Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wenn der Streitpartner "eine alte Freundin" ist...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt des mit der Quote, dass 65 % jetzt bei topilots, mit FQ-Seminar bestehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Quote ist, weiß ich nicht. Frag einfach nach. Allerdings musst du ja bestehen. Ein Seminar kann dir in keinem Fall garantieren, dass du es schaffst. Jetztendlich ist es an dir, was du in Hamburg daraus machst...
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also aus meiner Vorbereitungscrew hat genau die Hälfte bestanden. Man darf bei solchen Statistiken aber natürlich nie vergessen, dass es auch auf die Leute selbst ankommt. Wenn jemand (in den Augen der LH) total ungeeignet ist, wird ihm ein Seminar auch wenig bringen.
Und wie Flughund schon geschrieben hat, es geht ja in erster Linie um dich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Pa-T

warst du bei topilots?

Ja mal schaun, bin mir aber schon relativ sicher, dass ich falls die BU bestanden - schon ein Seminar belege...
Chancen sind dann doch um etliches höher als wenn ich keines mache...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich kann das alles nur bestätigen. Bei S&P schwankt es auch aber die 65% seitens S&P klingen von dem was ich so mitbekommen habe auch halbwegs realistisch.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2006 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sHApe hat folgendes geschrieben:
@Pa-T

warst du bei topilots?


Jep, war ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crossfire
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal meine Meinung zu einem Seminar: Man muss sich auch überlegen, ob die Leute, die die FQ bestanden haben, und vorher ein Seminar gamacht hatten, vielleicht auch ohne dieses bestanden hätten.

Ich würde es als Arbeitgeber auch nicht bevorzugen, wenn die Leute eine komerzielle Vorbereitung gemacht haben. Ist man denn nur mit der Vorbereitung selbstbewusster, oder an das Unternehmen angepasst? Die wollen die Leute doch so sehen wie sie sind, und nicht, wie sie sich evtl. verstellen. Die merken das, wenn jemand spielt. Dass steht doch auch in den PDF Dateien mit den die Infos über die FQ (Verdi, Gruppengespräch und Streitgespräch).

Andererseits zeigt ein Seminar, dass man alles getan hat, um das Ziel zu erreichen.

Letztendlich muss es trotzdem jeder selber wissen. Ich mach kein Seminar. Kanns mir 1. nicht leisten Wink und 2. halte ich es nicht für nötig.

Wenn es nicht klappt, bin ich mir wenigstens für mich persönlich sicher, dass ein Seminar auch nichts geholfen hätte.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Crossfire hat folgendes geschrieben:
Andererseits zeigt ein Seminar, dass man alles getan hat, um das Ziel zu erreichen.

Letztendlich muss es trotzdem jeder selber wissen. Ich mach kein Seminar. Kanns mir 1. nicht leisten Wink und 2. halte ich es nicht für nötig.

Wenn es nicht klappt, bin ich mir wenigstens für mich persönlich sicher, dass ein Seminar auch nichts geholfen hätte.



Bei dem ersten Satz in dem Zitat stimme ich die hundertprozentig zu. Beim Rest hingegen leider nicht. Ich habe ein Seminar gemacht, und profitiere noch heute davon. Es ist eben nicht so, dass man dadurch verändert wird. Es kommt ja auch immer darauf an, inwieweit du das selbst zulässt. Bei einem bestimmten Anbieter ist das natürlich etwas schwieriger... Wink

Und, bei mir im Interview wurde es sehr positiv gesehen, dass ich ein Seminar gemacht habe. Ganz nebenbei kann man sich ja auch mal anschauen wie viele NFFler sich so vorbereitet haben, auch wenn es einige offiziell nicht zugeben mögen. Aber dazu gibts ja jede Menge Beiträge hier.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man für einen Traum alles tun sollte um ihn zu erreichen. Sonst verspielt man eventuell unnötigerweise eine einmalige Chance, den schönsten Job der Welt zur erlernen. Smile
_________________
"Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crossfire
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 31
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es hat Vorteile und Nachteile. Auch die Vorteile sind mir bekannt. Aber wie gesagt, meine Entscheidung ist gefallen.

Ich denke auch, dass es immer individuell anders ist, wie man seine Entscheidungen im Interview dann vertritt, erklärt, dazu steht,.... oder überhaupt, wie man letztendlich auftritt, ob mit oder ohne Vorbereitung. Wink

Gruß, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group