bei der FQ auf dein Gesamtbild schaut und dabei auch deine BU-Ergebnisse miteinbezieht.
Viel Glück,
Fupp |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Captain

Verfasst am: Mi Jan 11, 2006 1:55 am Titel: |
|
|
Servus,
@ Fupp, ich glaube schon, dass du da Recht hast. Und natürlich werde ich bei der BU alles geben was drin ist. Und falls ich es auch in die FQ schaffe werd ich ganz bestimmt keinen auf faulen Lenz machen.
Aber danke für dein Statement und den kleinen Hinweis wie es bei deiner FQ war.
Gruß,
Max _________________ Tripel seven rules the world! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |