Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleiderordnung bei der BU?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
triplex
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 9:51 am    Titel: Kleiderordnung bei der BU? Antworten mit Zitat

Mal ne blöde Frage.. ich nehm an zur Bu erscheint keiner im Anzug, lediglich zur FQ, oder nicht? Würd mich freun wen mir da kurz wer helfen könnte :=)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Suchfunktion könnte dir da helfen Wink

Bei der BU ist es ziemlich egal was du trägst, die meisten erscheinen in Jeans und Polo. Bei meiner waren auch ein paar im Anzug dabei, ist aber nicht notwendig. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst.

gruß
pilot8
Max
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
also ich glaube, dass auf das äußerliche Erscheinungsbild bei der BU nicht sonderlich viel Wet gelegt wird. Klar, man sollte vielleicht nicht seine verwahrlosten Kleider zum anziehen auswählen - Ich denke Jeans mit Pullover oder Hemd ist angemessen genug.
Auch im Buch "Beruf Pilot" von Klaus - Jürgen Schwahn steht geschrieben, dass es völlig ausreicht leger gekleidet zur BU zu erscheinen. Bei der FQ ist ein Anzug angemessen - aber auch hier nicht der allerfeinste Zwirn.
Gruß,
Max
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

vor vielen Jahren sollen die Piloten sogar in Jeans zu FQ gekommen sein, aber das soll schon sehr viele Jahre zurückliegen.
Ansonsten ist das Wichtigste gesagt. Zur FQ muss jeder selber entscheiden wie viel einem der Job bei der LH wert ist und dementsprechend sollte er oder auch sie zur FQ kommen.

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.