Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sichtkontrolle vor dem Flug
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich würd auch als Pilot ne Runde drehen, also ich wollte eigentlich nur klar machen dass man der Verantwortung die man hat sich auch bewußt sein soll.
Also auch wenn in den USA vieles viel zu locker in der VFR Fliegerei gehandhabt wird, so haben ein Freund von mir und ich aufgrund dieser Vorabbesichtigung schon 4 Flüge gecancelt und diese immer als Wichtig angesehen. Und wir sind wenn's hoch kommt zusammen höchstens 30 Stunden geflogen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würden und tun ist ein Unterschied!
Wenns draussen kalt und regnerisch ist kommt net mehr jeder raus.
Ich meine, mir persönlich ists egal.ob der Pilot sich sein Flugzeug nochmal anschaut oder net. Viele handeln wohl nach dem Motto: Naja, die Technik war ja grade erst dran, dann wird schon alles ok sein.
Und auch wenn sich der Pilot die Maschine vorher anschaut,dann hat er keine Gewissheit, ob das Flugzeug letztendlich "verkehrssicher" ist. Denn wir sind ja noch dran! Wie schnell kann es passieren, dass einer mit ner Treppe unter den Flächen durchfährt und vergisst, wie hoch sein Anhängsel ist: *Krach* Auch ein gepächwagen kann mal dagegenkrachen oder etwa ein paxbus fährt gegen das Tragflächenende!
Alles schon passiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

na noch muss ich ja im Konjunktiv schreiben. Wink
Aber klar kann auch nach der Kontrolle des Piloten noch was passieren kann. Aber bei der Besichtigung verhält sich das ja wie bei der Teamarbeit, zwei Köpfe sehen mehr als einer. Wink
Sagen wir es mal so, solange ich nicht PAX auf dem Flug bin soll's mir auch egal sein. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Paxe kriegst du des ja net mit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sag das nicht, als PAx bei Ryan bekommt man das schon mit wie intensiv der Pilot da prüft, denn man steht doch schon etwas länger in der Schlange vor dem Flieger und auf der Treppe in den Flieger. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Ryanair ist was anderes! Aber bei ner "normalen" Airline wird das gemacht, bevor die Paxe einsteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Megaliner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch

Also wenn bei uns, in Finkenwerder, Flieger zum Flug gehen ,wird immer ein kompletter walk around gemacht. Egal ob es ein normaler Testflug, Delivery oder die Tls-Chatrter sind. Nur die Belugacrews sehen das nicht ganz so eng. Bei den Testflügen wird der walk-around vom FI gemacht und bei den Deliveries habe ich mir angewöhnt, wenn ich Follow-Me oder Headset mache auch noch einmal einen w.a. zu machen.
Allerdings haben wir bei uns auch nicht den Streß und Zeitdruck wie auf einem Verkehrsflughafen. Und es sind weniger Leute die am und ums Flugzeug herrum arbeiten, was alles übersichtlicher macht.


@ Moonlight: Bewerbe dich doch bei uns, beim Ground Support, da kannst du auch so etwas ähnliches wie Rampagent machen oder Follow-me, Tankwagen, Schlepper und Enteiser fahren. Oder Beluga be und entladen.

MfG Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2006 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Megaliner,

also wenn ich das in deinem Beitrag richtig verstanden hab, dann meinst du mit Finkenwerder wohl Hamburg. Das ist ein schönes Angebot, aber ich wohn leider in Baden-Württemberg und das ist nunmal das andere Ende von Deutschland Wink
Aber wenns bei euch einen Ferienjob für die Sommerferien gibt, würde sich eher was machen lassen, glaube ich Smile

Trotzdem danke Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Megaliner
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

@ Moonlight: Mit Finkenwerder meine ich nicht HH-Fuhlsbüttel, sondern den Flughafen den Airbus nutzt und dort zu Hause ist.


MfG Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß schon, aber deswegen ist das Ganze trotzdem oben im Norden, Ecke Hamburg oder so. Hab den Namen Finkenwerder mal irgendwo auf ner Approach Chart von EDDH gesehen Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group